Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
als Herausforderung für die Schule – Ein schulkritischer Essay. In: DDS - Die Deutsche Schule (2), S. 212–224. Budde, Jürgen (2020): Bildungsungleichheiten zwischen Schule und Familien. In: Kotthoff, Helga; [...] gswissenschaft (auslaufend), BA Bildungswissenschaft, MA Grundschule, MA Gemeinschaftsschule (auslaufend), MA Sekundarschule, MA Sekundarschule (Sek I) Seit 2015 Mitglied im Stipendienausschuss der Universität [...] Inklusionsforschung im Schulunterricht. In: Zeitschrift für Inklusion 11 (1). Budde, Jürgen; Weuster, Nora (2016): Persönlichkeitsbildung in Schule. Potential oder Problemfall? In: Schulpädagogik heute 7 (13).
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-hans-toman
Dr. Hans Toman Vorlesen Sprechstunden Kontakt E-Mail hans.toman -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Na
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-gabriela-bitai
nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 561001l Beobachtung und Analyse von schulischer Praxis Seminar HeSe 2024 561073l BEG Begleitseminar Praxissemester GS 4 Seminar/Praktikum HeSe
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
ni-flensburg.de Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 561001l Beobachtung und Analyse von schulischer Praxis Seminar HeSe 2024 561074l BEG Begleitseminar Praxissemester GS 5 Seminar/Praktikum HeSe
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Einstellungen von Hochschullehrenden zur Öffnung der Hochschule zwischen Responsivität und Skepsis. In: Buß, Imke/Erbsland, Manfred/Rahn, Peter/Pohlenz, Philipp (Hrsg.): Öffnung von Hochschulen. Impulse zur [...] (2016): Ungleichheitsorientierungen von Hochschullehrenden. In: Lange-Vester, Andrea/Sander, Tobias (Hrsg.): Soziale Ungleichheiten, Milieus und Habitus im Hochschulstudium. 1. Auflage. Weinheim, Basel: Beltz [...] er, Thomas (2017): Einstellungen von Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis. Vortrag Workshop Offenes Studienmodell vom 22.-24.4.2017 Fachhochschule Ludwigshafen. Rheinländer, Kathrin/Thomas
/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
ung im Schulalter Seminar HeSe 2024 111105l Motivation und Lernen Seminar HeSe 2024 111106l Das Selbstkonzept der Schüler*innen Seminar HeSe 2024 111107l Kognitive Entwicklung von Schüler*innen Seminar
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
(2020). Im Spannungsfeld zwischen normativem Anspruch und schulischem Alltag: Inklusion aus der Perspektive inklusiv arbeitender Grundschullehrkräfte. Vierteljahresschrift für Heilberufe und ihre Nachbargebiete [...] Perspektiven aussagen. Schüler. Wissen für Lehrer, 2022/0. https://www.friedrich-verlag.de/friedrich-plus/schule-paedagogik/jugendwelten/beruf-lebensplanung/hoffnung-und-zukunftsstress-15204 Kleeberg-Niepage [...] Vertretung der Professur für Entwicklungspsychologie am Fachbereich Angewandte Humanwissenschaften der Hochschule Magdeburg – Stendal (FH), Studiengänge Rehabilitationspsychologie und Angewandte Kindheits-wis
/international/international-center/wer-wir-sind/international-center/ulrike-bischoff-parker
Ulrike Bischoff-Parker M.A. Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2774 Fax +49 461 805 2775 E-Mail bischoff -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki R
/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungsbeauftragte/zentrale-gleichstellungsbeauftragte/martina-spirgatis
e Erfahrung in der Studienberatung, im universitären und interhochschulischen Studiengangs- und Projektmanagement sowie im Hochschulmanagement. Mitgliedschaften Deutscher Verband für Coaching und Training [...] Disability Studies (ZeDiS) an der Evangelischen Hochschule Hamburg. Publikationen Gender und Queer Studies in Hamburg. Zur Implementierung eines hochschulübergreifenden Studienprogramms in: Sabine Kock / Gabriele [...] Schwerpunkt Frauen- und Geschlechterforschung, HWP 2000-2006 Planerin und Koordinatorin des hochschulübergreifenden Studienprogramms Gender und Queer Studies, Universität Hamburg 2007 Gründung des Instituts
/psychologie/wer-wir-sind/personen/anton-perzy
Lern- und Entwicklungsprozessen (Vertiefung I) Seminar HeSe 2024 562063l Sexualität altersgerecht in Schule und Unterricht thematisieren (Vertiefung I) Seminar HeSe 2024 111108l Kulturelles Lernen Seminar