Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
it von Studierenden wahrnehmen. In: Muttersprache. Vierteljahresschrift zur deutschen Sprache. Wiesbaden: Gesellschaft für deutsche Sprache. S. 222-246. Fay, Johanna/Lang, Barbara/Simon, Isa/Zielinski [...] Wortfrequenz und Rechtschreibleistung. In: Gesellschaft für deutsche Sprache (Hrsg.): Muttersprache. Wiesbaden. S. 156-170. Hein, Katrin; Fay, Johanna; Ghayoomi, Masood (2014b): Kleine Wörter" – systemlinguistische
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
Kultusministerium Baden-Württemberg in Bad Wildbach 2018 Einführung in das schleswig-holsteinische Leseförderprojekt Lesen macht stark Sek I und erste Schritte Kultusministerium Baden-Württemberg in Stuttgart [...] Lernplattform Exil-Club, didacta Hannover Digitales Lernen im Geschichtsunterricht, Weingarten (Baden-Württemberg) Veröffentlichungen Hartwig, U. (2017): Aktuelle Nachrichtentexte verstehen. Im Internet abrufbar
/sams/wer-wir-sind/team/mara-simon
Coşkun; Foroutan, Naika; Simon, Mara; Hänig, Albrecht (2018): Baden-Württemberg postmigrantisch. Einstellungen der Bevölkerung Baden-Württembergs zu Musliminnen und Muslimen in Deutschland. Berlin: Berliner
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
Ökologisch - Sozial. Aushandlungen um alternative Wirtschaftspraktiken in der Zivilgesellschaft. Wiesbaden: Springer, S. 175-190. 2022a Aussortieren. Designanthropologie des Alltags. Wissenschaftshistorische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
t, A. & Meier, M. (2016). Was ist der Fall? Kasuistik und Verstehen im pädagogischen Handeln . Wiesbaden: VS-Verlag. • Budde, J. & Meier, M. (2015). ZQF Schwerpunkt: Varianten von Ethnographie und ihre [...] und Unterricht - Ethnographische Studien zur Bewertungspraxis in Gymnasium und Sekundarschule , Wiesbaden: VS Verlag. • Reihe online Texte erziehungswissenschaftliche Thesis im Fabrico Verlag. https://www [...] Sektion Schulpädagogik, Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe (S. 132-143) . Wiesbaden: Springer VS. • Meier, M. (2020). Wenn Sie können wie sie wollen. Der Arbeitsrhythmus von Schüler*innen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
2015. 5. Die lex sacra von Selinunt: Totenmanipulation in der Archaik und Klassik, Philippika 113, Wiesbaden 2017. II. Herausgeberschaften 1. Frankfurter elektronische Rundschau zur Altertumskunde (FeRA). [...] es on Contemporary Cinematic Narratives of Antiquity, Helden – Heroisierungen – Heroismen 20, Baden-Baden 2023, S. 85-95. IV. Populäre Vermittlung 1. Die Liebe war nicht in Stein gemeißelt! Was alte I
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/monika-verbalyte
Auke (2020): Netzwerk Europa: Wie ein Kontinent durch Mobilität und Kommunikation zusammenwächst . Wiesbaden: Springer VS. Also visit project internet page: www.network-europe.eu . Buchkapitel: Verbalyte, [...] Migration. Transkulturelle Narrationen zwischen Zugehörigkeit und Distanzierung by Yvonne Albrecht (Wiesbaden: Springer, 2017) . in: Digithum, 22. (Online publication)
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
Grimmel, Andreas (Hrsg) 2020: Die neue Europäische Union: Zwischen Integration und Desintegration. Baden Baden: Nomos. Wallaschek, S. and Eigmüller, M., 2020. Never waste a good crisis: Solidarity conflicts [...] Syddansk Universitet) since 10/2015 Editor of the book series "Europa – Politik – Gesellschaft", Wiesbaden: VS-Verlag (with Maurizio Bach, Universität Passau) 2022 Büttner, S. Eigmüller, M. & Worschech, [...] Nikola Tietze (Hrsg.) (2019), Ungleichheitskonflikte in Europa. Jenseits von Klasse und Nation. Wiesbaden: VS-Verlag. Tietze, Nikola. Monika Eigmüller (2019), Ungleichheitskonflikte und Europäisierungsprozesse
/sport/kollegium/juergen-schwier
Fußballtrainer_innen. In Rehbach, S. (Hrsg.), Sport in der audiovisuellen Medienkultur (S. ...). Wiesbaden: Springer VS. Schwier, J. (2023). Trendsport und Schulsport – eine Zwischenbilanz nach einem Vi [...] ), Theatralisierung der Gesellschaft. Bd. 1: Soziologische Theorie und Zeitdiagnose (419-438). Wiesbaden : VS Verlag Schwier, J. (2008). Das televisionäre Sportheater. In Kreisky, E. & Spitaler, G. (Hrsg
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
dlichkeit. Wiesbaden. S.53-78. 2018 Schulreform als Selbsthilfe: Deutsch-Türkische Schulen (mit Thomas Geier). In: Barz, Heiner (Hg.): Handbuch Reformpädagogik und Bildungsreform. Wiesbaden. S. 301-314 [...] 2021 Eingeladen zum sohbet. Eine differenzreflexive Ethnographie muslimischer Bildungspraxis. Wiesbaden: Springer VS ( Rezension in EWR 4/2023 ) Herausgeberschaften 2022 "Grenzen auflösen – Grenzen ziehen [...] al. (Hrsg.): Schulische Praktiken unter Beobachtung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Wiesbaden, S. 207-225. 2023 Schule im Rassismus (mit Soniya Alkis, Anja Steinbach und Andreas Tilch). In: