/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
of Cambridge. 2006a, b Bad German from 1600-2005 The Philological Society, at the University of Oxford and Forschungskolloquium Linguistik, Universität Zürich. 2005e Making Bad German: Morpho-syntactic [...] vollständig neu konzipierte Auflage). London: Routledge. 175pp. 2006 mit Winifred Davies. The Making of Bad German. Lay linguistic stigmatisations in German, past and present (= VarioLingua 28). Frankfurt/M [...] Horan, Viola Wilcken, Saskia Schröder, Joseph Salmons und Timothy Jacob-Owens. Muttersprache 127. Wiesbaden. 257-339. 2015 mit Anna Havinga. Invisible Languages in the Nineteenth Century . (= Historical
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
Parteien, in: Christian Lammert, Markus Siewert und Boris Vormann (Hg.), Handbuch Politik USA , Wiesbaden 2014 ( gemeinsam mit Maik Bohne) Vergiss die Krümel! Über den Mythos der "Independents" in den USA [...] Politik an den Parteien vorbei. Freie Wähler und kommunale Wählergemeinschaften als Alternative , Baden-Baden 2012 Eine Welt zu gewinnen. Entstehungskontext, Wirkungsweise und Narrationsstruktur des Kommu [...] chkeit 1983, in: Daniela Forkmann und Saskia Richter (Hrsg.), Gescheiterte Kanzlerkandidaten , Wiesbaden 2007 Medienkarrieren in der Spaßgesellschaft? Guido Westerwelle und Jürgen W. Möllemann, in: Ulrich
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/powi/wer-wir-sind/professor/professor/prof-dr-christof-roos
haftliche Betrachtung, in Wollenschläger, Ferdinand (ed.), Enzyklopädie Europarecht, Band 10, Baden Baden: Nomos, p. 595-619 Zaun, Natascha & Roos, Christof. 2019. Immigration Policy and European Union [...] e, in Goebel, Simon et al. (ed) FluchtMigration und gesellschaftliche Transformationsprozesse, Wiesbaden: Springer, p. 19-41 Roos, Christof. 2018. The Council and European Council in EU justice and home
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
t, A. & Meier, M. (2016). Was ist der Fall? Kasuistik und Verstehen im pädagogischen Handeln . Wiesbaden: VS-Verlag. • Budde, J. & Meier, M. (2015). ZQF Schwerpunkt: Varianten von Ethnographie und ihre [...] und Unterricht - Ethnographische Studien zur Bewertungspraxis in Gymnasium und Sekundarschule , Wiesbaden: VS Verlag. • Reihe online Texte erziehungswissenschaftliche Thesis im Fabrico Verlag. https://www [...] Sektion Schulpädagogik, Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe (S. 132-143) . Wiesbaden: Springer VS. • Meier, M. (2020). Wenn Sie können wie sie wollen. Der Arbeitsrhythmus von Schüler*innen
/sams/wer-wir-sind/team/mara-simon
Coşkun; Foroutan, Naika; Simon, Mara; Hänig, Albrecht (2018): Baden-Württemberg postmigrantisch. Einstellungen der Bevölkerung Baden-Württembergs zu Musliminnen und Muslimen in Deutschland. Berlin: Berliner
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
Ökologisch - Sozial. Aushandlungen um alternative Wirtschaftspraktiken in der Zivilgesellschaft. Wiesbaden: Springer, S. 175-190. 2022a Aussortieren. Designanthropologie des Alltags. Wissenschaftshistorische
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
zu Berlin Publikationen Monographien Börner, Stefanie/Carlson, Sören (2023): Europasoziologie . Baden-Baden: Nomos. Gerhards, Jürgen/Hans, Silke/Carlson, Sören (2017): Social Class and Transnational Human [...] . Wie Eltern der mittleren und oberen Klassen ihre Kinder auf die Globalisierung vorbereiten . Wiesbaden: Springer VS. Herausgeberschaften Carlson, Sören/Barglowski, Karolina (Hrsg.) (2024): Transnational [...] Silke/Carlson, Sören (Hrsg.) (2014): Globalisierung, Bildung und grenzüberschreitende Mobilität . Wiesbaden: Springer VS. Beiträge in Fachzeitschriften mit Peer-Review Carlson, Sören/Barglowski, Karolina
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Maria (Hrsg.): Unterrichtsentwicklung macht Schule. Forschung und Innovation im Fachunterricht. Wiesbaden: Springer VS. Doff, Sabine/Komoss, Regine/Sørensen, Nina (2017): Old is not always gold – wie finden [...] oss, Regine (Hrsg.): Making change happen. Wandel im Fachunterricht analysieren und gestalten. Wiesbaden: Springer VS, S. 141-155. Komoss, Regine/Sørensen, Nina (2017): Die Perspektiven verbinden – Ha [...] Sabine/Komoss, Regine (Hg.): Making change happen. Wandel im Fachunterricht analysieren und gestalten. Wiesbaden: Springer VS, S.157-166. Hof, Christiane/Carstensen, Nina (2015): Das Konzept des informellen Lernens
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
ptionen." Veranstalter: IKGS München und Exzellenzzentrum Paul Celan an der Universität Bukarest. Bad Kissingen 10.–13. April 2008. zus. mit Andrea Geier: "‚Deutsche Kunst‘? Wissensproduktion über ‚Zigeuner‘ [...] Bockmann) Begleitseminar Schulpraktikum Culture (Vorlesung) Geschichte zweier Städte: Mainz und Wiesbaden Gottfried Keller: Der grüne Heinrich Lyrik um das Mare Balticum Tutorial Culture and Education
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
Romanische Philologie, Georg-August-Universität Göttingen Berufserfahrung Vertretungslehrkraft Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht 09/2013-01/2014 Französisch und Geschichte Freie Mitarbeiterin 11/2011-11/2012 [...] auf Wikipedia", in: REUTNER, Ursula (Hrsg.): Von der digitalen zur interkulturellen Revolution , Baden-Baden: Nomos, 2012, S. 441-454 (peer-reviewed). BEDIJS, Kristina/ HEYDER, Karoline: "Sprache und Personen