Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/svenja-roch
S. (2017). Der Mixed-Methods-Ansatz. In J. Winkel, W. Fichten & K. Großmann (Hrsg.), Forschendes Lernen an der Europa-Universität Flensburg – Erhebungsmethoden (S. 95-110). Flensburg: Zentrum für Lehrerinnen-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Beispiele - D Seminar FrSe 2024 341722k BA 7.2 Gattungen und Genres im europäischen Kontext - B / Künstlernovelle und Geschichtsbild: Aquis submersus von Theodor Storm Seminar FrSe 2024 341403k BA 4.1 Literatur- [...] Dramaturge, Ikonografie und Szenografe von Filmen, die sich mit dem Lebenswerk von Malerinnen und Malern beschäftigen. In: Fabienne Liptay; Susanne Marschall; Henry Keazor (Hrsg.): FilmKunst – Studien an [...] Annweiler 1999. (Hrsg.): Parole Emil. Zwölf Kriminalgeschichten aus einer Schreibwerkstatt mit Schülern des Kopernikus-Gymnasiums in Wissen . Wiesbaden 2001. (Hrsg.): Was passiert? Neun verdrehte Geschichten
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/paula-protsch
Protsch, P. (2014). Segmentierte Ausbildungsmärkte. Berufliche Chancen von Hauptschülerinnen und Hauptschülern im Wandel. Opladen: Budrich UniPress, Open Access: http://dx.doi.org/10.3224/86388050 Protsch
/dansk/wer-wir-sind/dr-astrid-westergaard
Sprechstunden nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 319401k Sprachlehr - und Sprachlernforschung Seminar FrSe 2024 318201k Schriftspracherwerb in einer Zweitsprache Seminar FrSe 2024 311666k
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
n Dienstag 14-15 Uhr und nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 421009k Lernwerkstatt Seminar/Praktikum FrSe 2024 421019k Exerimentalpraktikum Thermodynamik Praktikum FrSe 2024 421016k
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
des Alten Testament Seminar FrSe 2024 580008k Theologische Ethik Seminar FrSe 2024 580019k Soziales Lernen und Handeln in Diskurs von Gesellschaft und Religion Seminar FrSe 2024 Curriculum Vitae 1993 Abitur [...] Benediktsregel für die Hochschuldidaktik, in: Monika Scheidler / Oliver Reis (Hg.), Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, 2008, 125–136. 7. Rezeption durch den Autor und aus der Sicht
/sams/wer-wir-sind/team/martin-foerster
Politische Ökonomie (Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, 16.10.2010) 14.10.2011: Prognose individueller (Lern-) Leistung , Tagung 'Performance Management im Hochschulbereich' (Braunschweig, 14.10.2011) 02.11
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
rin der Projektphase im Bachelor-Pädagogik, Durchführung von Einführungsvorlesungen, Lehr-/Lern-Forschungsprojekten und Methodenworkshops; Kooperation mit regionalen Projektpartnern; Organisation und Beratung
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-joergen-kuehl
Studies, Europa-Universität-Flensburg seit 2019 Mitglied des Advisory Boards des Projekts Edu.GR: Europalernen in transnationalen Bildungsräumen, Universität Trier (2020-2023) Mitglied des Vorstands des Arveprins
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
France au XVIIIème siècle . Europa-Universität Flensburg, Herbstsemester 2017/2018. Ganzheitliches Lernen im Fremdsprachenunterricht . Europa-Universität Flensburg, Herbstsemester 2017/2018. Einführung in [...] n der europäischen Aufklärung . Europa-Universität Flensburg, Sommersemester 2017. Spielerisches Lernen im Fremdsprachenunterricht . Europa-Universität Flensburg, Sommersemester 2017. Sprache, Philosophie [...] 191-218. 34. "Der europäische Blick auf exotische Sprachen im 18. Jahrhundert". "Viele Sprachen lernen…ein nothwendiges Uebel"? – Chancen und Probleme der Mehrsprachigkeit . Hrsg. v. Christiane Maaß und