/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
S. 177-180 (gem. mit dem Autor*innenkollektiv M.-L. Barabarino, L. Belz, M. Bittner, P. Chainani-Barta, L. Eckert, P. Garske, B. Hennenberg, R. Hühne, K. Kalmbach, D. Kanbiçak, R. Kaufmann, K. Miketta, [...] Wissenschaftliche Mitarbeit in der Nachwuchsforschungsgruppe in empirischer Bildungsforschung: "Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung [...] Flensburg: Stelle zur Wissenschaftlichen Mitarbeit/PostDoc in der Nachwuchsforschungsgruppe Gender 3.0 in der Schule, Fachbereich Erziehungswissenschaften (Prof. Fütty) 04/22-09/23 FU Berlin: Gastforscher*in
/sport/kollegium/anneke-langer
Hendricks, P. (2021). Gesundheitsförderung durch sportliche Angebote im Ganztag der Grundschule - Ergebnisse eines dreijährigen Projekts. Motorik, 44 (3), 132–140. Seyda, M., Egerer, M., Hendricks, P., & Langer [...] Sportunterricht: Eine Frage der Kompetenz! Sportunterricht , 69(8). Abruf unter 10.30426/SU-2020-08-3 Seyda, M. & Langer, A. (2019). Diagnostische Kompetenz von Sportlehrkräften (DiKS) - Beurteilungsgüte
/eem/de/who-we-are/team/secretary/bonnie-ormstrup
indestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Madrid Raum MAD 013 Straße Munketoft 3b PLZ / Stadt 24937 Flensburg Institutionen Name Institut für Chemie und ihre Didaktik Funktion Sekretariat [...] Energie & Entwicklungszusammenarbeit Funktion Sekretär*in Sprechstunden Tuesday: 12:00 a.m. – 2:00 p.m., Friday: 10:00 a.m. – 11:00 a.m., and by appointment
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/ulf-philipp-mueller
Medjroubi, W., Müller, U. P., Scharf, M., Matke, C., and Kleinhans, D. (2017). Open-Data in power grid modelling: New approaches towards transparent grid models. Energy Reports, 3:14–21. Müller, U., Cussmann [...] Grid Modelling, 30–31 March 2017, Oldenburg, Germany. Hülk, L., Wienholt, L., Cußmann, I., Müller, U. P., Matke, C., and Koetter, E. (2017). Allocation of annual electricity consumption and power generation
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-koordinatorinnen/dr-maria-schwab/schwab-maria
Extreme Events , 3 (2). Krause, D.; Schwab, M.; Birkmann, J. (2015): An actor-oriented and context-specific framework for evaluating climate change adaptation. In: D. Bours, C. McGinn, P. Pringle (Eds.) [...] Hydrology and Water Management. Research and Operational Applications , 6 . Schwab, M., I. Meinke, J-P. Vanderlinden, H. von Storch (2017): Regional decision-makers as potential users of Extreme Weather
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
129 (1993) 4 - 16. Sprachspiele als Fenster zu entstehender Sprachbewußtheit bei Kindern. In: P. Eisenberg & P. Klotz (Hrsg.): Sprache gebrauchen - Sprachwissen erwerben. Stuttgart: Klett 1993. 119 - 133 [...] Spiel, Interaktion und Dekontextualisierung von Sprache vor Schulbeginn. Der Deutschunterricht 54,3 (2002) 39 - 46. Spiel, Zeichen, Kontext. Zur Ontogenese dekontextualisierten Zeichengebrauchs. In: H [...] Geschlechtszugehörigkeit für den Schrifterwerb in der Schule. In: M.-E. Conte, A. Giacolone Ramat & P. Ramat (Hrsg.): Sprache im Kontext. Akten des 12. Linguistischen Kolloquiums Pavia 1977. Band 2. Tübingen:
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
considerations on subjection and postcoloniality for teacher education. In: Karakaşoğlu, Y./Mecheril, P./Heidrich, L./Shure, O. (Hrg.): Regimes of Belonging, Schools and Migrations. Teaching in (Trans)National [...] ildung – Überlegungen zu und in einem Widerspruchsverhältnis. In: S. Bücken/ N. Streicher/A. Velho/P. Mecheril (Hrg.): "Migrationsgesellschaftliche Diskriminierungsverhältnisse als Gegenstand und stru [...] Bildungslandschaft als Maßstab für (Grund)Schulentwicklungsprozesse. In: Erziehung und Bildung, H. 3, 274–291. Spies, Anke/Wolter, Jan (2018): Das Selbstverständnis von Lehrer_innen in Erwartung von S
/sport/kollegium/juergen-schwier
Fußballfans. In Frei, P. & Körner, S. (Hrsg), Sport - Medien - Kultur (120-138). Sankt Augustin: Academia Schwier, K. (2004). Wie kommt der Trendsport in die Schule? In Elftlein, P., Huinger, I. & Zimmer [...] estricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Dublin Raum DUB 206c Straße Campusallee 3 PLZ / Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0002-4940-5346 Institutionen Name Vizepräsident für Studium, [...] von Kommerzialisierung und Versportlichung . Bielefeld: transcript Erhorn, J., Schwier, J. & Hampel, P. (2016). Bewegung und Gesundheit in der Kita. Ein Lehrbuch. Bielefeld: transcript Erhorn, J. & Schwier
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 550.3 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Musik Funktion Wis [...] und Aneignung in musikpädagogischen Interaktionen. Eine (begriffs-)theoretische Betrachtung. In: J.-P. Koch, K. Schilling-Sandvoß & A. Welte (Hrsg.). Interaktion (Musikpädagogik im Diskurs, 5) (S. 17–34) [...] dritte kulturelle Räume. Beziehungen zwischen Raumkonzepten und musikalischen Praxen. In T. Busch, P. Moormann & W. Zielinski (Hrsg.). Musikalische Praxen und virtuelle Räume. Musical practices and virtual
/kurs/wer-wir-sind/dr-swintha-danielsen
18e Rencontres Jeunes Chercheurs en Sciences du Langage, ED 268 Paris 3, Jun 2015, Paris, France. Available at: hal-univ-paris3.archives-ouvertes.fr/hal-01495156v1 Danielsen, Swintha & Sandro Sessarego [...] documentation project. Endangered Languages Archive. http://hdl.handle.net/2196/00-0000-0000-000F-BF45-3 Danielsen, Swintha. 2016 . Arawakan data (ARW). In: Muysken, Pieter et al. (eds.) South American Indian [...] American languages. STUF - Language Typology and Universals/ Sprachtypologie und Universalienforschung, 66(3). Bremen: Akademie Verlag, 272-298. DOI: dx.doi.org/10.1524/stuf.2013.0014 Danielsen, Swintha. 2012