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/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/philipp-herpich
in Deutschland und in seiner Masterarbeit modellierte er eine urbane Wärmewende für Berlin. In seiner Forschung verbindet er techno-ökonomische Modellierung mit qualitativen Methoden der Politikwissenschaft
/ge/wer-wir-sind/das-team/dr-isabelle-von-seeler
der geistigen Entwicklung Seminar FrSe 2024 153010k BA-GE 02 - TM 2 - Didaktische Theorien und Modelle in der Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung - Gruppen 1 und 2 Seminar FrSe 2024
/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
Integral Studien - Reflexion individualpsychologischer Theorienbildung anhand synthetischer Konstruktionsmodelle der chinesischen Kultur - Beratung und Kommunikation
/biat/das-institut/personen/klepacz-michael
Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Seminar FrSe 2024 153066k GE-MA-Modul 6 - TM 2 - Theorien und Modelle des berufsbildenden Unterrichts an Schulen für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen
/ge/wer-wir-sind/das-team/michael-klepacz
/biat/das-institut/ehemalige-professoren/heidegger-gerald
an den Universitäten Tübingen, Glasgow und Heidelberg an der wissenschaftlichen Begleitung des Modellversuchs zur Kollegstufe in Nordrhein-Westfalen teilgenommen und sich so in die Thematik der Verbindung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
und Grundschule; Tübingen (Stauffenburg), 31 - 54. Apeltauer, E. 2006d: Förderprogramme, Modellvorstellungen und empirische Befunde. Zur Wortschatz- und Bedeutungsentwicklung bei türkischen Vorschulkindern [...] Kindern mit Migrationshintergrund. In: Info DaF 34, 1 (2007), 3 - 36. Apeltauer, E. 2007b: Das Kieler Modell: Sprachliche Frühförderung von Kindern mit Migrationshintergrund. In: Ahrenholz, Bernt Hg.: Deutsch [...] Literatur und Partizipation; Tübingen (Stauffenburg), 247 - 265. Apeltauer, Ernst 2018: Das Kieler Modell, Sprachliche Frühförderung im Vor- und Grundschulbereich. In: Henle, Dieter/ Nauwerck, Patricia Hrsg
/es/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-habil-joachim-broecher
Emotional and Social Development in Schools Seminar FrSe 2024 155007k BA-ES 05 - TM 1 - Theorien und Modelle zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen Seminar FrSe
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/driller-nadja
n des medialen zwischen Materialität und Wahrnehmung. Gearbeitet wird u.a. mit Worten, Bildern, Modellen, Bewegungen und Praktiken.
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
und Herausforderungen, BiSS-Tagung an der Universität Köln 2019 Das schleswig-holsteinische DaZ-Mehrstufenmodell, BiSS Fachgruppe in Halle Gendersensible Leseförderung - Lesen macht stark Sek. I, Kultus