/sams/wer-wir-sind/team/florian-hertel
e, Volkswirtschaftslehre 09.2006 – 03.2007 University of Glasgow, School of Social and Political Sciences Erasmus Fellow 04.2002 – 09.2003 Freie Universität Berlin, Institut für Archäologie Studium der [...] 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0002-9557-9283 Institutionen Name Abteilung Zentrale Methodenlehre Funktion Professor Sprechstunden mittwochs, 12-13 Uhr, nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail [...] Methoden der Empirischen Sozialforschung und Sozialstrukturanalyse und Leiter der Abteilung Zentrale Methodenlehre (ZML) an der Europa-Universität Flensburg 04.2021 - 03.2026 Projektleiter Nachwuchsgruppe ACCESS
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/clemens-weingart
Hamburg · 2019 bis 2022 Wissenschaftlicher Mitarbeiter Lehre am Arbeitsbereich Religionspädagogik der Universität Hamburg · 2018 bis 2019 Lehrer an der Gemeinschaftsschule Wehr · 2016 bis 2018 Referendariat [...] Studentischer Gutachter in Akkreditierungsverfahren · 2002 bis 2015 Studium Katholische Theologie, Geschichte und Chemie auf Gymnasiallehramt an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Thematische Schwerpunkte [...] Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Seminar für katholische Theologie Funktion Lehrkraft für besondere Aufgaben Sprechstunden montags, von 9:00 bis 10:00, online, nach vorheriger Vereinbarung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja
Leuphana Universität Lüneburg 2018-2021 Vertretungslehrkraft einer Regelklasse und Vorbereitungsklasse, DaZ-Beauftragte der Weingartenschule Lauenburg (Elbe) 2014-2019 Studium der Fächer Deutsch und ev. Theologie [...] Germanistik) 03/2021-03/2023 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur) Seit 04/2021 Dissertation im Bereich der schr [...] en LRS-Förderung, Betreuerin: Prof. Dr. Swantje Weinhold (Universität Bremen) 04/2021-09/2022 Lehraufträge in den Modulen "Schriftspracherwerb" und "Sprachstruktur und Spracherwerb", Leuphana Universität
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Beltz: Juventa Verlag. Komoss, Regine/Sørensen, Nina (2019): Wandel durch Lehrerkooperation? – Welchen Beitrag leisten Lehrerkooperationen für die Schul- und Unterrichtsentwicklung? In: Bikner-Ahsbahs, Ange [...] 1_Bildungsübergänge im Erwachsenenalter Seminar FrSe 2024 Interessen Professionalisierung von Lehrpersonen Formen und Bedingungen professionellen pädagogischen Handelns Theorie und Empirie Lebenslangen [...] Regine/Sørensen, Nina (2017): Die Perspektiven verbinden – Handlungskoordination zwischen Lehrerprofessionalisierung, Schulentwicklung und Unterrichtsgestaltung. In: Doff, Sabine/Komoss, Regine (Hg.): Making
/friesisch/wer-wir-sind/meike-ohlsen
of Southern Denmark (SDU) in Odense 2016-2018 Lehrbeauftragte für Fering-Sprachkurse an der Christian-Albrechts-Universität (CAU) zu Kiel 2013-2017 Studium der Friesischen Philologie und Skandinavistik [...] zur Diskrepanz zwischen Sprachnorm und Sprachgebrauch am Beispiel des Nordfriesischen 2017-2022 Studium "Kultur-Sprache-Medien" an der Europa-Universität Flensburg (EUF) – Abschluss mit dem Grad Master
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
Dr. phil. ("Räuberbanden im Alten Reich", Suhrkamp-stw 707) 1981 Staatsexamen Höheres Lehramt 1975 - 1981 Studium der Geschichte, Mathematik und Soziologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel [...] Alavi, Marko Demantowsky, Alfons Kenkmann (Hg.): Zur Professionalisierung von Geschichtslehrerinnen und Geschichtslehrern. Nationale und internationale Perspektiven, Göttingen 2013, S. 247-266. Geschichten [...] Astrid Schwabe]. In: Demokratische Geschichte 21 (2010), S. 183-196. [Volltext] Das Studium für das Geschichtslehramt im Bolognaprozess. Eine Zwischenbetrachtung, in: GWU 10/2010, S. 540-554. Zielloses
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/schubarth-vincent
te, abgeschlossen mit dem 2. Staatsexamen 2002-2006 Studium des Lehramts Großfach BK ebenda, abgeschlossen mit dem 1. Staatsexamen 1995-2002 Studium der Bildenden Kunst an der UdK Berlin, abgeschlossen [...] 121017k Didaktische Forschung, Theorie und Praxis Seminar FrSe 2024 Vita Seit 2022 Abgeordnete Lehrkraft an der Europa-Universität Flensburg, Institut für ästhetisch-kulturelle Bildung, Abteilung Kunst
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-lea-schulz
PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Lehrbeauftragte Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Funktion Educational [...] Programm "Zukunft Schule digital" zur wissenschaftsbasierten Weiterentwicklung von digitalen Lehr-Lern-Medien und -Szenarien im Aufgabenfeld "Unterstützung spezieller Förderbedarfe" im Fachcluster Sprachen [...] curriculumbasierten Messverfahrens ‚Phonolino", Europa-Universität Flensburg 08/2015-07/2017 Sonderschullehrerin an der Paulus-Paulsen-Schule Flensburg 08/2015-08/2017 Nebenamtliche Studienrätin am Institut
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
Niedersachsen 1991-1993 Lehrerin im Angestelltenverhältnis am Gymnasium "Auguste-Viktoria- Schule", Itzehoe 1985-1987 Vorbereitungsdienst für die "Pädagogische Prüfung für das Lehramt an Gymnasien" am IPTS [...] an der Schule), Flensburg. Ausbildungsschule: Friedrich-Paulsen-Schule, Niebüll Studium und Schulbildung 1974-1981 Studium an der Universität Hamburg. Germanistik, Anglistik, Pädagogik 1967-1974 Besuch [...] uni-flensburg.de Institutionen Name Institut für Frisistik und Minderheitenforschung Funktion Lehrbeauftragte Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 342192k BA 19.1 Fering III Seminar FrSe 2024 Vita Geb
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
Universität Paderborn 2016-2021: Gymnasiale Lehrtätigkeit im Fach Spanisch, Freies Gymnasium Geiseltal/Sachsen-Anhalt 2015-2016: Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Gymnasien, Staatliches Studienseminar [...] von der Frühen Neuzeit bis zur Gegenwart", Justus-Liebig- Universität Gießen 2003-2009: Studium für das Lehramt an Gymnasien, Universitäten Bremen, Cordoba/Spanien, Marburg. Fächer: Spanisch, Sport 2002-2003: [...] in der videobasierten fremdsprachlichen Lehrer*innenbildung", in: Bechtel, Mark/Rudolph, Tom (Hg.): Reflexionskompetenz in der Fremdsprachenlehrer*innenbildung – Theorien, Konzepte – Empirie. Frankfurt