Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
tlicher Mitarbeiter Europa-Universität Flensburg, Fachdidaktik des Französischen und Spanischen, sowie seit 2023 wissenschaftlicher Mitarbeiter im BMBF-geförderten Verbundprojekt Antisemitismus im europäischen
/friesisch/wer-wir-sind/dr-claas-riecken
Anfänger und Fortgeschrittene. Vita Studium der Friesischen Philologie, der Nordischen Philologie sowie der Mittleren und Neueren Geschichte an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Rijks
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Förderbedarfs (Lernen) . Jahrestagung der Kommissionen Professionsforschung und Lehrer*innenbildung sowie Schulforschung und Didaktik der DGfE, 20.-22.09.2023, Universität Bremen. Klenk, Florian Cristóbal
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-karlo-hainsch
promoviert gleichzeitig in der CoalExit Forschungsgruppe zu Themen der Energiesystemmodellierung sowie Dekarbonisierungsszenarien mit einem Fokus auf den Verkehrssektor. Als einer der ursprünglichen Entwickler [...] (unter anderem openENTRANCE und open MODEX ) und lehrt in den Bereichen Energiesystemmodellierung sowie Operations Research. Er absolvierte einen Bachelor- und einen Masterstudiengang in Wirtschaftsing
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
2008 diverse Forschungsaufenthalte, v.a. in der Suisse romande, aber auch Nord- und Südfrankreich sowie Katalonien und Italien 10/2005 – 07/2006 Stipendiatin Université de Lausanne und Ecole de Français
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-konstantin-loeffler
wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet für Wirtschafts- und Infrastrukturpolitik an der TU Berlin , sowie Gastwissenschaftler am DIW Berlin und der Europa-Universität Flensburg. Seine Dissertation im Bereich [...] im Bereich der Industrie- und Netzwerkökonomie, mit einem Fokus auf Energie- und Umweltökonomie, sowie Operations Research an der TU Berlin abgeschlossen. Kürzlich war Dr. Löffler auf einem 6-monatigen
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-lea-schulz
Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein, Fachrichtung Sprache und Lernen, sowie Koordination des Bereichs "Digitale Medien und Inklusion - Diklusion" 12/2017 Promotion zum Doktor [...] Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein, Fachrichtung Sprache und Lernen, sowie Koordination des Bereichs "Digitale Medien und Inklusion - Diklusion" 02/2014-07/2015 Lehrkraft im
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
beruflichen Fachrichtungen Ernährung und Hauswirtschaft sowie Agrarwirtschaft (JLU Gießen) 12/2017-09/2022: Prüfungsberechtigter für Modulprüfungen sowie Staatsexamen im Fach Arbeitslehre (L2/L5) der hessischen [...] Professur für Ernährung und Hauswirtschaft und ihre berufliche Didaktik der Europa-Universität Flensburg sowie Educational Engineer im Landesprogramm "Zukunft Schule im digitalen Zeitalter" im Fachcluster Berufliche
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Flensburg 2003-2008 Studium der Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Erwachsenen-/Weiterbildung sowie Philosophie an der Universität Flensburg 1999-2002 Berufausbildung zur Verlagskauffrau Printmedien
/powi/wer-wir-sind/akademischer-rat/dr-peer-egtved-akademischer-rat-fuer-politikwissenschaft-und-politikdidaktik
des SSW und der Fraktion der SPD - Drucksache 19/1739 (neu) und überwiesen am 11. Dezember 2019 sowie Bericht des Landesbeauftragten für politische Bildung/Bericht zur politischen Bildung in der 19. [...] Peer (2013): Die Vermittlung der Staatsverschuldung durch Diagramme, Kennziffern und Vergleiche, sowie die Anwendung des didaktischen Prinzips der inhaltlichen Kontroversität. In: Wirtschaft und Erziehung: