Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-joergen-kuehl
Studies, Europa-Universität-Flensburg seit 2019 Mitglied des Advisory Boards des Projekts Edu.GR: Europalernen in transnationalen Bildungsräumen, Universität Trier (2020-2023) Mitglied des Vorstands des Arveprins
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
2001 "Vom Fremdsprachenlernen in der Grundschule zum Englischunterricht an der Orientierungsstufe" in: Schulverwaltung Niedersachsen NI, 11, November 2001, S.292-294 2000 "Vom Fremdsprachenlernen in der [...] Pilotprojekt "Erprobung des Fremdsprachenportfolios in Grundschule und Klasse 5" 2001 "Vom Fremdsprachenlernen in der Grundschule zum Englischunterricht an der Orientierungsstufe. Neue Perspektiven – neue
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Wie kann informelles Lernen untersucht werden? – Ein Vorschlag zur empirischen Analyse unbewusster, informeller Lernprozesse. Vortrag auf der Tagung "Erwachsenenbildung und Lernen" der Sektion Erwachs [...] Christiane/Carstensen, Nina (2015): Das Konzept des informellen Lernens auf dem Prüfstand. In: G. Niedermair (Hrsg.): Informelles Lernen. Linz: Trauner Verlag, S. 125-140. Carstensen, Nina (2014): "…neue [...] 291-302. Carstensen, Nina (2012): Wie kann informelles Lernen untersucht werden? – Ein Vorschlag zur empirischen Analyse unbewusster, informeller Lernprozesse. In: Felden, Heide von/Hof, Christiane/Schmidt-Lauff
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schoon-svenja
Sprachliches Lernen in heterogenen Gruppen Seminar FrSe 2024 346611k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 6 - TM2 - Sprachliches Handeln im weiterführenden Unterricht Seminar FrSe 2024 344601k Lernbereich Deutsch [...] Deutsch 3.1 Sprachliches Handeln im weiterführenden Unterricht - A Seminar FrSe 2024 344602k Lernbereich Deutsch 3.1 Sprachliches Handeln im weiterführenden Unterricht - B Seminar FrSe 2024 Dissertationsprojekt [...] im weiterführenden Unterricht Übergang Elementarbereich – Primarbereich / Literacy-Erfahrungen Lernwerkstatt Lesen und Schreiben Fachdidaktisches Praktikum mit fachdidaktischem Seminar (Primarstufe )
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
: Universitätsverlag Winter 2015, S. 121-139. Kafka liest Buber. In: Nikolas Immer/Stefanie Kugler/Nikolaus Ruge (Hg.): grenzen & gestaltung. Figuren der Unterscheidung in Literatur und Sprache. Festschrift [...] Böhlau 2013, S. 9–46. Wahrheit(en) der Nation. 'ZigeunerInnen' und Produktivität. In: Franziska Schößler/Nicole Colin (Hg.): Das nennen Sie Arbeit? – Der Produktivitätsdiskurs und seine Ausschlüsse. Heidelberg:
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
Hohengehren (Schneider), 7 - 19 Apeltauer, E. 2001a: Zweitspracherwerb als Lernaktivität: Lernersprache - Lernprozesse - Lernprobleme. In: Helbig, G./Götze, L./Henrici, G./Krumm, H.J. (Hrsg.) 2001: Deutsch [...] im Unterricht [135 Seiten]) Apeltauer, Ernst/Senyildiz, Anastasia 2011: Lernen in mehrsprachigen Klassen - Sprachlernbiographien nutzen; Berlin (Cornelsen, Lehrerbücherei Grundschule) Herausgeber: Apeltauer [...] 841. Apeltauer, Ernst/Senyildiz, Anastasia 2010e: Sprachlernbiographien zweisprachiger Grundschulkinder. In: Hoffmann, L./Ekinci-Kocks, Y. Hrsg.: Lernen in mehrsprachigen Gruppen. Baltmannsweiler: Schn
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
aus Krisengebieten 03/2011 Kein Ort. Nirgends? Interkulturelles Film-/Theater-/Kunstprojekt mit Schülern und jungen Flüchtlingen ohne Aufenthaltsstatus im Kieler Lessingbad zum Thema: Flucht, Vertreibung
/sachunterricht/das-sind-wir/ariane-springfeld
Vereinbarung, bitte per Mail anmelden! Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 430133k Außerschulische Lernorte und Begegnung mit Sachexperten Gruppe D (Exkursionen 10-12) Exkursion FrSe 2024 430109k Praxis des
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
über Superhelden ... in: Manfred Blohm (Hg.): Als sie den Raum betraten … – Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld RÄUME UND ORTE - (Kunst)Pädagogische Lesebücher (2 Bände), 2012, ebook, Verlag
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Aktuelles Forschungsprojekt zum Problemlösen im Musikunterricht Untersuchung von Lehr-Lern-Prozessen in Lernwerkstätten Übergreifende Forschungsfragen zur ästhetischen Bildung sowie zum musikpädagogischen [...] Juventa-Verl. (Studien zur ganztägigen Bildung), S. 151-166. Naacke, S. (2010). Der Lernertrag bei Schülerinnen und Schülern aus qualitativer Sicht. In A. Lehmann-Wermser, S. Naacke & S. Nonte (Hrsg.), Mu [...] "Zum Umgang mit Lernzeit im JeKi-1-Unterricht" (Dez. 2012): Vortrag auf der Netzwerktagung des BMBF-geförderten Forschungsschwerpunktes zu Jedem Kind ein Instrument; "Ungenutzte Lernzeit – Videographische