Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/vicente-bernaschina-schuermann
Lagerliteratur nach dem Zweiten Weltkrieg. Universidad Andrés Bello, Chile. Sprachkurse 08/2007 – 12/2009 Spanisch als Fremdsprache an der Washington University in Saint Louis, USA. Verschiedene Stufen: Spanisch [...] Vizekönigreich Peru im 16. und 17. Jahrhundert", Betreuer: Prof. Dr. Ottmar Ette (französisch- und spanischsprachige Literaturen, Institut für Romanistik), Universität Potsdam. 08/2007 – 12/2009 Auslandsstudium [...] Betreuer: Dr. Cristián Montes und Dr. Guillermo Gotschlich. 03/2001 – 07/2005 Bachelor in Spanischer Sprache und Literatur an der Universidad de Chile. Abschlussarbeit: "Tejas Verdes de Hernán Valdés: testimonio
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Fachbereich 02 Sprach- und Literaturwissenschaften der Universität Kassel, Wintersemester 2006/07. 67. Einführung in die hispanistische Literaturwissenschaft . Orientierungskurs am Fachbereich 02 Sprach- und L [...] Fachbereich 02 Sprach- und Literaturwissenschaften der Universität Kassel, Sommersemester 2006. 69. Juan Rulfo – eine Einführung in die Narratologie . Proseminar am Fachbereich 02 Sprach- und Literatur [...] Proseminar am Fachbereich 02 Sprach- und Literaturwissenschaften der Universität Kassel, Wintersemester 2005/06. 71. Miguel Ángel Asturias. Proseminar am Fachbereich 02 Sprach- und Literaturwissenschaften
/philosophie/personen/dr-habil-pascal-delhom
tender Gleichstellungsbeauftragter (seit 2017) Mitgliedschaften Deutsche Gesellschaft für französischsprachige Philosophie (Vorstandsmitglied) Deutsche Gesellschaft für phänomenologische Forschung Arb
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/dr-claudia-richter
Waxmann Verlag. Richter, C.; Dietz, G. (Guest Editors). (2013). Interkulturelle Bildung und Mehrsprachigkeit in Lateinamerika. Tertium Comparationis, 19 (2) (Themenheft). Hornberg, S.; Richter, C.; Rotter
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Funktion Professorin für Musikpädagogik Sprechstunden Montag, 12.30-13.30 Uhr (Präsenz) sowie nach Absprache per E-Mail; alternativ WebEx möglich Vita 1999-2007 Studium in Leipzig (Hochschule für Musik und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden Nach Absprache per E-Mail Zusatzinformationen für Studierende: Qualifikationsarbeiten : Sie sollten mit der ob [...] Deutschland und Frankreich: Bildungsprozesse und Sozialisation« 09/2006–09/2007 Studium der arabischen Sprache und Kultur, Ma'had Institut, Damaskus (Syrien) 10/2003–11/2011 Doppelstudium: Erziehungs-, Islam-
/sams/wer-wir-sind/team/william-tarazona
Aufgaben am Zentrum für Methodenlehre (ZML) der Universität Flensburg Haupttätigkeit: Deutsch- und englischsprachige Lehrveranstaltungen im Fach Statistik für fünf verschiedene Studiengänge;Art der Lehrveran [...] M.Sc., Note: 2,1 10/1999 – 10/ 2001 Studium "Betriebliche Bildung und Management" in deutscher Sprache an der Universität Flensburg; Abschluss mit mündlichen Prüfungen 09/1987 – 12/1993 Studium der C
/sams/wer-wir-sind/team/martin-foerster
Abteilung Zentrale Methodenlehre Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden Nach vorheriger Absprache per E-Mail. Zusatzinformationen Homepages https://seastar158.wordpress.com/ https://www.researchgate
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/maike-boecker
Mitarbeiterin Sprechstunden Sprechstunde nach Vereinbarung. Bitte schicken Sie mir eine Email zur Terminabsprache. Zwischen dem 29. Juli und 23. August bin ich nicht erreichbar. Veranstaltungen Nummer Titel
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/ehemals-taetige/ricart-brede-julia-prof-dr
Flensburg zur Evaluation von Sprachförderprogrammen im Rahmen der BiSS-Initiative ("Bildung durch Sprache und Schrift"). Leitung des Projektes "Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht [...] Julia (September 2014): Mehrsprachigkeit sichtbar machen – Linguistic Landscaping zur Durchgängigen Sprachbildung nutzen. Vortrag im Rahmen der Fachtagung: "Durchgängige Sprachbildung: Konzepte und Methoden [...] schriftlichen Korpus des Deutschen als Fremdsprache" [Link] Downloadbereich und Links Ricart Brede, Julia (August 2016): Der, die, das – Deutsch als Zweitsprache. Interviewgespräch mit Kathrin Fischer