Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
A. (2014). Zur Entstehung von Extremismus im Jugendalter: Lässt sich richtiges politisches Denken lernen? In: Kölbl, C. & Mey, G. (Hrsg.) Gesellschaftsverständnis. Entwicklungspsychologische Perspektiven [...] A. (2012). Zur Entstehung von Extremismus im Jugendalter: Lässt sich richtiges politisches Denken lernen? Journal für Psychologie , 20 (2). S. 1-30. Kleeberg-Niepage, A. (2012). Zeit der Extreme? Politischer
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Schilcher / Markus Pissarek(Hgg.) : Auf dem Weg zur literarischen Kompetenz: Ein Modell literarischen Lernens auf semiotischer Grundlage . Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2013, S. 63-85. (2013) "Fotografie [...] knorrigen Stück eine Heilige schnitzen: Bergweltliche Geschlechterkonzeptionen in Wilhelmine von Hillerns Roman Geier-Wally und seinen Verfilmungen vom Nationalsozialismus bis zur Gegenwart". In: Hans Krah
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
der Sek I'; GAL 2014; Symposion 5 'Linguistische Perspektiven auf das Schulbuch als Lehr- und Lernmedium - von Comenius bis heute; Universität Marburg 17.06.2014 (gemeinsam mit Dr. Th. Weskott, Uni Göttingen)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
schulische Geschehen" (Prof. Dr. Paul Mecheril) 2014 Praktikum im Begleitprogramm von Nelecom (Neue Lernkultur in Kommunen) in Erfurt. Unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Gerald Hüther (Universität
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
über Superhelden ... in: Manfred Blohm (Hg.): Als sie den Raum betraten … – Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld RÄUME UND ORTE - (Kunst)Pädagogische Lesebücher (2 Bände), 2012, ebook, Verlag
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
aus Krisengebieten 03/2011 Kein Ort. Nirgends? Interkulturelles Film-/Theater-/Kunstprojekt mit Schülern und jungen Flüchtlingen ohne Aufenthaltsstatus im Kieler Lessingbad zum Thema: Flucht, Vertreibung
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
Archiv, 11.09.2021, www.bpb.de/339945 . Mitwirkung an Konzeption und Realisation des "Historischen Lernorts Neulandhalle" 2018-2019. [Virtuelle Ausstellung] Auch Fantasy hat Verantwortung. In der Amazon-Serie
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/pluharova-grigiene-eva-dr
FrSe 2024 121033k Kunstgeschichte in didaktischen Kontexten Seminar FrSe 2024 121030k Forschendes Lernen Kunst in Feldern des Faches Kunst Seminar FrSe 2024 121036k Art & Ecology Projekt FrSe 2024 Vita
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-anders-ehlers-dam
udstillingen J.P. Jacobsen og kunsten på Faaborg Museum, in: Danske museer, 29/2, 2016, pp. 27-30 "Malernes forfatter. J.P. Jacobsen i tysk kunst omkring 1900", in: Anders Ehlers Dam und Gry Hedin (Hrsg.):
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/prof-dr-ralf-k-wuestenberg
Hochschule , in: Forschung und Lehre 4/2003, 190-191. Von Südafrika die befreiende Kraft der Versöhnung lernen , in: Deutschland Archiv 5 (2000), 794f. Versöhnung im 'neuen Glanz'. Der südafrikanische Weg als