Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
frühen 20. Jahrhunderts, in: Traverse – Zeitschrift für Geschichte 16 (2009) 1, 57‑73. Aufsätze in Handbüchern und Sammelbänden/Articles in Handbooks and Edited Volumes Insurgency Interconnected: Urban Political [...] der Kontrolle und die Ordnung der Migrationsverhältnisse im Kaiserreich, in: Jochen Oltmer (ed.), Handbuch Staat und Migration in Deutschland seit dem 17. Jahrhundert, Berlin: De Gruyter Oldenbourg 2015
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/stefan-wallaschek
Ein Ritual aus der Perspektive der symbolischen Ethnologie. In: Soziologiemagazin , 5 (1), 5-20. Buchkapitel Wallaschek, Stefan (2021): Über Parteien, soziale Bewegungen und Solidarität in Chantal Mouffes
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
binger-Stiftung, Künstlerdorf Schöppingen, DA Kunsthaus Kloster Gravenhorst. Publikationen Buchpublikationen Käthe Wenzel: Mixed Systems. Einzelkatalog mit Projekten 2010-2018 und Beiträgen von Gabriele
/sport/kollegium/lina-rahlf
following jump landing. European Journal of Sport Science . 1-7. doi: 10.1080/17461391.2014.936322 Buchartikel Rahlf A.L. , Mittenzwei, L., Krupacheva, I. (2014). Das Miteinander von Athleten und Unified-Partnern
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
des Moderne – von der Legitimität der Neuzeit zum Narrativ des Gewaltverzichts" Philosophisches Jahrbuch (120. Jg.) 2, 2013, S. 257-27 "Sinnkriterien der Gewalt. Der erinnerungsgeschichtliche Wert des
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit. Reihe: Mehrsprachigkeit. Münster: Waxmann. 75-94. http://www.waxmann.com/buch3088 2018 Wild, Kathrin: Der Einfluss von Musik und Musikerfahrung auf Aussprachelernprozesse
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
a Koch (Hrsg.): Individualisierung im Grundschulunterricht. Anspruch, Realisierung und Risiken, Jahrbuch Grundschulforschung, Wiesbaden, 2017, S. 32-40 Zur Sache – Zum Fall. Eine kasuistische Analyse zur
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
spielen. Sprachbewusstheit ? Sprachkritik. Praxis Deutsch 22 (1995) 23 - 27. gemeinsam mit K. Buchgeister: Ich kann ja auch nicht Reiher gucken. Kindergartenkinder über Schrift, Lesen und Schreiben. G
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
allgemein- und fachdidaktischen Ansätzen. In: Daniel Scholl, Stephan Wernke und Dorthe Behrens (Hrsg.): Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2019. Thementeil: Allgemeine Didaktik und Fachdidaktik. Baltmannsweiler:
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
in Sammelbänden und Lexika Egtved, Peer (2018): Bildung und Erziehung. In: Voigt, Rüdiger (Hrsg.) Handbuch Staat. Baden-Baden, S. 1361-1372 Egtved, Peer (2018): Zielsetzung Demokratie: Fachdidaktische A