Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/partnersinmobility/team/hiwis/nina
unglaublich gerne unterwegs auf Reisen und finde es spannend, verschiedene Länder und ihre Kulturen kennenzulernen. Ich studiere Deutsch und Geschichte an der EUF und durfte bereits an einer Exkursion nach Sizilien
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Institut für Erziehungswissenschaften, Arbeitsbereich Theorie der Bildung, des Lehrens und des Lernens 10/2023 01/2024 Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) an der TU Darmstadt im BMBF-Projekt Prom3theus: [...] cher Mitarbeiter an der TU Darmstadt im Projekt Schulpädagogik der Vielfalt: Inklusiv lehren und lernen. Projektleitung: Dr. Olga Zitzelsberger. Arbeitsbereich Praxislabor, Institut für Allgemeine Pädagogik [...] Florian Cristóbal/Langendorf, Lisa-Marie (2016): Pädagogische Genderkompetenz: Ambivalenzen eines schillernden Begriffs . In: Bauschke-Urban et al. (Hrsg.): Bewegung/en. Beiträge zur 5. Jahrestagung der F
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
A. (2014). Zur Entstehung von Extremismus im Jugendalter: Lässt sich richtiges politisches Denken lernen? In: Kölbl, C. & Mey, G. (Hrsg.) Gesellschaftsverständnis. Entwicklungspsychologische Perspektiven [...] A. (2012). Zur Entstehung von Extremismus im Jugendalter: Lässt sich richtiges politisches Denken lernen? Journal für Psychologie , 20 (2). S. 1-30. Kleeberg-Niepage, A. (2012). Zeit der Extreme? Politischer
/ge/wer-wir-sind/das-team/michael-klepacz
09.08. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 153043k GE-MA-Modul 3 - TM 2 - Psychomotorisches Lernen - Gruppen 1 und 2 Seminar/Übung FrSe 2024 153015k BA-GE 05 - TM 1 - Sonderpädagogische Handlungsfelder
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
der Sek I'; GAL 2014; Symposion 5 'Linguistische Perspektiven auf das Schulbuch als Lehr- und Lernmedium - von Comenius bis heute; Universität Marburg 17.06.2014 (gemeinsam mit Dr. Th. Weskott, Uni Göttingen)
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
Forschungsprojekte von Schülerinnen und Schülern Wiederabdruck in BDK-Mitteilungen 3/97 Die documenta X als Feld für ästhetische Forschungsprojekte von Schülerinnen und Schülern in: Stehr, W. / Kirschenmann, J [...] Rahmen von Gestaltungsprozessen in: H. Sturm (Hg.): "Ästhetik & Utopie", Tübingen 1982 Sehen Lernen - Gelerntes Sehen? in: Ausstellungskatalog des Folkwang Museums Essen: "Wie lebt man im Ruhrgebiet - Bewohner [...] ästhetischen Prozessen | (Hg.) Köln, Salon Verlag 2002 Leerstellen – Perspektiven für ästhetisches Lernen in Schule und Hochschule | (Hg.) Köln, Salon Verlag 2000 Moderationen von Fachzeitschriften: Themenheft
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja
Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 344104k M.Ed. Grundschule 1.1 Lernwerkstatt Anfangsunterricht Lesen und Schreiben - D Lernwerkstatt FrSe 2024 Vita Seit 08/2023 Vorbereitungsdienst an der Grundschule [...] Lese- und Rechtschreib-App 2. Strukturorientiertes Rechtschreiblernen im Anfangsunterricht Sommersemester 2022 1. Strukturorientiertes Rechtschreiblernen 2. Schriftsprachsystematik in der LRS-Förderung 3 [...] 17.09.2024 "Das < ck > in Wecker […] ist ein Silbengelenk." – Einblicke in Worterklärungen von Lernenden mit LRS auf Basis eines strukturorientierten Lese- und Rechtschreibtrainings. Vortrag auf dem 25
/sport/kollegium/swantje-brandt
chaft Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 131014k Lernen am anderen Ort: Natur- und Erlebnissport Seminar/Exkursion FrSe 2024
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
afrikanischer Literatur vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart. (In Vorbereitung) Transkulturelles Lernen. Literarisch-pädagogische Ansätze. Frankfurt am Main [u. a.]: Peter Lang 2014 Erziehung zwischen [...] Lehrstuhl für Germanistik, Hermannstadt 2019, S. 140-154. Übersetzung als Medium transkulturellen Lernens. In: Doris Sava, Stefan Sienerth (Hg.): Literaturgeschichte und Interkulturalität. Berlin 2019, S [...] Main[u. a.]: Peter Lang 2016, S. 51-68. Grenzziehung oder Grenzüberwindung – Aspekte transkulturellen Lernens in der Gegenwart. In: Grenzen. Hrsg. von Assmann , Baasner, Jürgen Wertheimer (=Wertewelten Reihe
/philosophie/personen/anja-reinmuth
Philosophieunterricht und in Kursen des Enrichment-Programms, SH Begabtenförderung Lernen am anderen Ort; außerschulische Lernorte Einbindung von Experten und Expertinnen in den Unterricht