/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/philine-hilbig
idaktik in Arbeit: Dissertation zum Thema Vom Spanischen als Fremdsprache zum Spanischen als Brückensprache: Untersuchungen zum iberoromanischen Tertiärsprachenerwerb deutschsprachiger Lernender (Arbeitstitel)
/geschichte/personen/personen/prof-dr-bea-lundt-pens
E-Mail bea.lundt@gmx.de 1998 – 2015 Professorin für Geschichte und ihre Didaktik unter besonderer Berücksichtigung des Mittelalters an der Europa-Universität Flensburg
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
language=de&ebody=previewpdf-49929 Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (2016): Was ist Unterricht? Ein Tagungsrückblick. In: Geier, Thomas/Pollmanns, Marion (Hrsg.): Was ist Unterricht? Zur Konstitution einer pä [...] aften/news/2022/biwi-forschungskolloquium-studienjahr-2022-2023.html "Kritisch aktualisierende Rückfragen zu Gernot Koneffkes Perspektive materialistischer Pädagogik", Impulsvortrag zum Workshop "Neufassungen [...] Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer*innenbildung" vom 22.-24.09.2021 an der Universität Osnabrück. https://www.dgfe-sektionstagung-schulpaedagogik-2020.de/ "Zur Aktualität der strukturalen Bild
/germanistik/abteilungen/germanistische-mediaevistik/holtzhauer-sebastian
sslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-osnabrueck.de Straße Neuer Graben 40 PLZ / Stadt 49074 Osnabrück Homepage https://sebastianholtzhauer.com/
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
relle Bildung und Erziehung (IBE) fachdidaktische Leitung des Schulbegleitprogramms Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark Sek. I und Lesecoachqualifizierungen DaZ/IBE Zertifikatskurse und Fortbil [...] Literatur konkret - "Anne Frank Tagebuch". Hamburg: Rohr Verlag 2015. Hartwig, U. (2010): "Niemanden zurücklassen" - Lesetexte aus dem Internet. In: Lehrer-Online. Im Internet abrufbar unter: https://www.leh
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/andresen-helga-prof-dr
Sprachwissenschaft an der Universität Osnabrück Seit 1988 Professorin an der Universität (vormals PH, Bildungswissenschaftliche Hochschule) Flensburg Mitbegründerin der Osnabrücker Beiträge zur Sprach-Theorie (OBST) [...] in Konfliktsituationen. In: F. Januschek & K. Gloy (Hrsg.): Sprache und/oder Gewalt. Oldenburg: Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie (OBST) 57 (1998) 85 - 102. Kindergärten und Schulen der Minderheiten
/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/dr-uwe-hans-wiese
n Lehrbeauftragter (Neurowissenschaften) Literatur Wiese, Uwe Hans (2019): Neuroplastizität im Rückenmark . Springer, Heidelberg Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 410113k Sinnesphysiologie Gr.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Prüfungsordnungen betreffenden Angelegenheiten zuständig und allein entscheidungsbefugt – ggf. nach Rücksprache mit den Lehrenden (vgl. § 5 der Rahmenprüfungsordnung ). Bei weiteren Fragen steht Ihnen auch der [...] Manfred Spitzer u.a. über vermeintlich schädliche Wirkungen bestimmter Medien bzw. digitaler Endgeräte zurück. Spitzers Aussagen über Computerspielsucht oder Digitale Demenz sind jedoch nicht wissenschaftlich [...] ng(-sforschung). In: Inklusionsforschung zwischen Normativität und Empirie. Abgrenzungen und Brückenschläge. Hrsg.: Fritzsche, B./ Köpfer, A./ Wagner-Willi, M./ Böhmer, A./ Nitschmann, A./ Rott-Fournier
/international/international-center/wer-wir-sind/olga-kim-wtorow
Funktion Lehrkraft für besondere Aufgaben Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 042061k Deutsch Brückenkurs A2/B1 Sprachkurs FrSe 2024 042012k Deutsch A1 (Gr.2) Sprachkurs FrSe 2024 042018k Deutsch Konv
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
die Hochschuldidaktik , in: TINNEFELD, Thomas (Hrsg.): Saarbrücker Schriften zu Linguistik und Fremdsprachendidaktik, Bd. 7, htw saar: Saarbrücken, 2018, S. 9-14. Online . MATTHEY, Marinette/ HEYDER, Karoline: [...] zukünftiger Französischlehrer: Perspektiven für die Hochschuldidaktik, in: TINNEFELD, Thomas (Hrsg.): Saarbrücker Schriften zu Linguistik und Fremdsprachendidaktik (im Druck). BEDIJS, Kristina/ HEYDER, Karoline [...] Französischunterrichts und die Potentiale mehrsprachiger Kompetenz", Frankoromanistentag, Universität Osnabrück, 26.-29.9.2018. "Les attitudes linguistiques des jeunes Suisses romands: résultats empiriques et