/evb/wer-wir-sind/personen/ehemalige-professorin/prof-dr-ines-heindl
oec. troph., Dr. troph., Universität Bonn seit SoSe 1980: Professur für Ernährungswissenschaft, Haushaltslehre und ihre Didaktik an der Universität Flensburg seit WiSe 1982/83: beteiligt am Aufbau von St [...] (2003): Einflüsse der Ernährung auf die kindliche Entwicklung . In: Familienhandbuch – Online. (Ernährung/Haushalt) Heindl, Ines (2003): Wann entscheidet sich, was schmeckt? Prägung von Essgewohnheiten . In: [...] Themenfeld Ernährung – zur Bedeutung der Biographiearbeit (nicht nur) in der Lehrerbildung . In: Haushalt & Bildung, 80 (1), Seite 3 - 12 Heindl, Ines (2002): Essverhalten und kognitive Leistungsfähigkeit
/physik/wer-wir-sind/personen/linnea-bergstraesser
Linnéa; Christoph, A.; Stöger, M.: Relief und Karte. Geländedarstellungen seit 1800. Jena: Ernst-Haeckel-Haus 2013. Bergsträsser, Linnéa; Markert, M.: Schlüter. Biologische Lehrmittel aus Halle für den
/pundo/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/thomas-behrends
Vertrauensdozenten der Hans-Böckler-Stiftung ernannt. Zudem ist er seit März 2015 Mitglied des IHK-Fachausschusses für Wirtschaft und Bildung. Publikationen Akademischer Werdegang Seit 04/2011 Gründungsmitglied
/theater/wer-wir-sind/team/ella-huck
Strategien zeitgenössischer Theaterpädagogik - Gruppe B Seminar FrSe 2024 Mehr zur Person Vita Schauspielausbildung bei Jacques Lecoq an der Ecole Internationale de Théâtre in Paris (1990 – 1992); seit ´92 [...] Diakonie, HH, Universität HH); Performance-Projekte in Münster in Koproduktion mit dem Theater im Pumpenhaus & der Kunstakademie Münster; 1999 Gründung des Zentrums Hajusom – transnationale Künste in Hamburg
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
2010 Backhaus, O., Hampel , P. (2010). Anti-Stress-Training: Geschlechtsspezifische Präventionsarbeit an Lüneburger Schulen. TUP - Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit , 61 , 199-201. Backhaus, O., [...] & A. Lohaus (Hrsg.), Stress und Stressbewältigung in Kindheit und Jugend (S. 235-246). Göttingen: Hogrefe. 2006 Noeker, M., Hampel , P. & Petermann, F. (2006). Chronische Krankheiten. In A. Lohaus, M. Jerusalem [...] Rehabilitation. Praxis Klinische Verhaltensmedizin & Rehabilitation , 105 (1), 32-43. Pankatz, M., Gellhaus, I., Hagedorn, N., Hampel, P. , Tiedjen, U. & Stachow, R. (2019). Ambulante Nachsorge nach stationärer
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
German / Austrian / Swiss Branch of the Socété internationale pour l’étude du théâre medieval, Wienhausen, 7-9 March 2018. In: European Medieval Drama 21 (2017), S. 161-165. 2017: Literarische Neidhar [...] rbandes H. 3. 2017. Themenheft Mittelniederdeutsche Literatur. Hg. von Anja Becker und Albrecht Hausmann, S. 242-259. 2017: Zur Situation des Niederdeutschen an (nord-)deutschen Universitäten. Eine me [...] rbandes H. 3. 2017. Themenheft Mittelniederdeutsche Literatur. Hg. von Anja Becker und Albrecht Hausmann, S. 302-306. 2017: Rezension von: Elckerlijc – Jedermann . Hg. und übersetzt von Carla Strijbosch
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/nobert-schuetz-ad
Perspektiven. Books on Demand, Fahretoft 2002. Aufsätze: "INTERMEDIALE" SZENISCHE DARSTELLUNG. In: Wichelhaus, B. & Uhlig, B. (Hrsg.): Lernchancen im Kunstunterricht. Kunst + Unterricht/ Sammelband 2000, 144-145 [...] Wissenschaft, Forschung, Bildung. Baltmannsweiler 2011, 1, 10-18 WOHNEN AUF ZEIT oder im Wald da hausen die Räuber. In: Textilgestaltung. Iserlohn 2011, 2, 28-34 DIE DOPPELGÄNGERIN - Experimentelle und
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/harald-welzer
ntfernen- @ futurzwei.org Gebäude FUTURZWEI. Stiftung Zukunftsfähigkeit Straße Lehrter Straße 57, Haus 6, EG (Hofseite) PLZ / Stadt 10557 Berlin Institutionen Name Norbert Elias Center für Transformat [...] Kristof von Anshelm (Hrsg.). Transformation Design. Perspectives on a New Design Attitude. Basel: Birkhäuser . Online verfügbar. Giesecke, Dana, Tremel, Luise; Welzer, Harald (Hrsg.) (2014). Der FUTURZWE
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/johanna-gessner-ott
Dispositiv . Wiesbaden: Springer VS, S. 7-29. Budde, J./Geßner, J. (2017): Ethnographie der Hausaufgabenkontrolle. In: Burger, T./Miceli, N. (Hrsg.): Empirische Forschung im Kontext Schule. Einführung in [...] Aspekte und methodische Zugänge . Wiesbaden: Springer VS, S. 235-252. Geßner, J. (2015): Hausaufgabenkontrolle im Unterricht. In: Budde, J./Blasse, N./Bossen, A./Rißler, G. (Hrsg.): Heterogenitätsforschung
/ge/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
Rechenschwäche und Frühförderung im Christel- Manske-Institut, Hamburg 2002 Klassenlehrer im Hermann-Josef-Haus in Kall-Urft, einer privaten Schule für Erziehungshilfe 2000 – 2002 Referendariat an drei Hamburger