/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Standpunkt verstehen, von welchem aus und um dessentwillen die historisch spezifische Tauschlogik der Bildungsgüter (Adorno) bzw. die Sozialgeschichte der Bildungsinstitution Schule (Heydorn) als historisches Produkt [...] w.budrich-journals.de/index.php/pk/article/view/38990 Pollmanns, Marion/Leser, Christoph/Kminek, Helge/Kabel, Sascha/Hünig, Rahel (2017): Professionalisierung durch kasuistisch ausgerichtete Schulpraktische [...] Studien forschungsbezogenen Typs", Werkstattgespräch (gemeinsam mit Marion Pollmanns, Christoph Leser, Helge Kminek und Sascha Kabel) im Rahmen der 4. Tagung der AG Kasuistik in der Lehrer_innenbildung vom 22
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
: Möglichkeiten und Grenzen rekonstruktiver Unterrichtsforschung" mit Prof. Dr. Torsten Pflugmacher, Dr. Des. Rahel Hünig und Prof. Dr. Marion Pollmanns im Rahmen der 8. CeLeB Tagung zur Bildungsforschung [...] Kritische Reflexionen zur Verselbstständigung des Lernens in Theorie und Praxis" mit Prof. Dr. Marion Pollmanns und Prof. Dr. Torsten Eckermann im Rahmen des Grazer Grundschulkongresses 2020 vom 7.-9.7.2021 [...] Symposion "Didaktisches Handeln im Kontext heterogener Lerngruppen in der Grundschule" mit Prof. Dr. Torsten Eckermann und Prof. Dr. Alexandra Flügel im Rahmen des Grazer Grundschulkongresses 2018 vom 02.-04.07
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
an der Universität Wien, Institut für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (Leitung: Prof.in Dr. İnci Dirim und Prof.in Dr. Karen Schramm) 2014 bis 2016 stellvertretender Projektleiter im Projekt ProDaZ [...] bei Dr. Thomas Geier in der AG Interkulturelle Pädagogik von Prof. Dr. Maria Dietzel-Papakyriakou und der AG Sozialisationsforschung von Prof. Ullrich Bauer, UDE 2008 Studium der Philosophie an der Yeditepe [...] ographie religiöser Gesprächskreise für Studenten im Kontext der sog. Gülen-Bewegung". Gutachter: Prof. Dr. Georg Breidenstein (MLU Halle-Wittenberg) und PD Dr. habil. Thomas Geier (TU Dortmund) Oktober
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
Prof. Dr. Andrea Kleeberg-Niepage Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2276 Fax +49 461 805 2144 E-Mail andrea.kleeberg-niepage -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg [...] g. 2020 Interview "Kölner Stadtanzeiger" (zusammen mit Johanna Degen). Tinder: Welche Profibilder gut funktionieren. https://www.ksta.de/ratgeber/gesundheit/mehr-als-eine-sex-app-wie-tinder-die-suche-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Prof. Dr. Matthias Bauer Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2638 Fax +49 461 805 2189 E-Mail matthias.bauer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/jonas-lage
Rolle von Energiesuffizienz in Energiewende und Gesellschaft (EnSu)" (Betreuung Prof. Dr. Bernd Sommer, TU-Dortmund sowie Prof. Dr. Milena Büchs, University of Lees) Seit 2017: wissenschaftlicher Mitarbeiter [...] J., Lage, J., Ries, F., Ritter, J., Rosswog, T., Schwausch, C., Thomas, W., Walch, S.) (2019). Das Gute Leben für Alle. Wege in die solidarische Lebensweise. München: oekom. Online verfügbar . Aktivitäten
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
Prof. Dr. Florian Bruckmann Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2195 Fax +49 461 805 952195 E-Mail florian.bruckmann -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] Eichstätt, Bd. 62), Wiesbaden 2005, 157–166. 3. Gott im Kommen? in: Renovatio 63 (2006) 20–30. 4. Gut und Gabe. Ethisch Sprechen als Geburt des Subjektes bei Emmanuel Levinas (‘Autrement qu´être’), in: [...] Theologie 11), Paderborn u.a. 2005. In: StZ 131 (2006) 784f. 6. Medard Kehl, Und Gott sah, dass es gut war. Eine Theologie der Schöpfung, unter Mitwirkung von Hans-Dieter Mutschler und Michael Sievernich
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
in: Grundschule, Heft 11, 2009 Von der Last befreit, Mobil kreativ mit portabler Software, gem. mit Helge Lamm, in: Grundschule, Heft 11, 2009 Hacking Media Education by Developing Interactive DIYWhitebo [...] International Conference on Digital Arts, 22 & 23 April, 2010 – UM, Guimarães, Portugal Schön - aber auch gut?, Evangelische Zeitung für die Landeskirche Hannover, Nr.27, 11. Juli 2010 Kreativer Einsatz interaktiver
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Erziehungswissenschaft der Universität Tübingen. Gesamtnote: summa cum laude. Betreuung: Prof. Dr. Karin Amos und Prof. Dr. Kerstin Mayrberger. dx.doi.org/10.15496/publikation-34828 . 2019: Stoltenhoff, A [...] (vgl. DFG-Leitlinien zum Umgang mit Forschungsdaten sowie den DFG-Kodex "Leitlinien zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis" ). Zahlreiche hilfreiche Hinweise zu diesem komplexen Themenfeld finden [...] (CAIS) geförderte Projekt SaFe@digitalScience [Projektleitung: Dr. Ann-Kathrin Stoltenhoff, EUF, und Prof. Dr. Isabel Zorn, TH Köln] erforscht im Laufe des Jahres 2022 in einer interdisziplinär zusammengesetzten
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Berufskultur von Lehrer*innen. Universität Bremen (mit Kamila Bonk, Prof. Dr. Aysun Doğmuş, Prof. Dr. Nele Kuhlmann, Anja Langer, Prof. Dr. Anna Moldenhauer) 05/2023 Demokratische Schulkultur diskrimin [...] Modelle und Perspektiven (mit Dr. Thomas Geier, Susanne Gottuck, Prof. Dr. Paul Mecheril, Prof. Dr. Nicolle Pfaff, Dr. Saphira Shure, Prof. Dr. Anja Tervooren). 09/2021 Discursive Knowledge on 'Parents with [...] Notwendigkeit eines Perspektivwechsels in der Lehrer*innenbildung (Gutachter*innen: Prof. Dr. Rudolf Leiprecht | Prof. Dr. Anke Spies). 11/2012-06/2018 Lehrkraft für besondere Aufgaben (LfbA) am Institut
- Diese Seite in anderen Bereichen
-