/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Wie kann informelles Lernen untersucht werden? – Ein Vorschlag zur empirischen Analyse unbewusster, informeller Lernprozesse. Vortrag auf der Tagung "Erwachsenenbildung und Lernen" der Sektion Erwachs [...] Christiane/Carstensen, Nina (2015): Das Konzept des informellen Lernens auf dem Prüfstand. In: G. Niedermair (Hrsg.): Informelles Lernen. Linz: Trauner Verlag, S. 125-140. Carstensen, Nina (2014): "…neue [...] 291-302. Carstensen, Nina (2012): Wie kann informelles Lernen untersucht werden? – Ein Vorschlag zur empirischen Analyse unbewusster, informeller Lernprozesse. In: Felden, Heide von/Hof, Christiane/Schmidt-Lauff
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
121022k Praxisprojekt Schnittstellen/Kontexte (externer Lernort) Projekt FrSe 2024 121023k Praxisprojekt Schnittstellen/Kontexte (externer Lernort) Projekt FrSe 2024 341704k BA 7.1 Theodor Storm „Aquis [...] Außerschulische Lernorte, Typografie und Druckgrafik, Didaktik oder Grundschule Forschungsschwerpunkte: Ästhetische Heimat, Gemütlichkeitsemblematik, Wahrnehmung im externen Lernort Publikationen Buc [...] Kompetenzgewinn im Außerschulischen Lernort in der Kunst. Flensburg 2016. Fütterer, Werner. Die Bedeutung des Orts für den Kompetenzerwerb – Außerschulische Lernorte. In: Wagner, Ernst. und Schönau,Diederik
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja
Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 344104k M.Ed. Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - D Lernwerkstatt FrSe 2024 Vita Seit 08/2023 Vorbereitungsdienst an der Grundschule [...] Lese- und Rechtschreib-App 2. Strukturorientiertes Rechtschreiblernen im Anfangsunterricht Sommersemester 2022 1. Strukturorientiertes Rechtschreiblernen 2. Schriftsprachsystematik in der LRS-Förderung 3 [...] 17.09.2024 "Das < ck > in Wecker […] ist ein Silbengelenk." – Einblicke in Worterklärungen von Lernenden mit LRS auf Basis eines strukturorientierten Lese- und Rechtschreibtrainings. Vortrag auf dem 25
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
FrSe 2024 562032k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562033k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule [...] FrSe 2024 562034k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562035k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule [...] FrSe 2024 562036k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule und die Frage nach Disziplin und einer guten Ordnung_Vertiefung II Seminar FrSe 2024 562037k Erziehen, Lernen, Unterrichten in der Grundschule
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
Vorlesung FrSe 2024 131014k Lernen am anderen Ort: Natur- und Erlebnissport Seminar/Exkursion FrSe 2024 Arbeits- und Forschungsgebiete Methodik und Didaktik Schwimmen Motorische Lernprozesse Instruktionen im Sport [...] Deutsch lernen mit dem Thema Sich im Alltag bewegen und gut fühlen. Handewitt: Leupelt. Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) (Hrsg.) (2019). Häppchenweise Deutsch – Deutsch lernen mit den [...] Besser lesen und schreiben lernen mit den Themen Ernährung und Bewegung. Bonn: Bundeszentrum für Ernährung. Schlapkohl, N. & Johannsen, N. (2016). Aufgetischt. Spielend Deutsch lernen mit den Themen Essen und
/sl/wer-wir-sind/das-team/professorin-marie-christine-vierbuchen
Probleme der empirischen Lehr- und Lernforschung - Übung (Primarstufe) Übung FrSe 2024 152002k BA-L 01 - TM 2 - Ergebnisse der empirischen Sonderpädagogik des Lernens II Seminar FrSe 2024 152059k L-MA-Modul [...] der empirischen Lehr- und Lernforschung - Übung (Primarstufe) Übung FrSe 2024 152052k L-MA-Modul 10 - TM 2 - Ausgewählte Themen und Probleme der empirischen Lehr- und Lernforschung - Übung (Sekundarstufe) [...] Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0001-7575-2360 Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Professorin Sprechstunden In Präsenz HEL214 oder digital unter: https://uni-flensburg.webex
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/uplegger-kathrin-dr
Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - A Lernwerkstatt FrSe 2024 344102k M.Ed. Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - B Lernwerkstatt FrSe 2024 344103k [...] 344103k M.Ed. Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - C Lernwerkstatt FrSe 2024
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
Ausland (Ersatzzivildienst), Barcelona Forschungsschwerpunkte Fremdsprachenlernen und europäische Identität inter-/transkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht (insbes. politisch-historische Bildung [...] Beispiel von Bildern mit karikaturistischer Bildfunktion", in: Politisches Lernen, 41 (1/2). 2-6 [26] 2022: "Fremdsprachenlernen in/und Europa – Eine europäisch-fremdsprachendidaktische Kritik an Philippe [...] Fremdsprachen Lehren und Lernen, 48, 1 (2019), in: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, 13, 1 (2019). Zeitschriftenschau FLuL - Fremdsprachen Lehren und Lernen, 48, 2 (2019), in: Zeitschrift
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
historisches Lernen mit Twitter, Instagram und TikTok. In: Gundermann, Christine / Hanke, Barbara / Schlutow, Martin (Hrsg.): Digital Public History. Analytische Zugänge und Lernpotenziale digitaler Geschichte [...] am 4. April 2014. Forschungsschwerpunkte Historisches Lehren und Lernen mit digitalen Medien Künstliche Intelligenz und historisches Lernen Geschichte in den Social Media Public History / Geschichtskultur [...] te_an_Gymnasien_und_Realschulen._N%C3%BCrnberg_2014 (Zugriff am 1.5.2018). Beiträge Historisches Lernen mit Künstlicher Intelligenz? Überlegungen und Anregungen zum Umgang mit generativen Sprachmodellen
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Kooperatives Lernen in studentischen Großgruppen als Strategie zur Vorbereitung komplexer Leistungssituationen. Beitrag im Band zur Tagung "Junges Forum Medien und Hochschulentwicklung (JFMH): Lern- und Bi [...] Ansätze zur Individualisierung von Lernwegen. Einführung eines neuen Konzepts in die Debatte zum Umgang mit Heterogenität im Kontext schulischer Lehr-Lern-Prozesse . Zugriff am 10.03.2016. kola.opus.hbz-nrw [...] Ablehnung von Kooperation bei Lehramtsstudierenden: Potenzial und Einfluss unterschiedlicher Lerngelegenheiten in der Lehrerbildung. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21(3), 589-610. doi: 10.1007/