/sams/wer-wir-sind/team/mara-simon
Übung zur Einführung in die Empirische Sozialforschung und Statistik Übung FrSe 2024 5310s21k Social Inequality Seminar FrSe 2024 Curriculum Vitae Beruflicher Werdegang 08.2023 – dato Wissenschaftliche [...] antidemokratischer Weltanschauungen 04.2015 – 06.2019 Humboldt Universität zu Berlin –M.A. Sozialwissenschaften Masterarbeit: "Dominanzkultur Sexismus Skala" 10.2011 – 03.2015 Philipps-Universität Marburg –B
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
zum Service-Learning Seminar für Studium Generale/Masterstudiengänge SoSe 2015, Hamburg: HafenCity Universität (40 Seiten). 2015 Saving the City. Collective Low Budget Organizing and Urban Practice. Special [...] tzung, S. 59-80. 2015a* Sharing und Caring in der Kleiderei. Kleidertausch als Peer-Produktion. In: Kuckuck – Notizen zur Alltagskultur , Sonderheft Allmende, 2015(1), S. 36-40. 2015b Die diskursive K [...] In: Zeman, Mirna; Jürgen Link und Rolf Parr (Hg.) Zyklen. Moden . Kulturrevolution 68/Mai 2015, S. 106-108. 2015d Editorial "Saving" the city. Collective Low-Budget Organising and Urban Practice. Zusammen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/anne-saboia
Gymnasium Kaltenkirchen, Fächer Französisch und Wirtschaft/Politik Berufserfahrung Referendarin 02/2015-08/2016 Gymnasium Kaltenkirchen, Fächer Französisch und Wirtschaft/Politik Fremdsprachenassistentin
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
Seminar FrSe 2024 5310s25k Qualitative Forschungsmethoden (Übung) Übung FrSe 2024 5310s14k Qualitative Forschungsmethoden Vorlesung FrSe 2024 2231071k Sociology of European integration Vorlesung FrSe 2024 5310s23k [...] Soziale Ungleichheiten empirisch erforschen Seminar FrSe 2024 22PF13k_b Forschungsmethoden II: Qualitative Forschungsmethoden Vorlesung/Übung FrSe 2024 Vita Beruflicher Werdegang Seit 04.2017 Wissensc [...] Flensburg, 10.2016 2015 "Studentische Migration im europäischen Raum", Vortragsreihe "Migration und Integration – Qualitative Studien" (Prof. Dr. A. Zwengel), Hochschule Fulda, 11.2015 2014 "Vom auslandsmobilen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
n auf Schule und Gesellschaft I Seminar FrSe 2024 552003k TM 7.2_Race, class, gender – intersektionale Perspektiven auf Bildung und Ungleichheit Seminar FrSe 2024 Arbeitsbereich Schwerpunkte dieses Ar [...] 2018-12.2018 https://www.bundesverband-trans.de/wp-content/uploads/2019/01/dritteOption_V5.pdf 2011 – 2015 Dissertationsforschung mit Promotionsstipendium zu Gewalt und Diskriminierungen im Kontext von Ge [...] chaftlichen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin im Bereich Geschlechterstudien, Dr. phil. 2015-2017 Mitarbeiter der Beratungsstelle LB/ LesMigraS e.V. Berlin 2011-2019 Freier Pädagogischer Mitarbeiter
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-joergen-kuehl
Titel Typ Semester 342232k Nationale Minderheiten in Deutschland im internationalen Vergleich Seminar FrSe 2024 Vita Jørgen Kühl, geb. 20.10.1965 in Rendsburg (D) Verheiratet mit Katherine Bieker Kühl (US- [...] dansk-tyske interkulturelle kommunikation [University of Southern Denmark & Universität Kiel], 2014-2015 Politikberatung Beratung von Regierungen und internationalen Organisationen zu Fragen nationaler
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-vello-pettai
Transitional and Retrospective Justice in the Baltic States , Cambridge: Cambridge University Press, 2015, 390 pages. Vello Pettai, Elections in Estonia, 1990 – 1992: Transitional and Founding , Berlin: edition [...] democracy in the Baltic States, Eastern Europe and Russia", Estonian Research Council, Grant nr. PUT 717, 2015-2018, total grant € 172,800. Principal Investigator, Research grant "Explaining electoral choice sets: [...] Political Science, 2017-present Member, High Council of the European University Institute (Florence) 2006-2015. Member, Executive Committee, European Consortium for Political Research, 2006-2012. Member, Estonian
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
r Praxis Seminar FrSe 2024 552012k TM 16.1_Institutionelle Strukturen über die Lebenszeit Seminar FrSe 2024 552013k TM 16.2_ Professionalisierung pädagogischen Handelns Seminar FrSe 2024 550500k TM 5. [...] 1_Bildungsübergänge im Erwachsenenalter Seminar FrSe 2024 Interessen Professionalisierung von Lehrpersonen Formen und Bedingungen professionellen pädagogischen Handelns Theorie und Empirie Lebenslangen [...] t analysieren und gestalten. Wiesbaden: Springer VS, S.157-166. Hof, Christiane/Carstensen, Nina (2015): Das Konzept des informellen Lernens auf dem Prüfstand. In: G. Niedermair (Hrsg.): Informelles Lernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/riedel-christian-dr
- B / Roadmovies Übung FrSe 2024 342001k BA 10.1 Gegenwartsliteratur - A / Familienromane Seminar FrSe 2024 342002k BA 10.1 Gegenwartsliteratur - B / Familienromane Seminar FrSe 2024 342021k BA 10.3 Kinder- [...] Jugendkrimis als Hörspielserien - B Seminar FrSe 2024 341601k BA 6.1 Fachdidaktisches Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Schulpraktikum - A Seminar FrSe 2024 341721k BA 7.2 Gattungen und Genres im e [...] europäischen Kontext - A: Roadmovie und Roadnovel Seminar FrSe 2024 Arbeits- und Forschungsgebiete Gegenwartsliteratur Literatur des 20. Jahrhunderts Literatur der Romantik Peter Kurzeck Intertextualität
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schoon-svenja
Lernen in heterogenen Gruppen Seminar FrSe 2024 346611k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 6 - TM2 - Sprachliches Handeln im weiterführenden Unterricht Seminar FrSe 2024 344601k Lernbereich Deutsch 3.1 [...] Handeln im weiterführenden Unterricht - A Seminar FrSe 2024 344602k Lernbereich Deutsch 3.1 Sprachliches Handeln im weiterführenden Unterricht - B Seminar FrSe 2024 Dissertationsprojekt Grundschullehrkräfte [...] Betreuung und Co-Training von Studierenden bei der Ausbildung zu Tutor*innen Weiterbildungen : 08/2015 - 05/2017: Zertifikatskurs im Rahmen des Projektes "Niemanden zurücklassen – Lesen macht stark" (Institut
- Diese Seite in anderen Bereichen
-