Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/dansk/ehemals-taetige/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen
Rezeptionsästhetik und Komparatistik Literaturdidaktik sowie literaturdidaktische Lehr- und Lern-Forschung im Bereich der Fremdsprachendidaktik Lebenslauf Zeitraum Tätigkeit seit 2011 Professor (apl.)
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
deutschsprachigen Sätzen: Über ihre Einsetzbarkeit zur Überwindung von Schreibschwierigkeiten bei Schülern und Studenten in schulischer und universitärer Lehre, in: Andresen, Helga und Bauer, Matthias,
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Pollmanns) Einführungsvortrag zu einem Workshop im Rahmen der Studierenden-Tagung zum Forschenden Lernen am Zentrum für Lehrerbildung der Europa-Universität Flensburg am 12.9.2019. 2018 "Die Institutionalität
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
2020. "Stadt für alle jenseits des Wachstums: Was kann die Stadtforschung aus der Degrowthdebatte lernen? ", in: Postwachstumsstadt: Konturen einer solidarischen Stadtpolitik, Hrsg. Anton Brokow-Loga und
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
03/2023 Modulverantwortlichkeiten im Deutsch M.Ed. GS (GSM 2: Literatur- und Mediendidaktik ) und im Lernbereich Europabildung GS (Mod. Didaktik der Europabildung mit ästhetischen Medien ) seit 09/2023 Mitglied [...] Masterarbeit (2023; ZG): Intermediale Mediennutzung mit dem Schwerpunkt (literar-)ästhetische Lernprozesse. Exemplarische Analyse und Bewertung intermedialer Grundschulmaterialien Masterarbeit (2022):
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
: Universitätsverlag Winter 2015, S. 121-139. Kafka liest Buber. In: Nikolas Immer/Stefanie Kugler/Nikolaus Ruge (Hg.): grenzen & gestaltung. Figuren der Unterscheidung in Literatur und Sprache. Festschrift [...] Böhlau 2013, S. 9–46. Wahrheit(en) der Nation. 'ZigeunerInnen' und Produktivität. In: Franziska Schößler/Nicole Colin (Hg.): Das nennen Sie Arbeit? – Der Produktivitätsdiskurs und seine Ausschlüsse. Heidelberg:
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/hauke-brunkhorst
des Modells entsubjektivierter Wissenschaft, Frankfurt (Haag + Herchen) 1978 Projektarbeit als Lernprozeß, Frankfurt (Suhrkamp) 1974 (with the project "Textinterpretation und Unterrichtspraxis") Edited
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Messeschwerpunkts Francfort en français in der Politik, beim Publikum, bei Fachbesuchern und bei Buchhändlern". In: Lendemains. Études comparées sur la France , Jg. 43, Nr. 170/171, 2018, S. 26-46. 26. "La
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
seno della patria, in: Il Regno – Attualità 8/2018, 219-221. 38. Markus Pohlmeyer: Außerschulische Lernorte im Fach Theologie in der universitären Lehrerbildung, in: C. Stolz – B. Feiler (Hrsg.): Exkursi
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/grenz-juno-frauke-ma
Juno Frauke Grenz M.A. Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2048 Fax +49 461 805 2026 E-Mail juno.grenz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude