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/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
sförderung des Landes Mecklenburg-Vorpommern 08/2021 – 05/2023 Mitglied der Fachkommission zur Erstellung von Rahmenplänen für das Fach Geschichte und Politische Bildung (Teilabordnung) am IQ M-V 09/2020 [...] 35703.html (Zugriff am 01.08.2021). Rezension: Bannasch, Bettina / Hahn, Hans-Joachim (Hrsg.): Darstellen, Vermitteln, Aneignen. Gegenwärtige Reflexionen des Holocaust. Göttingen 2018. In: sehepunkte 19
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Hauptseminar am Romanischen Seminar der Ruhr-Universität Bochum, Sommersemester 2013. 49. Die Großstadt darstellen: von der literarischen Modellierung bis zur Psychogeographie und Stadtsoziologie (Madrid, Rio de [...] Jania Kudaibergen. Berlin: Walter Frey/tranvía, 2021. (170 S.) Globalisierte Erinnerungskultur. Darstellungen von Nationalsozialismus, Holocaust und Exil in peripheren Literaturen . Hg. zusammen mit Iulia-Karin [...] Literatur? Inszenierung, Hierarchisierung und Margi-nalisierung von Literatur: eine Analyse der Ausstellung im spanischen Ehrengastpavillon auf der Frankfurter Buchmesse 1991". In: Matteo Anastasio/Jan Rhein
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Flensburg werden biographische Bildungsprozesse mit Blick auf die Bedeutung von Materialität und Zukunftstvorstellungen rekonstruiert. Dazu werden Personengruppen narrativ interviewt, die ihre Biographie entweder [...] zu Peerkultur und Unterricht. In A. Brake & H. Bremer (Hrsg.), Alltagswelt Schule. Die soziale Herstellung schulischer Wirklichkeiten (S.97-110). Weinheim: Juventa. • Breidenstein, G. ,Meier, M. & Zaborowski [...] en Hamburg in Hamburg am 21.05.2016. • Praktiken des Umgangs mit gymnasialen Unterricht - zur Herstellung der »Spitzenklasse« . Vortrag gemeinsam mit Hedda Bennewitz auf dem 24. Kongress der Deutschen
/dansk/ehemals-taetige/prof-dr-elin-fredsted
" (0,5 Stelle) 1992 - 1994 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Regionale Forschung und Information in Flensburg, mit einem Forschungsprojekt des lingua- Programms der EU (0,5 Stelle) 1984 - [...] Geschichte. Narr: Tübingen 2010. 305-314. "Negotiation frames in bilingual class room discourse". Stellenbosch Papers in Linguistics PLUS, Vol. 39, 2009, 17-28. "Das mehrsprachige Klassenzimmer" In: Matthias
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/ehemalige-mitarbeitende/martin-seeliger
keine Solidargemeinschaft darstellt. In: Leviathan 45 (4), 438-458* Seeliger, Martin (2017): Populistische Popkultur. Warum die Band Frei.Wild ein Verunsicherungsphänomen darstellt. In: Jörke, Dirk; Nachtwey [...] Reinhard; Pfeiffer, Thomas (Hg.): Ein- & Ausstiegsprozesse von Rechtsextremen. Braunschweig: Arbeitsstelle für Rechtsextremismus und Gewalt Diskussionspapiere Ergen, Timur; Seeliger, Martin (2018): Unsichere
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Zweitsprache (Leitung: Prof.in Dr. İnci Dirim und Prof.in Dr. Karen Schramm) 2014 bis 2016 stellvertretender Projektleiter im Projekt ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern an der Universität [...] uktion. Wiesbaden: Springer VS, S. 287-307. 2019 Übersetzungspraktiken im Säkularismus – Zu Konstellationen religiöser und szientifischer Wissensordnungen in muslimischen Gesprächskreisen (mit Thomas Geier) [...] uni-due.de/imperia/md/content/prodaz/msw-diskussionspapier-mehrsprachigkeit.pdf) 2014 - 2016 stellvertretender Projektleiter im Projekt ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern an der Universität
/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
Ein europäisches Konzept zur schulischen Gesundheitsförderung . Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag (Bestellung via E-Mail: info@klinkhardt.de oder über die Buchhandlung ISBN 3-7815-1291-6) Heindl, Ines (2005): [...] Referat "Genuss- und Sinnesbildung im schulischen Kontext" , anlässlich der Tagung IFE-DGE, Vernetzungsstelle Schulverpflegung Niedersachsen. Hannover: 24. Februar 2010 Referat "Ernährungs- und Verbrau [...] übernommen, indem das Fach Verbraucherbildung an Schulen eingeführt wurde. Ich danke an dieser Stellen allen Kollegen*innen und Kooperationspartnern*innen, die diese Entwicklungen erst möglich machten
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-marina-blohm
arbeitete sie an dem Forschungsprojekt MENA Select. Der Fokus ihrer Arbeit lag unter anderem auf der Erstellung von Energieszenarien für Länder der MENA-Region bis zum Jahr 2050 mithilfe von partizipativen Workshops
/sl/wer-wir-sind/das-team/professorin-marie-christine-vierbuchen
Schleswig-Holstein Seit 2022 Sprecherin des Instituts für Sonderpädagogik an der EUF Seit 2020 Stellvertretende Ortsbeauftragte der JUH – Johanniter Unfallhilfe, Oldenburg Seit 2019 Mitglied im Vorstand der
/friesisch/wer-wir-sind/dr-temmo-bosse
Flensburg Publikationen (2012a): Friesische Identität in friesischen Königsgedichten. Die Selbstdarstellung der Nordfriesen in Herrscherlob und Gelegenheitsdichtung des 18. und 19. Jahrhunderts. In: