/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-koordinatorinnen/dr-maria-schwab/schwab-maria
Extreme Events , 3 (2). Krause, D.; Schwab, M.; Birkmann, J. (2015): An actor-oriented and context-specific framework for evaluating climate change adaptation. In: D. Bours, C. McGinn, P. Pringle (Eds.) [...] Hydrology and Water Management. Research and Operational Applications , 6 . Schwab, M., I. Meinke, J-P. Vanderlinden, H. von Storch (2017): Regional decision-makers as potential users of Extreme Weather
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
en im Bereich /DaF/DaZ Seminar FrSe 2024 341304k BA 3.1 Einführung in die handlungsorientierte Sprachwissenschaft - D Seminar FrSe 2024 341305k BA 3.1 Einführung in die handlungsorientierte Sprachwissenschaft [...] enschaft - E Seminar FrSe 2024 345303k M.Ed. Gem/Gym 3.1 Interkulturalität: Kommunikation und Reflexion - C / Sprachvergleiche im Deutschunterricht der Sekundarstufe I und II Seminar FrSe 2024 PUBLIKATIONEN [...] Grammatik der deutschen Sprache am Germanistischen Seminar der Universität Siegen (Vertretungsprofessur P. M. Vogel) 2017-2020 Fortbildnerin für Deutsch als Zweitsprache (DaZ) am Landesinstitut für Lehrerbildung
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/zeina-barakat
Rejecting Diversity , Reviews in Religion & Theology (Wiley), 25:3 (2018), pp. 543-546. Zeina M. Barakat and Prof. Mohammed S. Dajani Daoudi. "UNE pHILOSOPHIE À L’ÉPREUVE DE PAIX-PENSER LE CONFLIT ISRAÉLO-PALESTINIEN [...] Herbert Utz Verlag GmbH, 2017. Book Reviews by Joseph V. Montville , in The Middle East Journal 72:3 (2018), pp. 517-518 Ron Kronish, in The Times of Israe l (2018). Ralf Karolus Wüestenberg, in Theologie [...] Review, War, Peace and Reconciliation: A Theological Enquiry, in Religion & Theology (Wiley) , Volume 26:3 (2019), pp. 519-524. Zeina Barakat and Mohammed Dajani. "Israel and Palestine: Occupation Not Apartheid"
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/maurizio-bach
Europasoziologie (vormals Ost- Ostmitteleuropa). Seit 2008 Mitherausgeber der Zeitschrift für Politik (ZfP) Gastprofessuren in den USA (Western Michigan University), Zürich, Trento, Brasilien (Universidade Federal [...] und Demokratie. Politische Ökonomie im ausgehenden Neoliberalismus" von Wolfgang Streeck), Soziopolis 3/2021 Gaetano Mosca, Die politische Klasse (1896), in: Manfred Brocker (Hrsg.), Geschichte des politischen [...] Das Damoklesschwert der Inzidenzzahlen und die Fallstricke der Lockdown-Politik, in: VerfassungsBlog 3/2021 Der Ruin der Mitteschichten. Gefahren der Corona-Krise für die Demokratie , in: sociopolis, 5/2020
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
lag. 335-349. https://univerlag.uni-goettingen.de/bitstream/handle/3/isbn-978-3-86395-183-2/MatDaF93_978-3-86395-183-2.pdf?sequence=3& Rezensionen 2022 Morkötter, Steffi; Schmidt, Katja; Schröder-Sura [...] Göttingen: Universitätsverlag. 101-118. https://univerlag.uni-goettingen.de/bitstream/handle/3/isbn-978-3-86395-186-3/MatDaF92_Ferraresi.pdf?sequence=1& Wild, Kathrin: Neue Lehr- und Lernmaterialien zur Aussprache [...] - Einführung in das Themenfeld. In: DAAD (Hrsg.): Dhoch3-Studienmodule Deutsch als Fremdsprache. Online unter: moodle.daad.de . DOI:10.31816/Dhoch3.2018.81. Riemer, Claudia / Wild, Kathrin (2018): Individuelle
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
): Vernetzung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Ansätze, Methoden und erste Befunde aus dem LeaP-Projekt an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Münster: Waxmann, S. 159–171. Kremer, K. & Rückert [...] 39–66. Rückert, F. (2006): Die choreographierte Kamera – Im Schachspiel von Maya Deren. In: Meyer, P. M. (Hrsg.): Performance im medialen Wandel. München, S. 203–221. Rezensionen Rückert, F. (2023): Ein [...] 2019: Expressionistischer und surrealistischer Film (Seminar, CAU) WiSe 2018/2019: Lehren und Lernen 3: Leistung und Motivation im Fach Kunst (Master-Seminar, CAU) WiSe 2017/2018: Fachdidaktisches Urteilen
/powi/wer-wir-sind/professor/prof-dr-uwe-puetter
controversies in European Integration (3rd edn.; London: Macmillan Education Limited). Puetter, U. (2018), Der Rat der Europäischen Union und die Eurogruppe, in B. Lippert/ P. Becker (eds.), Handbuch Europäische [...] Europe after the fall: Towards a post-EU studies? , in: Journal of European Public Policy , Vol. 25, No. 3. Maricut, A./ Puetter, U. (2018), Deciding on the European Semester: The European Council, the Council [...] Wandel: die Europäische Union nach der Euro-Krise, in: Politische Vierteljahresschrift , Vol. 56, No. 3. Puetter, U. (2014), The rotating Council presidency and the new intergovernmentalism , in: T he In
/sport/kollegium/anneke-langer
Hendricks, P. (2021). Gesundheitsförderung durch sportliche Angebote im Ganztag der Grundschule - Ergebnisse eines dreijährigen Projekts. Motorik, 44 (3), 132–140. Seyda, M., Egerer, M., Hendricks, P., & Langer [...] Sportunterricht: Eine Frage der Kompetenz! Sportunterricht , 69(8). Abruf unter 10.30426/SU-2020-08-3 Seyda, M. & Langer, A. (2019). Diagnostische Kompetenz von Sportlehrkräften (DiKS) - Beurteilungsgüte
/sport/kollegium/mats-egerer
Langer, A., & Hendricks, P. (2021). Fachbeitrag: Gesundheitsförderung durch sportliche Angebote im Ganztag der Grundschule – Ergebnisse eines dreijährigen Projekts. motorik , 44 (3), 132-140. Seyda, M., Egerer [...] ?" der dvs-Sektion Sportpädagogik in Münster. Egerer, M., Hendricks, P. (2022, 29. März). Der Schleswig-Holsteinische Weg: MOBAK 3-4. Vortrag auf dem 25. dvs-Hochschultag "Sport, Mehr & Meer - Sportwi [...] am Labor für Software Engineering der Fachhochschule Münster Publikationen Egerer, M., Hendricks, P., Jürgensen, J., Schwier, J., Seyda, M., & Wegner, M. (2022). Bewegungs-Checks an Grundschulen als Baustein
/physik/wer-wir-sind/personen/michelle-mercier
In P. Heering (Hrsg.), Kanonische Experimente der Physik -- Fachliche Grundlagen und historischer Kontext (pp. 67 -- 87) , Berlin, Heidelberg: Springer Spektrum, doi: https://doi.org/10.1007/978-3-662-64646-5 [...] -64646-5 Mercier, M . & Heering, P. (2021). Historische Experimente in die Lehrkräftebildung integrieren. In M. Kubsch, S. Sorge, J. Arnold, & N. Graulich (Eds.), Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Pr