/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/lehrbeauftragte/wich-nico
Lehrbeauftragter Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 346901k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 9 - TM1 - Medien für Kinder Seminar FrSe 2024
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis – Vortrag 22.-24.02.2017 Workshop Offenes Studienmodell Divers. Ludwigshafen; Publikation im Sammelband (2017) Rheinländer, K. / Fischer, T./ Bach, A [...] Amsterdam 13-15. Juli 2016 Rheinländer, K. /Fischer, T./Bach, A. (2016). Distinktionen durch Studienfachwahl. Posterbeitrag auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung in Berlin [...] Rheinländer, K. (2015) Weiterbildungscampus Magedeburg: Vortrag zum Thema Design-Review von Studiengängen durch standardisierte Kriterien und systematische Evaluation der Lehr-/Lernprozesse. Monographien
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
en für Kind 2 (geb. 2009) und Kind 3 (geb. 2012) WiSe 2008/2009: Künstlerische Präsentationsformen (Seminar, MKH) SoSe 2008: Künstlerische Präsentationsformen (Seminar, MKH) Elternzeit für Kind 1 (geb [...] bis heute". 08/2013–01/2018 Studienrätin im Hochschuldienst (Fachdidaktik Kunst) am Kunsthistorischen Institut der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. 2011-2018 Studienrätin für die Fächer Kunst und [...] Flensburg an Studierende der Studiengänge B.A. und M.Ed. Kunst & visuelle Medien (EUF); B.A. Film & Media Arts (HSF); M.A. Kultur – Sprache – Medien (EUF) sowie M.A. Transformationsstudien (EUF) weiter. Seit 2004
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/petra-hampel
bei Jungen mit ADHS. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatri e, 55 , 328-349. Hampel , P. & Desman, C. (2006). Stressverarbeitung und Lebensqualität bei Kindern und Jugendlichen mit Aufmerksa [...] ung. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatri e, 55 , 425-443. Hampel , P., Desman, C., Petermann, F., Roos, T. & Siekmann, K. (2006). Multimodales Therapiekonzept für Kinder mit Aufmerksamke [...] der körperlichen Beanspruchung und den psychischen Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie , 54 , 87-103. Hampel , P. & Petermann, F. (2005). Age and gender
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Europa-Universität Flensburg, Frühjahrssemester 2024. Europaideen . Vorlesung im Studiengang Transkulturelle Europastudien an der Europa-Universität Flensburg, Frühjahrssemester 2024. Einführung in die [...] Vorlesung gemeinsam mit Prof. Dr. Margot Brink und Prof. Dr. Hedwig Wagner im Studiengang Transkulturelle Europastudien an der Europa-Universität Flensburg, Herbstsemester 2023/2024. Einführung in die [...] Frühjahrssemester 2024. Sprachphilosophie und linguistische Anthropologie . Seminar im Studiengang Transkulturelle Europastudien an der Europa-Universität Flensburg, Frühjahrssemester 2024. Sprachwissenschaftliche
/sport/kollegium/juergen-schwier
er W.-D. (Hrsg.), Erster Deutscher Kinder- und Jugendsportbericht (189-209). Schorndorf: Hofmann Schwier, J. (2002). Sport im Fernsehen - Angloamerikanische Studien zum Phänomen des Mediensports. In Schwier [...] (2022). Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Befunde, Diskurse und Perspektiven. In Schwier, J. & Seyda, M. (Hrsg.), Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen [...] me. Sportbündnisse mit Kindern und Jugendlichen (S. 195-216). Bielefeld: transkript Schwier, J. & Erhorn, J. (2015). Trendsport. In Schmidt, W. (Hrsg.), Dritter Deutscher Kinder- und Jugendsportbericht
/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
FrSe 2024 Kurzvita geb. 1974, Flensburg Verheiratet, zwei Kinder [weitere ...] Arbeitsschwerpunkte - Identitätspsychologie - Integral Studien - Reflexion individualpsychologischer Theorienbildung anhand
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
Projekte". Eine qualitativ-empirische Untersuchung kultureller Bildungs-Erwartungen und Realitäten in Kinder- und Jugend- Kunstprojekten im deutsch-dänischen Grenzland" Arbeitsschwerpunkte Kulturelle Bildung [...] com/168191797 Publikationen HERSCHBACH, M. J. : Buchgestaltung /Illustrationen in: Armin Krenz: " Mit Kinder jedenTag erleben " – Ein pädagogisches Gedankenbuch, Verlag Peter Höhl/ 3. Auflage 1996 HERSCHBACH [...] fabrico Verlag, 2015 "...warum nicht besser Fußball spielen – Warum interkulturelle Kunstprojekte mit Kindern und Jugendlichen im dänisch-deutschen Grenzland dennoch Sinn machen können" HERSCHBACH, M., BLOHM
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Display Function of Art In: Olga Pombo / Aleander Gerner (eds.): Studies in Diagrammatology and Diagram Praxis. London 2010 (= Studies in Logic. Logic and Cognitive Systems. Vol. 24), S. 125-142. Immersion [...] mit Kindern und Jugendlichen in Rheinland-Pfalz. Texte - Werkstattberichte - Leitfaden . Annweiler 1999. (Hrsg.): Little Artur und Freunde. Eine Dokumentation von Schreibwerkstätten mit Kindern und J [...] spannend? Beitrag (gemeinsam mit Yvonne Wolf) zur Kinder-Universität der Johannes Gutenberg-Universität Mainz im Sommersemester 2004 und zur DVD ‚Kinder-Uni – den Wissenschaften auf der Spur’ (Mainz 2004)
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
of resilience: Germany, Japan and New Zealand" Brandenburg, September 2015, Netzwerk Kindertheologie: Kindertheologie und Unterricht: Religionsunterricht in der Perspektive der Allgemeinen Erziehungswi [...] Forschungsperspektive der Critical Whiteness Studies , die bisher im deutschsprachigen Kontext eher randständig geblieben ist. Critical Whiteness Studies machen darauf aufmerksam, dass Rassismus nicht [...] ambivalente Notwendigkeit in der Adoleszenz. Erscheint in: Deinet et al. (Hrsg.): Handbuch Offene Kinder- und Jugendarbeit. Springer VS. https://www.springer.com/de/book/9783658225629#aboutBook Wischmann