Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
n - Kompetenzen (Abgeschlossen) Weiterentwicklung der Berufsschule im Kontext der Regionalen Berufsbildungszentren und der berufsbildenden Schulen in Schleswig-Holstein (Abgeschlossen) 100 Jahre Ordnung [...] für Technisches Schulwesen (2003) Ergänzende Studien in Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Geschichte und Erziehungswissenschaft Studium des höheren Lehramts an berufsbildenden Schulen (Metalltechnik [...] Ordnung in der Berufsbildung – Vom Deutschen Ausschuß für Technisches Schulwesen (DATSch) zum Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) (Abgeschlossen) Aktuelle Veröffentlichungen Grimm, A.; Herkner, V.; Karges
/biat/das-institut/personen/jepsen-maik
Dr. Maik Jepsen Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2157 Fax +49 461 805 2151 E-Mail maik.jepsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 041a
/biat/das-institut/personen/johannsen-cord
Cord Johannsen Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2107 Fax +49 461 805 2151 E-Mail cord.johannsen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Osl
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/petersen-a-willi
Prof. Dr. Dr. h.c. A. Willi Petersen † Vorlesen Institutionen Name Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Funktion Berufliche Fachrichtung Elektrotechnik Zusatzinformationen Nachruf Prof. Dr. Dr. h
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/schlausch-reiner
des Schulversuchs Windenergietechniker (Abgeschlossen) Lehrplan und Lernsituationen für die Berufsausbildung Kfz-Techniker/-in in Südtirol (Abgeschlossen) Vertiefte Berufsorientierung an Realschulen (A [...] des Lehramts an berufsbildenden Schulen (Berufsfeld Metalltechnik und Physik) an der Universität Bremen (1. Staatsexamen) Studium des Maschinenbaus an der Fachhochschule Hannover (Dipl.-Ing.) Lehre und [...] InnoNet.sh - Qualitätsoffensive Lehrerbildung (Abgeschlossen) Ausbildungslotsen in allgemeinbildenden Schulen in der Region Hannover (Abgeschlossen) Entwicklung und Herstellung eines Lernspiels „Labyrinth“ (lüttIng
/biat/das-institut/besondere-personen/biat-sekretariat
biat-Sekretariat Vorlesen Öffnungszeiten Kontakt Telefon +49 461 805 2149 Fax +49 461 805 2151 E-Mail biat -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Unterrichtsforschung und Schulentwicklung - Leistungsbewertung in der Schulklasse. Forschen für die Schulpraxis? Diskurse zu Schule und Bildung, Werkstatthefte des Zentrums für Schul- und Bildungsforschung [...] am 10.-11.10.2019. • Schul- und Unterrichtsentwicklung. Anfragen. Vorlesung in der Vorlesung "Schulpädagogik und Schulforschung" von Prof. Matthias Trautmann am 28.5.2019. • Schule und Peerkultur. Vorlesung [...] g in der Schule (WS 2020/201) • Schule, Unterricht und Individualisierung (SoSe 2020) • Schul- und Unterrichtsentwicklung mit dem Fokus auf soziale Ungleichheit (WiSe 2018, SoSe 2019) • Schul- und Unt
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
issenschaft, Lehrstuhl für Schulpädagogik, Theorie der Schule und des Lehrplans (Prof. Dr. Elisabeth Flitner) 2002 Abschluss des Studiums mit der Magisterarbeit: "Schulische Übergangsriten. Die Selbst [...] Jugendforschung Vergleichende Schulforschung Rekonstruktive Forschungsmethoden, Objektive Hermeneutik Forschungsprojekte Fachkulturelle Differenzen. Interaktionen in Schule und Hochschule (Pilotphase) Zukunfts [...] Unterricht in der Grundschule. Wiesbaden, 2017 (zusammen mit Georg Breidenstein) Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutsch-amerikanischen Vergleich, Wiesbaden, 2009 Schulische Übergangsriten
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/albers-maria
Maria Albers Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2090 Fax +49 461 805 2026 E-Mail maria.albers -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 115
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Inklusiven. In: Schulpädagogik heute 10/2014; Wiederveröffentlichung 2015 in: Siedenbiedel, Catrin; Theurer, Caroline (Hg.): Grundlagen inklusiver Bildung Teil 2. Entwicklung zu inklusiven Schule und Konsequenzen [...] reich: Positionierungen von Eltern und Fachkräften Elternkooperation und Inklusion in der Gemeinschaftsschule KarriereFamiliePLUS (Abgeschlossen) Theorie - Praxis - Verhältnisse in der Lehrer_innenbildung [...] Konsequenzen für die Lehrerbildung. Reihe Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd. 29. Immenhausen: Prolog, 137-161. Menz, Margarete/Thon, Christine (2013): Legitime Bildung im Elementarbereich. Empirische