Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
beruflichen Didaktik MA EHW 2-2 Seminar FrSe 2024 213009k Theorien der beruflichen Bildung MA EHW 2-1 Vorlesung/Seminar FrSe 2024 213001k Theorien der beruflichen Didaktik BP 1-2 Seminar FrSe 2024 213004k [...] 213004k Berufsbildung in internationalen Kontexten BP 3-2 Seminar FrSe 2024 203017k Grundlagen beruflicher Bildung BA EHW 50-2; M 17-2 Vorlesung FrSe 2024 213015k Allgemeine Berufspädagogik Arbeitsgemeinschaft [...] Tätigkeit an einem Oberstufenzentrum in Berlin Vorbereitungsdienst in Berlin (August 2006-Februar 2008; 2. Staatsexamen) Vertretungsprofessor in der Beruflichen Fachrichtung Metalltechnik/Systemtechnik am
/biat/das-institut/personen/jepsen-maik
ik IT 3-1 Seminar FrSe 2024 212102k Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik IT 3-2 Seminar FrSe 2024 213007k Berufsbildungspraktische Studien I (BBPS I) BP 1-3 ET/IT Seminar/Übung FrSe
/biat/das-institut/personen/johannsen-cord
Cord Johannsen Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2107 Fax +49 461 805 2151 E-Mail cord.johannsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Osl
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/petersen-a-willi
Prof. Dr. Dr. h.c. A. Willi Petersen † Vorlesen Institutionen Name Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Funktion Berufliche Fachrichtung Elektrotechnik Zusatzinformationen Nachruf Prof. Dr. Dr. h
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/schlausch-reiner
-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ biat.uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 074.2 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Berufsbildungsinstitut Arbeit
/biat/das-institut/besondere-personen/biat-sekretariat
biat-Sekretariat Vorlesen Öffnungszeiten Kontakt Telefon +49 461 805 2149 Fax +49 461 805 2151 E-Mail biat -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, 12 (2), 326-328. Weitere Publikationen • Böhss, M., Machat, S., Meier, M., Schulz, S. & Spirgatis, M. (2015). F ö rderung des wissenschaftlichen Nachwuchses an [...] Kasuistik Didaktik und Lebensweltorientierung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 552002k TM 7.2_Schule und Heterogenität Seminar FrSe 2024 552022k Schule und soziale Ungleichheit am Beispiel Arbe [...] Über das kasuistische Potential des Films "Die Klasse" (2008) von Laurent Cantet. datum&diskurs . 2, (Juli 2020), 1–24. • Eckermann, T. & Meier, M. (2020). Die Illusion der Kompensation? Didaktik als
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
ve Fotoanalyse von Spiegel-Selfies im Übergang von der Kindheit zur Jugend, in: sozialersinn, Heft 2/2019, 20. Jg., S. 337-387 (zusammen mit Michael Tressat) Adaptation and Resistance in Adolescence: A [...] als visuelle Daten einer kulturvergleichenden Kindheits- und Jugendforschung, in: sozialersinn, Heft 2/2016, 17. Jg., S. 233-262 (zusammen mit Maja S. Maier) Vergessene Hausaufgaben. Methodologische Überlegungen [...] Analysierbarkeit von Veränderung am Beispiel sozialisatorischer Interaktion, in: sozialersinn, Heft 2/2015, 16. Jg., S. 223-236 Vom Nutzen der Zeit. Beobachtungen und Analysen zum individualisierten Unterricht
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/albers-maria
Maria Albers Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2090 Fax +49 461 805 2026 E-Mail maria.albers -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 115
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
eines Workshops zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Zeitschrift für Qualitative Forschung, 18 (2), 191-206. Menz, Margarete/Thon, Christine (2016): Familie und Beruf – oder? Hegemoniale Diskurse, [...] Eigensinn – widerständige Subjekte? Subjekttheoretische Perspektiven in der Biografieforschung. In: ZfPäd 2/2016, 185-198. Blasse, Nina/Budde, Jürgen/Hinrichsen, Merle/Hummrich, Merle/ Niemeyer-Jensen, Beatrix/Thon [...] lichung 2015 in: Siedenbiedel, Catrin; Theurer, Caroline (Hg.): Grundlagen inklusiver Bildung Teil 2. Entwicklung zu inklusiven Schule und Konsequenzen für die Lehrerbildung. Reihe Theorie und Praxis der