Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/dansk/ehemals-taetige/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen
Mylius and Viggo Hjørnager Pedersen. Odense Universitet. Odense, 1999. Text für den Ausstellungskatalog bez. der Ausstellung "Deutsch-skandinavische Wechselbeziehungen" im "Deutsches historisches Museum" in [...] mit Prof. Dr. phil. Johnny Kondrup, Prof. Dr. Hans Hertel, beide Universität Kopenhagen und dem Schriftsteller Ole Dalgaard zusammen. Arbeitsgebiete Literarische Methodik und Analyse Literaturgeschichte Forschung
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
frzph.de Straße Prinzenpalais 1b PLZ / Stadt 24837 Schleswig Zusatzinformationen Institutionen Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public History (FRZPH) Funktion Direktor Vita 1994 - Professor [...] Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik der Europa-Universität Flensburg sowie Direktor der Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public History (frzph) (ehemals IZRG) der Europa-Universität [...] hts-Universität zu Kiel 1956 geb. in Westerland auf Sylt, verheiratet, zwei Töchter frzph - Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public History (ehemals IZRG) Auf den Seiten der frzph finden
/philosophie/personen/dr-karl-christoph-reinmuth
Beteiligung an der AG Inhalt des Center for Research on Sustainability and Transformation (CREST) Stellvertretender Sprecher des interdisziplinären Doktorand_innennetzwerks (DokNet) an der Europa-Universität
/philosophie/personen/pd-dr-david-schweikard
Social Ontology (JSO) Steering Committee of the International Social Ontology Society (ISOS) Forschungsstelle Kollektivwissenschaft (Universität Regensburg) Publikationen
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/ricart-brede-julia-prof-dr
[Download] Ricart Brede, Julia (Mai 2016): Mehrsprachigkeit als Problem oder Chance – eine Einstellungsfrage auf Seiten der Lehrenden? Vortrag im Rahmen der Fachtagung "Perspektive Begabung: Diversität
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/nobert-schuetz-ad
Grundlagen und Perspektiven. Books on Demand, Fahretoft 2002. Aufsätze: "INTERMEDIALE" SZENISCHE DARSTELLUNG. In: Wichelhaus, B. & Uhlig, B. (Hrsg.): Lernchancen im Kunstunterricht. Kunst + Unterricht/ Sammelband
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
2017: Zur Situation des Niederdeutschen an (nord-)deutschen Universitäten. Eine mediävistische Stellungnahme. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes H. 3. 2017. Themenheft Mittelniederdeutsche [...] Wischer (online seit Januar 2015 zugänglich: http://www.degruyter.com/view/db/wsk ). 2015: Art. Briefsteller . In: Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft. Hg. von Stefan J. Schierholz u
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
im fokus: Bd. 4). Augsburg: Wißner. Dreßler, S. (2014). Mit und an den Dingen zeigen! – Stellvertreterobjekte in musikpädagogischen Handlungen. Diskussion Musikpädagogik (64), S. 40-49. Naacke, S. (2011) [...] Baukasten Instrumentenvermittlung. Wie Lehrende Musikinstrumente im Unterricht inszenieren. In Koordinierungsstelle des BMBF-Forschungsschwerpunkts (Hrsg.), Empirische Bildungsforschung zu Jedem Kind ein Instrument
/cpe/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ulrich-glassmann
Politikwissenschaft, Geschichte und Philosophie an der Universität zu Köln (1997) erhielt er eine Doktorandenstelle am Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung in Köln und arbeitete als externer Mitarbeiter
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/dr-anna-sophie-mueller
2002 - 2007 Aufbau einer textilkünstlerischen Werkstatt und Teilnahme an kunsthandwerklichen Ausstellungen 2000 - 2001 Lehrerin an der Grund- und Hauptschule Tolk; seit 1998 Lehrerin an verschiedenen Grund-