Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/clemens-weingart
Hamburg · 2019 bis 2022 Wissenschaftlicher Mitarbeiter Lehre am Arbeitsbereich Religionspädagogik der Universität Hamburg · 2018 bis 2019 Lehrer an der Gemeinschaftsschule Wehr · 2016 bis 2018 Referendariat [...] Studentischer Gutachter in Akkreditierungsverfahren · 2002 bis 2015 Studium Katholische Theologie, Geschichte und Chemie auf Gymnasiallehramt an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Thematische Schwerpunkte [...] Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Seminar für katholische Theologie Funktion Lehrkraft für besondere Aufgaben Sprechstunden montags, von 9:00 bis 10:00, online, nach vorheriger Vereinbarung
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/christoph-keitel
TAL320 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Zentrale Methodenlehre Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden per E-Mail oder nach Vereinbarung via [...] 562102g Übung zur Einführung in die Empirische Sozialforschung und Statistik I Übung FrSe 2022 Vita Studium 2016 - 2019 Bachelor of Arts - European Cultures and Society an der Europa Universität Flensburg
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
Privatdozent Name Institut für Sonderpädagogik (ESE) Funktion Privatdozent Vita 1990-1995 Studium des Lehramts für Sonderpädagogik; Fachrichtungen: Verhaltensgestörtenpädagogik/Lernbehindertenpädagogik [...] 1995-1997 Referendariat an der Astrid-Lindgren Schule in Lüdinghausen 1997 Zweites Staatsexamen seit 1998 Lehrer für Sonderpädagogik an der Schule für Erziehungshilfe in Bochum 2000 Verbeamtung auf Lebenszeit 2000 [...] 1/2016, S. 69-85 "Warum ist die Erinnerung an den Gulag so schwierig?" in: lernen-aus-der-geschichte.de/Lernen-und-Lehren/Magazin/13042 "Zwischen Herrschaft und Emanzipation. Versuch einer geschichtsphilosophischen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka
ndiat des Bundeslandes Schleswig-Holstein 2013 - 2015 Studium Kultur-Sprache-Medien (M.A.) an der Europa-Universität Flensburg 2010 - 2013 Studium der Germanistik und Sonderpädagogik (B.A.) an der Eur [...] Pragmatik der diskursiven Intentionalität - Intentionale Verben, Signifikanz und diskursive Rollen Lehrveranstaltungen, Ringvorlesungen und Kolloquien seit SoSe 2015: FLeKS-Workshop seit WiSe 2013/14: FLeKS -
/iim/institut/lehrende/bogensee-mike
Institutionen Name Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Funktion Lehrbeauftragter Zusatzinformationen Mike Bogensee ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Fachanwalt [...] ist seit November 2016 in der Sozietät EHLER ERMER & PARTNER am Standort Flensburg tätig. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Kiel und Berlin, dem Referendariat am Berliner Kammergericht, Zulassung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
ition Projekte Internationalisierung der Lehrkräftebildung@home, Interkulturelle Literatur als Modul Teilprojekt im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung 2019, zusammen mit Prof. Dr. Margot Brink [...] zze im Niederdeutschen Korrespondenzblatt 112 (2015), S. 116-122.) Wissenschaftlicher Werdegang Studium der germanistischen Mediävistik, Linguistik und Philosophie in Kiel, Hamburg und München. Magister [...] "Figuren des Diabolischen in der niederdeutschen Literatur des späten Mittelalters" (2007-2010) Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Universität Würzburg (2011-2013) Januar 2013: Habilitation an der
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
an der Universität Flensburg zuvor 11 Jahre Lehrer an einer Gesamtschule in Hannover und 4 Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Essen Studium an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig [...] Büchern 2010 - heute ÜberSehen. Skulpturenprojekte im öffentlichen Raum. In Hornäk, Sara (Hg.) Skulptur lehren. Künstlerische, kunstwissenschaftliche und kunstpädagogische Perspektiven auf Skulptur im öffentlichen [...] Emotion (gem. mit Jessica Blohm) In: Steffen Kirchhof/ Wolfgang Schulz (Hrsg.) Biografisch lernen & lehren. Flensburg University Press 2008 The concept of MediaArtLab@School as a didactic tool to integrate
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/annika-baum
Systematische Weiterbildung im Bereich Lehre, Europa- Universität Flensburg, Zertifikat: ReflActive Teaching: Bewusst Handeln in der Lehre 10/2009 – 09/2011 Magister Studium: Bevölkerungsmedizin und Gesundh [...] "Europäisches Gesundheitsmanagement", Medizinische Hochschule Hannover 10/2005 – 09/2008 Bachelor Studium: Public Health: Gesundheitsförderung und Prävention, Philosophie (NF), Universität Bremen Berufliche [...] Communicable Diseases, Kopenhagen (DK) 02/2010 – 04/2010 Praktikantin: Systematische Literaturrecherche, Lehre, German Institute for Global and Area Studies 05/2010 – 11/2010 Wissenschaftliche Hilfskraft für
/partnersinmobility/team/hiwis/annika
iten für angehende Lehrkräfte angeboten werden und ich unbedingt wieder ins Ausland wollte. Nachdem ich während meiner Schulzeit in Schweden gelebt habe, durfte ich dann im Studium zwei Auslandssemester [...] bei PiM, um andere mit meinen Erfahrungen zu inspirieren und die Vielfalt der Möglichkeiten im Lehramtsstudium zu zeigen.
/sport/kollegium/anneke-langer
Einbindung pädagogischer Diagnosen in die Lehramtsausbildung - Umsetzungsmöglichkeiten im Seminar Schwimmen. Werkstattbeitrag in der Zeitschrift für Studium und Lehre in der Sportwissenschaft (ZSLS-23-071) [...] Schlapkohl, N. & Langer, A. (2023). Wie lernen Lehramtsstudierende zu diagnostizieren? Möglichkeiten der Einbindung pädagogischer Diagnosen in die Lehramtsausbildung. Vortrag beim 26. DVS Hochschultag, 20. - [...] Sport und Gesundheit Seminar FrSe 2024 Forschungsschwerpunkte Diagnostische Kompetenzen von Sportlehrkräften und ihre Diagnosefähigkeiten Unterrichtsqualität und -gestaltung im Sport Fachdidaktische K