Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/geschichte/personen/personen/dr-silvester-kreisel
Heroismen Bd. 20), Baden-Baden 2023, S. 97-110. Rezension The Concept of ‘Caesarenwahn’ - (T.) Blank, (C.) Catrein, (C.) Van Hoof (edd.) Caesarenwahn. Ein Topos zwischen Antiwilhelminismus, antikem Kaiserbild
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
Benjamin Inal Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2103 Fax +49 461 805 2189 E-Mail benjamin.inal -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL [...] Analyseansätze – Bildbeispiele. [Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung, Band 20]. Trier: Wissenschaftlicher Verlag. 2015: Gernika/Guernica als Erinnerungsort in der spanischsprachigen [...] Plädoyer für die digitale Bildung". in: französisch heute, 52 (3). 5-11. [zus. mit Jennifer Wengler] [20] 2020: "Zwischen Frieden und Konflikten. Europa, Islam und Terrorismus aus fremdsprachendidaktischer
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/alexandra-berger-ma
Migration and immigration in the Baltic Sea region, Baltic Sea Youth Dialogue, Akademiezentrum Sankelmark (20.11.2018) Vorträge und Tagungsbeiträge EU actorness and identities in the migration-development nexus [...] Affairs Conference, virtuell/ Brüssel, Belgien (26. - 28.05.2021) Development as non-migration? Examinig normative and policy coherence in EU external action on migration and development, IMISCOE PhD-led [...] ersität Flensburg (22.11.2018) Publikationen Publikationen 2022: Development as non-migration? Examining normative and policy coherence in EU external action on migration and development, Development Policy
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Postkoloniale Studien Deutschsprachige Literatur vom 18. bis zum 21. Jahrhundert Afrikanische Literatur des 20. und 21. Jahrhunderts Literaturdidaktik Intermedialität Migrationsforschung Literatur und Religion [...] Wintersemester 2011/12 Ästhetik der Pädagogik. Erkundung in deutscher und afrikanischer Literatur des 20. Jahrhunderts (Hauptseminar) Universität Benin Sommersemester 2011 Wertewelten im Klassenzimmer. I [...] den Kulturen. Die Darstellung von Erziehungsprozessen in deutscher und afrikanischer Literatur des 20. Jahrhunderts. Hamburg: Kovac 2011 Herausgeberschaften Lektüren der Ähnlichkeit um 1900. Modi der
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/philipp-herpich
an der TU Berlin. Im Rahmen seiner Tätigkeit beriet er (internationale) Think Tanks, das Bundesumweltministerium und das Umweltbundesamt in verschiedenen Projekten zum Braunkohle- und Steinkohleausstieg [...] Peer-Reviewed: Oei, Pao-Yu, Hanna Brauers, und Philipp Herpich. 2019. "Lessons from Germany’s Hard Coal Mining Phase-out: Policies and Transition from 1950 to 2018". Climate Policy , November, 1–17. https://doi [...] IDDRI and Climate Strategies. https://www.iddri.org/sites/default/files/PDF/Publications/Catalogue%20Iddri/Rapport/20180609_ReportCOAL_Germany.pdf . Oei, Pao-Yu; Brauers, Hanna; Herpich, Philipp; von
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
Körper in der Theorie: Zum Verhältnis von Medientheorie und Feministischer Filmtheorie. Publikation. In: Screenwise. Film, Fernsehen, Feminismus , hrsg. v. Monika Bernold, Andrea B. Braidt und Claudia Preschl; [...] europäischen Kontext (1770 - 1989) - E // TES 7.2 Geistesgeschichte und europäische Ideen: Europa im langen 20. Jhd. Seminar FrSe 2024 342005k BA 10.1 Gegenwartsliteratur - E // TES 9.1 Narratologie / Erzähltr [...] chen Hauptfächern: Medienwissenschaft und Bildende Kunst 1988/1989 Lettres modernes (Literatur 19./20. Jhd.), Université Blaise Pascal II , Clermont - Ferrand, Abschluss: Diplôme supérieur d’Études françaises
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
wir Wissen schaffen". Lehr- und Arbeitsmaterial zum Wissenschaftsjahr 2022. Herausgegeben vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Paderborn, 2022 (Zusammen mit Kärin Nickelsen, Alexandra Hartmann [...] e Mitarbeiterin am Internationalen DFG-Graduiertenkolleg "Religiöse Kulturen im Europa des 19. und 20. Jahrhunderts" an der Ludwig-Maximilians-Universität München 2014 – 2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin
/sams/wer-wir-sind/team/william-tarazona
zum Aufbau von Blended Learning an der Universität Flensburg Tätigkeiten: Bereitstellung und Administration von Lernsoftware, Beratung bei Nutzung und Anschaffung von Software 02/2002 – 02/2003 Wissen [...] Mathematische Modelle Abschluss: Licenciado en Computación (etwa: Diplominformatiker), Note: 15,6 (von 20; 5. Platz von 35) 09/1986 – 09/1987 Studium der Mathematik an der Universidad Central de Venezuela
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Doris/Thomas, Nadja (Hrsg.): Lehren und Lernen in Differenzverhältnissen - Herausforderungen diskriminierungskritischer Hochschuldidaktik. Springer VS, S. 111-132 ® 2022 Ethnographie und der Islam der Öffentlichkeit [...] Albus, Vanessa/Frank, Magnus/Geier, Thomas (Hg.): Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht. S. 1-20. Münster: LiT. 2016 "Hat das nicht etwas mit der jeweiligen Sprache zu tun?" – Eine Fallstudie zum [...] "Deutsch-türkische Schulen": Ethnische Differenzierung, Markierung oder Selbsthilfe in Diskriminierungsverhältnissen? Vortrag (mit Thomas Geier) auf Tagung "Transnationalisierung". Goethe-Universität Frankfurt
/dansk/ehemals-taetige/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen
fellow am Hans Christian Andersen-Center, Syddansk Universität, Odense, Dänemark 2010 - heute Ministeriale Aufsichtsführende (Dä.: Cencor) bei Prüfungen im Fach Dänisch an den dänischen Universitäten 2007 [...] Sønderjylland, Dänemark; danach Seminarleiterin für das Referendariat an der Sønderborg Statskole und Ministeriale Aufsichtsführende für die Referendariate an den dänischen Gymnasien (Oberstufe) 1995 Lehrtätigkeit [...] Odense Universitetsforlag. 2020. S. 179-201 Fremkaldte kulturrum. In: Historisk Tidsskrift. Bd. 120. (20. række, bind V) Hæfte 1. Udgivet af Den danske historiske Forening. Red.: Jes Fabricius Møller og Sebastian