Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/riedel-christian-dr
Matthias Däumer] Rather Uncomfortable: But not Unusual - Lambchop. In: Peter Nachtnebel (Hg.): For the Sake of the Song. Amerikas neue Songwriter. Mainz: Ventil 2009, S. 105 - 127. Beiläufige Erdbeben. Vorschläge
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Hof, Christiane/Bernhard, Michael/Sørensen, Nina (in press): Learning as a topic in the European academy: Challenges of mutual understanding. In: Wischmann, Anke/Thon, Christine, Bellinger, Franziska (Hrsg [...] -24. September an der Universität Hamburg. Carstensen, Nina (2011): Informelles Lernen in Communities of Practice – eine qualitative Studie. Vortrag im Rahmen der Werkstatt Forschungsmethoden in der Erwa [...] Februar, Bergisch-Gladbach. Carstensen, Nina/Hof, Christiane: Learning in social communities. An analysis of learning processes in regional management processes. Vortrag auf der 6th Triennial Research Conference
/ge/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
( EARLI ) Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaften ( DGfE ) Intern. Assoc. for the Scientific Study of Intellectual and Developmental Disabilities ( IASSIDD ) Fachverband Sonderpädagogik ( vds
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/thore-prien
Juridikum. Zeitschrift für kritik/recht/gesellschaft. 4/2010, S. 425-435. Thore Prien (2010): Under the Spell of Society. Systems Theoretical Perspectives on Justice, in: Wenzel Matiaske, Sérgio Costa; Hauke [...] Staatstheorie heute, Baden-Baden: Nomos, S. 410-415. Thore Prien (2015): Review of Hauke Brunkhorst’s Critical Theory of Legal Revolutions, in: Philosophy and Social Criticism 41 (10): 1029-1038. Prien
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka
Seiten. [978-3-030-49589-3] & Townsend, Leo/Stovall, Preston/Schmid, Hans Bernhard (Hg.): The Social Institution of Discursive Norms. Historical, Naturalistic, and Pragmatic Perspectives. New York/London: [...] für Semiotik (DGS) International Association of Cognitive Semiotics (IACS) Deutsche Gesellschaft für kognitive Linguistik (DGKL) International Association of Discourse Studies (DiscourseNet) Gesellschaft [...] 77-105. Briese, Joschka (2020): Diagramming discursive intentionality – A cognitive-pragmatic model of intentional verbs. In: Cognitive Semiotics 13(2) . S. 1-22. https://doi.org/10.1515/cogsem-2020-2031
/sams/wer-wir-sind/team/mara-simon
für Rechtsextremismusforschung. Canan, Coşkun; Simon, Mara (2018): Immigration, diversity and the relevance of ascriptive characteristics in defining national identity across 21 countries and 28 West-German
/theater/wer-wir-sind/team/eliana-schueler
und Projektkoordinatorin arbeitete sie u.a. von 2010 bis 2012 für Drama for Life an der University of the Witwatersrand in Johannesburg, Südafrika und von 2011 bis 2014 im Theater der Unterdrückten - Wien
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Rademacher). 2019 Adaptation and Resistance in Adolescence: A Case Study of Teenagers Imagining Adulthood. In: Annual Review of Critical Psychology, Vol. 16, pp. 1026–1056 (zusammen mit Andrea Kleeberg-Niepage [...] hen Krisenzeiten Seminar FrSe 2024 Akademische Vita 06/2024 Erasmus-Gastdozentur am Gordon College of Education , Haifa (Israel) seit 2023 Dozent an der ahfs Akademie (Lehrerfortbildungen mit christlichem [...] Springer (zusammen mit Andrea Kleeberg-Niepage & Sandra Rademacher). 2020 Children, Childhood, and the Future – Cross-Cultural Perspectives. Newcastle upon Tyne: Cambridge Scholars Publishing (Herausgeberschaft
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
sphase, in: studium linguistik, Bd.6, 1978, 63-69 (zus. m. Wolf Paprotté u. Wolfgang Rohde:) The Growth of Metalinguistic Knowledge in Children, in: Sprachstruktur, Individuum und Gesellschaft. Akten des [...] Identität (zus.m. Siegfried Jäger), Edition DISS Bd.1, Münster 2003 "Multisprech vor den Toren der EU", Dokumentation des Symposions des Instituts für Germanistik der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
/sport/kollegium/anneke-langer
06.2023 in Hamburg Langer, A. & Seyda, M. (2017). Diagnostic Competence of physical education teachers and their influence on the teaching structure in Sport. Poster auf dem AIESEP-Weltkongress, 7.11.-10 [...] bei Prof. Dr. Brühwiler. 05.11. -02.12.2018 in St. Gallen Langer, A. (2018). Diagnostic Competence of Physical Education Teachers and their Influence on Adaptive Teaching Structure in Sport. Vortrag auf