/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/zeina-barakat
Rejecting Diversity , Reviews in Religion & Theology (Wiley), 25:3 (2018), pp. 543-546. Zeina M. Barakat and Prof. Mohammed S. Dajani Daoudi. "UNE pHILOSOPHIE À L’ÉPREUVE DE PAIX-PENSER LE CONFLIT ISRAÉLO-PALESTINIEN [...] Herbert Utz Verlag GmbH, 2017. Book Reviews by Joseph V. Montville , in The Middle East Journal 72:3 (2018), pp. 517-518 Ron Kronish, in The Times of Israe l (2018). Ralf Karolus Wüestenberg, in Theologie [...] Review, War, Peace and Reconciliation: A Theological Enquiry, in Religion & Theology (Wiley) , Volume 26:3 (2019), pp. 519-524. Zeina Barakat and Mohammed Dajani. "Israel and Palestine: Occupation Not Apartheid"
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/maurizio-bach
Europasoziologie (vormals Ost- Ostmitteleuropa). Seit 2008 Mitherausgeber der Zeitschrift für Politik (ZfP) Gastprofessuren in den USA (Western Michigan University), Zürich, Trento, Brasilien (Universidade Federal [...] und Demokratie. Politische Ökonomie im ausgehenden Neoliberalismus" von Wolfgang Streeck), Soziopolis 3/2021 Gaetano Mosca, Die politische Klasse (1896), in: Manfred Brocker (Hrsg.), Geschichte des politischen [...] Das Damoklesschwert der Inzidenzzahlen und die Fallstricke der Lockdown-Politik, in: VerfassungsBlog 3/2021 Der Ruin der Mitteschichten. Gefahren der Corona-Krise für die Demokratie , in: sociopolis, 5/2020
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
1, 2014, p. 48-61. Social structure and career : The visible and the symbolic stratification of the journalistic field. / Lueg, Klarissa. In: Race, Gender & Class, Vol. 21, No. 3-4, 2014, p. 252-272. [...] 13, No. 2, 2013, p. 61-66. The family of constructivism and the contribution of a pragmatic dimension. / Lueg, Klarissa.In: Proceedings of Pragmatic Constructivism, Vol. 3, No. 1, 2013, p. 49-51. Why do [...] University. / Lueg, Klarissa; Lueg, Rainer. In: Proceedings of Pragmatic Constructivism, Vol. 3, No. 2, 2014, p. 87-96. Culture of citizenship education : Symbols and representations in a Danish University
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/januschek-franz-pd-dr
t 2002 in Sprache & Sprachen, Zeitschrift der Gesellschaft für Sprache & Sprachen e.V., Nr. 29/30, 3-32, München (zus. m. Arnold Svensson:) Linguistik und Deutschunterricht - nach der Linguistisierungsphase [...] 22, 1982, 6-26 "Sprache" und "Sprachenunterscheidung" - Sprache und gesellschaftliche Erfahrung, in: P.Bettelheim/R.Benedikter (Hg.): Apartheid in Mitteleuropa? Sprache und Sprachenpolitik in Südtirol - [...] 450 S.) (zus. m. Eva Petermann-Graubner) Allusion in Right-Wing-Populism, in: Folia Linguistica XXVII/3-4, 1993, 255-275 (zus. m. Sonja Bredehöft) Doppelzüngler. Die Sprache der "Republikaner".,Duisburg 1994
/kurs/wer-wir-sind/dr-swintha-danielsen
18e Rencontres Jeunes Chercheurs en Sciences du Langage, ED 268 Paris 3, Jun 2015, Paris, France. Available at: hal-univ-paris3.archives-ouvertes.fr/hal-01495156v1 Danielsen, Swintha & Sandro Sessarego [...] documentation project. Endangered Languages Archive. http://hdl.handle.net/2196/00-0000-0000-000F-BF45-3 Danielsen, Swintha. 2016 . Arawakan data (ARW). In: Muysken, Pieter et al. (eds.) South American Indian [...] American languages. STUF - Language Typology and Universals/ Sprachtypologie und Universalienforschung, 66(3). Bremen: Akademie Verlag, 272-298. DOI: dx.doi.org/10.1524/stuf.2013.0014 Danielsen, Swintha. 2012
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/andrea-furnaro
e.org/wp-content/uploads/2024/02/4013_RI_IndustrialPolicyReport_2025.pdf Yanguas-Parra, P. A., Malz, N., Oei, P. Y., Furnaro, A., Hauenstein, C., Quiceno, G., ... & Hanto, J. 2023. Perspective: How a [...] uture-what-national-oil-companies-say-about-energy-transition Manley, D., Furnaro, A., and Heller, P. 2023 Riskier Bets, Smaller Pockets: How National Oil Companies Are Spending Public Money Amid the Energy [...] exit. Environment and Planning A: Economy and Space, 0308518X221148731. Furnaro, A., & Yanguas-Parra, P. 2022. A Global South Perspective on Stranded Regions: Insights from the Decline of Coal Mining in Cesar
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/ulf-philipp-mueller
Medjroubi, W., Müller, U. P., Scharf, M., Matke, C., and Kleinhans, D. (2017). Open-Data in power grid modelling: New approaches towards transparent grid models. Energy Reports, 3:14–21. Müller, U., Cussmann [...] Grid Modelling, 30–31 March 2017, Oldenburg, Germany. Hülk, L., Wienholt, L., Cußmann, I., Müller, U. P., Matke, C., and Koetter, E. (2017). Allocation of annual electricity consumption and power generation
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
wenzel -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Tallinn 3 Raum TAL 3.302 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg E-Mail kaethe.wenzel -TextEinschlies [...] Robots, and Postnature. Art Laboratory Berlin, 20. Mai 2021. https://www.youtube.com/watch?v=E8pktu7P3ZU&t=6s Käthe Wenzel: Retune: Live Show #2, Prototyping, Swarms, Robots, and Postnature. Gemeinsam mit [...] So Kanno, Regine Rapp und Jordi Tost auf Retune, 27. Mai 2021. https://www.youtube.com/watch?v=P8u2zmk-3xc Hanna Komornitzyk: Vom Mythos der Natürlichkeit. art-in-berlin, 5. Juni 2021 Art, the Importance
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Historiografie. Münster, S. 133-147. https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?tx_p2waxmann_pi2%5Bbuch%5D=BUC128346&tx_p2waxmann_pi2%5Baction%5D=show Pollmanns, Marion/Griewatz, Hans-Peter/ Hünig, Rahel [...] Bildungsforschung, Bd. 53). Wiesbaden, S. 215-221. https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-658-07178-3_9 Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (Rezension, engl.) (2014): Gruschka, Andreas: Pädagogische Forschung [...] und organisationale Ausformungen. Wiesbaden, S. 23-47. https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-27459-7_2 Hünig, Rahel (2020): "Erziehung nach Auschwitz" in schulpädagogischer Sicht. In: Andresen
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
nehmen wir eben Zoom". Der bildungspolitische Mythos um die Digitalisierung von Schule. In: G. Hanloser, P. Nowak & A. Seeck (Hrsg.). Corona und linke Kritik(un)fähigkeit. Kritisch-solidarische Perspektiven [...] in der Kritik. Erziehungswissenschaftliche und psychologische Perspektiven . Wiesbaden: VS-Verlag. 3-28 Kleeberg-Niepage, A. (2017). Possible selves or negotiating discourses: How do young people imagine [...] Brandenburg. Kleeberg-Niepage, A. (2006). Rezension zu: Psychologie & Gesellschaftskritik (2005). Heft 3/4: "Psychologien". Forum Qualitative Sozialforschung [Online Journal], 7(4), Art. 32. Verfügbar über: