/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
empirischen Studie. 25. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung, Universität Augsburg. 06/2013 Mehrsprachig werden – kinderleicht! Deutsch-spanische Kindertagesstätte Barthel- Bruyn [...] Abteilung Deutsch im Kontext von Mehrsprachigkeit Funktion Lehrkraft für besondere Aufgaben; Fachstudienberatung Sprechstunden Bitte reservieren Sie sich einen Termin auf Moodle (Link siehe Zusatzinformationen) [...] 01/2011 – 09/2014 Universität Duisburg-Essen, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Koordinatorin des DaZ-Studienmoduls am Institut für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache 11/2010 – 12/2010 Volkshochschule Bochum
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/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
bis 19.07.24, danach nach Vereinbarung) Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 543041k Case studies and qualitative research methods - Comparative Analysis in Social Sciences Seminar FrSe 2024 5310s25k [...] (2016): Klassenlage und transnationales Humankapital. Wie Eltern der mittleren und oberen Klassen ihre Kinder auf die Globalisierung vorbereiten . Wiesbaden: Springer VS. Herausgeberschaften Carlson, Sören/ [...] s, Silke (2014): Klassenunterschiede im Zugang zu transnationalem Humankapital. Eine qualitative Studie zu schulischen Auslandsaufenthalten. In: Gerhards, J./Hans, S./Carlson, S. (Hrsg.): Globalisierung
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/schubarth-vincent
Glückstadt/Hamburg 2018 "Purgatorio", Medienfassade der PSD Bank, Münster 2017 "Lichtungen – das Kind" mit lilabungalow (Musik) 2016 "Gegen Weiss", kuratiert von Capri Berlin, PAK Glückstadt 2016 "RIEN
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/riedel-christian-dr
FrSe 2024 342002k BA 10.1 Gegenwartsliteratur - B / Familienromane Seminar FrSe 2024 342021k BA 10.3 Kinder- und Jugendkrimis als Hörspielserien - B Seminar FrSe 2024 341601k BA 6.1 Fachdidaktisches Theor [...] mit Matthias Bauer] Irrwege. Zu Ästhetik und Hermeneutik des Fehlgehens. Heidelberg: Winter 2010 (=Studien zur historischen Poetik 5). [zusammen mit Matthias Däumer, Maren Lickhardt und Christine Waldschmidt] [...] ): Irrwege. Zu Ästhetik und Hermeneutik des Fehlgehens. Heidelberg: Winter 2010, S. 233 - 249 (=Studien zur historischen Poetik 5). Irrwege. Zu Ästhetik und Hermeneutik des Fehlgehens. In: Matthias Däumer
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/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schoon-svenja
Nummer Titel Typ Semester 346601k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 6 - TM1 - Sprachliches Lernen in heterogenen Gruppen Seminar FrSe 2024 346611k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 6 - TM2 - Sprachliches [...] projekt Grundschullehrkräfte im Blick – Fokus: Kernbereich der Wortschreibung Eine vergleichende Studie zum Fachwissen und fachdidaktischen Wissen von (angehenden) fachfremd Deutsch unterrichtenden Lehrkräfte
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/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
der zweisprachigen Zeitschrift German Studies in India, University of Kerala, Department of German 1990 Redaktion und Konzeption des Sammelbandes "German Studies in India – Indo-German. Ausgewählte Beiträge [...] sorbischer Sprache (Groningen/ Leuwarden, Prag, Bautzen) "Kuckuckskinder", Essay über Hans Henny Jahnns Fluss ohne Ufer ", in: German Studies in India, 15/3/ 1991, S. 161-173 1990 1. Preis im Literatu [...] 1999-2003 Leiterin der Orientierungsstufe an der Adolf-Butenandt-Schule, Beverstedt 01.02.1993 Studienrätin Deutsch, Englisch in Niedersachsen 1991-1993 Lehrerin im Angestelltenverhältnis am Gymnasium
/aundo/profil-personen/personen/doktorandinnen/katja-zoellner
Katja Zöllner Vorlesen Kontakt E-Mail katja.zoellner -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Institutionen Name Abteilung Arbeits- und Organisationspsychologie F
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/irina-hertel
Litauen. Im Masterstudiengang an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg widmete sie sich daraufhin psycholinguistischen Inhalten rund um den ein- und zweisprachigen Erwerb bei Kindern im Kontext Flucht [...] arbeitete sie als wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt "BiliSAT: Bilinguale Sprachentwicklung von Kindern mit und ohne Spracherwerbsstörungen" (DFG 2017-2020 CH1112/4-1) und als Förderpädagogin für Deutsch [...] , Luxembourg University (online) 2020 Einsatz sprachdiagnostischer Verfahren für spät-sukzessive Kinder mit Fluchterfahrung, 11. Interdisziplinäre Tagung über Sprachentwicklungsstörungen , Marburg Publikation:
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-angela-groskreutz
Europa-Universität Flensburg; zugehörige Monographie: "Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit. Theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundsc [...] Tätigkeit als Sprachheilpädagogin in sprachtherapeutischen Praxen, in integrativen/ inklusiven Kindertagesstätten und Schulen (Förderzentren) in Hamburg und Kiel 10/2003 – 10/2008 Studium der Pädagogik für
/zebuss/wer-wir-sind/team/stipendiatinnen-und-stipendiaten/julia-perlinger
Dr. Julia Perlinger Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2259 E-Mail julia.perlinger -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 105 Straße Auf