Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Hof, Christiane/Bernhard, Michael/Sørensen, Nina (in press): Learning as a topic in the European academy: Challenges of mutual understanding. In: Wischmann, Anke/Thon, Christine, Bellinger, Franziska (Hrsg [...] -24. September an der Universität Hamburg. Carstensen, Nina (2011): Informelles Lernen in Communities of Practice – eine qualitative Studie. Vortrag im Rahmen der Werkstatt Forschungsmethoden in der Erwa [...] Februar, Bergisch-Gladbach. Carstensen, Nina/Hof, Christiane: Learning in social communities. An analysis of learning processes in regional management processes. Vortrag auf der 6th Triennial Research Conference
/ge/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
( EARLI ) Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaften ( DGfE ) Intern. Assoc. for the Scientific Study of Intellectual and Developmental Disabilities ( IASSIDD ) Fachverband Sonderpädagogik ( vds
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka
Seiten. [978-3-030-49589-3] & Townsend, Leo/Stovall, Preston/Schmid, Hans Bernhard (Hg.): The Social Institution of Discursive Norms. Historical, Naturalistic, and Pragmatic Perspectives. New York/London: [...] für Semiotik (DGS) International Association of Cognitive Semiotics (IACS) Deutsche Gesellschaft für kognitive Linguistik (DGKL) International Association of Discourse Studies (DiscourseNet) Gesellschaft [...] 77-105. Briese, Joschka (2020): Diagramming discursive intentionality – A cognitive-pragmatic model of intentional verbs. In: Cognitive Semiotics 13(2) . S. 1-22. https://doi.org/10.1515/cogsem-2020-2031
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/thore-prien
Juridikum. Zeitschrift für kritik/recht/gesellschaft. 4/2010, S. 425-435. Thore Prien (2010): Under the Spell of Society. Systems Theoretical Perspectives on Justice, in: Wenzel Matiaske, Sérgio Costa; Hauke [...] Staatstheorie heute, Baden-Baden: Nomos, S. 410-415. Thore Prien (2015): Review of Hauke Brunkhorst’s Critical Theory of Legal Revolutions, in: Philosophy and Social Criticism 41 (10): 1029-1038. Prien
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
) ist eine international angelegte Vergleichsstudie der IEA (International Association for the Evaluation of Educational Achievement) zur Wirksamkeit der Lehrerbildung. Der Fokus wird dabei auf die Ausbildung
/theater/wer-wir-sind/team/eliana-schueler
und Projektkoordinatorin arbeitete sie u.a. von 2010 bis 2012 für Drama for Life an der University of the Witwatersrand in Johannesburg, Südafrika und von 2011 bis 2014 im Theater der Unterdrückten - Wien
/sams/wer-wir-sind/team/mara-simon
für Rechtsextremismusforschung. Canan, Coşkun; Simon, Mara (2018): Immigration, diversity and the relevance of ascriptive characteristics in defining national identity across 21 countries and 28 West-German
/cpe/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/efe-can-oezek
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden By appointment with the lecturer. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 2232S209k Europe in the Global Economy Seminar FrSe 2024 22W273k Research Methods for
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
18. Mai 2022: Questioning the Promise of Inclusion through Digitalisation in European Higher Education (Digital Lunchtime Lecture Series " Digitalisation of Education " of the project Partners in Mobility [...] mit Sylvia Nienhaus & Katja Zehbe | Sektionstagung Empirische Bildungsforschung Lecture "Aesthetics of Inclusion. An Empirical Approach to School Websites" | EC ER 2021 Workshop (E-Learning): " Digitalisierung [...] wissenschaftlicher Publikationen seit 12/2021: Mitglied Editorial Board von International Journal of Education, Culture and Society (IJECS) Gutachten für wissenschaftliche Beiträge Zeitschrift Bausteine
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Rademacher). 2019 Adaptation and Resistance in Adolescence: A Case Study of Teenagers Imagining Adulthood. In: Annual Review of Critical Psychology, Vol. 16, pp. 1026–1056 (zusammen mit Andrea Kleeberg-Niepage [...] hen Krisenzeiten Seminar FrSe 2024 Akademische Vita 06/2024 Erasmus-Gastdozentur am Gordon College of Education , Haifa (Israel) seit 2023 Dozent an der ahfs Akademie (Lehrerfortbildungen mit christlichem [...] Springer (zusammen mit Andrea Kleeberg-Niepage & Sandra Rademacher). 2020 Children, Childhood, and the Future – Cross-Cultural Perspectives. Newcastle upon Tyne: Cambridge Scholars Publishing (Herausgeberschaft