/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-anders-ehlers-dam
337-355 "Panteren Goldstein. Edvard Munchs danske ven og hans forfatteskab" / "Goldstein the Panther. Edvard Munch’s Danish friend and his writings", in: Liza Kaaring (red.): Munch og Goldstein. Intense linjer/Munch [...] temanummer Europæiske grænser, 87, 2022, S. 99-113 "Earth, Rocks and Water. An Essay on Walter de Maria’s The New York Earth Room and Olaffur Eliasson’s Riverbed", in: figurationen, 1, 2022, S. 94-103 "Autonomi [...] Bjørnvigs Rilke-introduktioner", in: David Bugge, Søren R. Fauth und Ole Morsing (Hrgs.): Rainer Maria Rilke i syv sind, Eksistensen, Kopenhagen 2021, S. 129-15 "’Kunstens mystiske blaa Blomst.’ Alpernes
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
Fremdheit und Armut von der Antike bis zur Gegenwart", Bd. 3). (gemeinsam mit Herbert Uerlings und Maria Sass): Europa und seine 'Zigeuner'. Literatur- und Kulturgeschichtliche Studien. Sibiu/Hermannstadt [...] Geschichte und Subjekt bei Herta Müller. In: Literaturgeschichte und Interkulturalität. Festschrift für Maria Sass. Hrsg. von Doris Sava und Stefan Sienerth. Berlin: Peter Lang 2019, S. 207-230. Ähnlichkeit. [...] sehr geschwind jedes böse Gassenkind." 'Zigeuner'-Bilder in Kinder- und Jugendmedien. Göttingen: Wallstein 2017, S. 35-55. (gemeinsam mit M. Bauer): Facetten des Vielfältigen in der Lyrik. Interferenz und
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Klaus Kerschensteiner: Verpackungssemiotik (= VZKF Student Research Papers 6/2019 , hrsg. v. Martin Nies). www.kultursemiotik.com/wp-content/uploads/ 2019/06/Kerschensteiner_Verpackungssemiotik.pdf (2018) [...] Venedig. [Katalog zur Ausstellung im Buddenbrookhaus zu Lübeck 03.02.-28.05.2012]. Göttingen 2012: Wallstein, S. 10-21. (2011) "Kultursemiotik". In: Christoph Barmeyer / Petia Genkowa / Jörg Scheffer (Hgg
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
der Schulklasse - Eine ethnographische Untersuchung zur Performanz schulischer Selektion" (Georg Breidenstein) am Zentrum für Schul- und Bildungsforschung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg • [...] "Jugendkultur in der Unterrichtssituation - eine Ethnographie des Schülerhandelns" (Leitung: Georg Breidenstein) am Zentrum für Schul- und Bildungsforschung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg H [...] Erkenntnispotentiale. Zeitschrift für Qualitative Forschung, 16 (1). • Zaborowski, K. U., Meier, M. & Breidenstein, G. (2011). Leistungsbewertung und Unterricht - Ethnographische Studien zur Bewertungspraxis in
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
Gegenstand und Voraussetzung der Reflexion forschenden Lernens. In: Neuber, Nils/ Paravicini, Walther/ Stein, Martin (Hrsg.): Forschendes Lernen. The wider view. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der [...] Französischlernende und deren Fächerwahl vor dem Übergang in die Oberstufe. In: Fernández Ammann, Eva Maria/ Kropp, Amina/ Müller-Lancé, Johannes (Hrsg.): Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/ehemalige-mitarbeitende/martin-seeliger
1/2018 - 3/2018 Gastaufenthalt UC Berkeley, Institute for Research on Labor and Employment (Neil Fligstein) 7/2017 - 9/2017 Gastaufenthalt am Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung (Martin Höpner) [...] (2017): Gangstarap und Krisendiskurse. Debatten und Migration und Gangstarap-Images. In: Backhouse, Maria et al. (Hg.): In Hörweite von Stuart Hall. Gesellschaftskritik ohne Gewähr. Hamburg: Argument, 137-154 [...] Sozialdemokratie. Frankfurt a.M: Suhrkamp]. In: Politische Vierteljahresschriften 2011 Kißler, Leo; Greifenstein, Ralph; Schneider, Karsten (2010): Die Mitbestimmung in der Bundesrepublik Deutschland. Eine
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
2017. Band 4: Aktuelle Tendenzen in der Variationslinguistik. Hrsg. v. Meike Glawe, Line-Marie Hohenstein, Stephanie Sauermilch, Kathrin Weber und Heike Wermer. 2017. Band 5: Regionale Sprachenvielfalt [...] Plattdüütsch. Lehrerhandreichung. Herausgegeben vom Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein. Erarbeitet von Ernst-Günther Blunck-Brandtner, Marianne Ehlers, Heiko Gauert, Reinhard Goltz [...] In: Niederdeutsch: Grenzen, Strukturen, Variation. Hrsg. v. Helmut H. Spiekermann / Line-Marie Hohenstein / Stephanie Sauermilch / Kathrin Weber. Wien, Köln und Weimar 2016 (Niederdeutsche Studien 58)
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/juniorprof-dr-frauke-wiese
Hilpert, S./ Krien, U./ Matke, C./ Nebel,A./ Morrison, R./ Müller, B./ Pleßmann, G./ Reeg, M./ Richstein, J.C./ Shivakumar,A./ Staffell, I./ Tröndle, T./ Wingenbach, C. (2018): Opening the black box of
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr
Oberhausen: Karl Maria Laufen 2011, S. 239-260. John-Wenndorf, Carolin: "Eine Sprache ist immer dann schön, wenn man einen Menschen in ihr wahrnimmt". Rezension von Thomas Steinfelds "Sprachverführer"
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
Schmitz: Hypermedia ? Nutzen und Perspektiven (= OBST 72), 2007, S. 183-193 Rezension zu: Wolfgang Steinig: Als die Wörter tanzen lernten. Ursprung und Gegenwart von Sprache. München 2007, ersch. in: E. Haueis/