Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Praxis, Theorie und persönlicher Haltung in der Weiterbildung von LehrerInnen zum Umgang mit Kategorien sozialer Ungleichheit. In: Lehrerbildung auf dem Prüfstand (4). Budde, Jürgen (2013): Kooperationen in [...] tionen im Lehramtsstudium durch begleitete Praktika. Möglichkeiten – Notwendigkeiten – Grenzen. In: Barsch, Sebastian; Glutsch, Nina; Massumi, Mona (Hg.): Diversity in der LehrerInnenbildung. Münster: [...] tenz in der Lehre in Schule und Hochschule, Marburg: Tectum, 35-51. Budde, Jürgen; Offen, Susanne; Schmidt, Jens (2014): Soziale Differenzkategorien als Gegenstand der Lehrer*innenbildung – ein empirischer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-hans-toman
PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Lehrbeauftragter Sprechstunden Do. 10:00 bis 11:00 Uhr (Am 17.11.2022 findet keine Sprechstunde statt) Veran
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-gabriela-bitai
Gabriela Bitai Akad. Rätin Dr. Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2259 Fax +49 461 805 2144 E-Mail gabriela.bitai -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Geb
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
Evaluation of Educational Achievement) zur Wirksamkeit der Lehrerbildung. Der Fokus wird dabei auf die Ausbildung von Primar- und Sekundarlehrpersonen im Fach Mathematik gelegt. Projektleitung: Prof. Dr. Dr [...] (2017): Orientierungsmuster zu bildungswissenschaftlichen Inhalten aus der Sichtweise von Lehramtsstudierenden. Vortrag auf dem "2. Internationalen Kongress Lernen in der Praxis" vom 6. bis 8. März 2017
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
akademischen Bildungshintergrund mehr um ihr Studium? Eine Analyse im Kontext von Lehrbedingungen. In: Rheinländer, Kathrin (Hrsg.): Ungleichheitssensible Hochschullehre. Springer Fachmedien Wiesbaden. S. 177–193 [...] Stabilität berufsbezogener Einstellungen im Lehramstsstudium). Posterpräsentation im Rahmen der Tagung "Auf die (Aus)Bildung kommt es an? Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Lichte empirischer Forschung" an der [...] zum Theorie- und Praxisverhältnis von Lehramtsstudierenden. Posterpräsentation im Rahmen der Tagung "Auf die (Aus)Bildung kommt es an? Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Lichte empirischer Forschung" am 07
/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
Dr. Christian Dewanger Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2272 Fax +49 461 805 2144 E-Mail christian.dewanger -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
wäre es natürlich, der coole, lockere, lässige Lehrer zu sein": Subjektive Perspektiven von Lehramtsstudierenden auf den Lehrer*innenberuf. Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 17(1, S. 44-59. https://doi [...] Kurzvita 1998 - 2004 Studium zur Diplompsychologin an der Freien Universität Berlin 2005 - 2007 Tätigkeit als klinische Psychologin in der Brandenburgklinik Wandlitz [12845] 2005 Lehrbeauftragte an der Freien [...] Die Bedeutung des Spiels für die Kinder von heute . Vortrag auf dem Landesfachtag der Lehrkräfte für Textillehre in Neumünster/Deutschland Kleeberg-Niepage, A. (2014). (Rechts)Extremistische Tendenzen
/international/international-center/wer-wir-sind/international-center/ulrike-bischoff-parker
Ulrike Bischoff-Parker M.A. Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2774 Fax +49 461 805 2775 E-Mail bischoff -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki R
/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungsbeauftragte/zentrale-gleichstellungsbeauftragte/martina-spirgatis
Einrichtungen der Jugendhilfe und Jugendpflege. Studium der Sozialökonomie an der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik (HWP) (Dipl.-Sozialwirtin). Studium der Soziologie, Philosophie und Neueren [...] Chancengleichheit für Frauen in Forschung und Lehre – Bilanz und Aussichten, Bonn 2003 Die Internationale Fachkonferenz "Gender November – Gender in Lehre und Didaktik. Inhalte, Medien und Methoden in: [...] Geschichte an der Universität Hamburg (M.A.). Seit 1997 berufliche Tätigkeiten in Lehre, Forschung, Administration und Beratung an verschiedenen norddeutschen Universitäten und in Freiberuflichkeit: 1997-2000
/psychologie/wer-wir-sind/personen/anton-perzy
Dr. Anton Perzy Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2081 Fax +49 461 805 2144 E-Mail anton.perzy -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Talli