Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
03.2011 (gemeinsam mit Dr. Kristina Bedijs). Workshops (seit 2009) Projekt zum Methodenlernen "Vokabellernen" mit Schülern der Georg-Christoph-Lichtenberg Gesamtschule Göttingen (integrative Gesamtschule)
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/drommler-michael-dr
Semantik Sprache und Nationalsozialismus Sprachgeschichte des Deutschen Sprachliche Zeichen "Studieren lernen" - Semesterbegleitende Orientierungsveranstaltung und Tutorienkonzept für Studienanfänger BA/MA-Thesis
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden. Vortrag auf dem "2. Internationalen Kongress Lernen in der Praxis" vom 6. bis 8. März 2017 an der Ruhr-Universität Bochum. Bach, Andreas/Fischer, Th [...] "ISabEL (Intensität und Stabilität berufsbezogener Einstellungen im Lehramtsstudium)" auf dem Kongress "Lernen in der Praxis. Professionalisierung angehender Lehrpersonen im Kontext schulpraktischer Studien"
/sport/kollegium/mats-egerer
J. Schwier & B. Brandes (Hrsg.), Bewegung - Spielraum für Bildung: Chancen für bereichsbezogenes Lernen in der frühen Kindheit (S. 185-200). transcript Verlag. Vorträge Egerer, M. (2022, 16. Juni). Berufliches
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
Research (Online First DOI 10.1007/s11205-013-0308-9) Griechenland: Von den Amerikas lernen, heißt siegen lernen, in: Blätter für deutsche und internationale Politik, 9/2012, S. 35 - 39 Viva Podestà. [...] Hauke Brunkhorst, Wenzel Matiaske, in: Brunkhorst/Grözinger/Matiaske 2004, S. III - VIII Von Amerika lernen. Vier Vorschläge zur Hochschulreform , in: Blätter für deutsche und internationale Politik 1/2004 [...] in: die tageszeitung, 28.01.2019 Brexit. Charme der Zweiten Wahl , in: die tageszeitung, 03.08.2018 Lernen durch sanften Zwang , in: die tageszeitung, 24.05.2018 Trumps Sanktionspolitik erfolgreich trotzen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
lungen erziehungswissenschaftlicher Diskurse Seminar FrSe 2024 Vita Denise Bergold-Caldwell ist gelernte Erzieherin und hat einige Zeit ihres beruflichen Lebens mit dem Arbeiten in der (feministischen) [...] s.fu-berlin.de/toolbox/2022/03/15/dokumentation-decolonizing-the-classroom/ 2021 "Von Bewegungen lernen: Politische Solidarität als intersektionale, kollektive und widerständige Praxis denken", Zusammen [...] Jakubczyk, Uwe; Kappes, Bernd; Overwien, Bernd (Hrsg.): Mit Bildung die Welt verändern? Globales Lernen zwischen Theorie und Praxis. Verlag Barbara Budrich, Opladen Bergold-Caldwell, Denise; Scholle, Jasmin;
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/johanna-gessner-ott
ersität Flensburg Publikationen Geßner, Johanna (i.E./2022). Leistungspraktiken mit digitalen Lernsystemen. Ethnographische Explorationen. Claudia Kuttner & Stephan Münte-Goussar (Hrsg.). Praxistheoretische
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
n Dienstag 14-15 Uhr und nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 421009k Lernwerkstatt Seminar/Praktikum FrSe 2024 421019k Exerimentalpraktikum Thermodynamik Praktikum FrSe 2024 421016k
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden. Vortrag auf dem "2. Internationalen Kongress Lernen in der Praxis" vom 6. bis 8. März 2017 an der Ruhr-Universität Bochum. Projektmitarbeit TEDS-M (CH)
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
und Ordnung von Berufen Integration beruflicher und allgemeiner Bildung Theorie und Praxis der Lernorte Internationale Entwicklungen Projekte InnoNet.sh - Qualitätsoffensive Lehrerbildung (Abgeschlossen)