Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-marco-thomas-bosshard
iversität Freiburg, Wintersemester 2014/15. 3. Amerika und das Theater des Siglo de Oro. Vorlesung / Hauptseminar am Romanischen Seminar der Ruhr-Universität Bochum, Wintersemester 2013/14. 4. "Paradigmen [...] Seminar der Ruhr-Universität Bochum, Wintersemester 2013/14ff. 6. Lateinamerikanische Avantgarden . Vorlesung am Romanischen Seminar der Ruhr-Universität Bochum, Wintersemester 2012/13. 7. "Postcolonial Studies" [...] Rostock, Wintersemester 2011/12. 10. "Postkolonialismus". Beitrag zur Ringvorlesung Einführung in die romanische Literaturwissenschaft , Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Wintersemester 2010/11. 11
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/hauke-heyen-ma
n von Alastair Walker, Eric Hoekstra, Goffe Jensma, Wendy Vanselow, Willem Visser, und Christoph Winter, 134–147. NOWELE Supplement Series 33. Amsterdam: John Benjamins Publishing Company, 2022. https://doi
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
und Open Source Sticker Aktion, 2020 International Gangwon Biennale , im Rahmen der Olympischen Winterspiele, Gangwon, Korea 2018 THE UNIVERSAL SEA – Plakat-Installation im öffentlichen Raum in Budapest
/powi/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/anna-christin-goerg
Research, Radboud University, Nijmegen 02/2020 Advanced Topics in Set-Theoretic Methods and QCA , ECPR Winter School in Methods and Techniques, Bamberg 07 – 08/2019 Qualitative Comparative Analysis and Fuzzy
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Sehen/ Fragen/ Beobachten. Erhebungspraxis qualitativer Forschung (mit Thomas Geier). Workshop auf Winterakademie GRAPH, 25.-28. Februar, Bad Herrenalb. 2015 Sprachliche Bildung im Philosophieunterricht – erste
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Begleitseminar (BA) Frühjahrssemester 2018 "Pädagogische Professionalität in der Schule" (MA) Wintersemester 2016/2017 "Analysen von Bildern des Lehrberufs" (MA) (Forschungswerkstatt-Seminar gemeinsam mit
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/soniya-alkis
Kolonialismus und Kontinuitäten in der Provinz Vorbereitung auf das Allgemeine Schulpraktikum Wintersemester 2022/2023 Rassismuskritische Schulentwicklung Inklusive Pädagogik und Bildung in der Migrati [...] Vorbereitung auf das Allgemeine Schulpraktikum Vorbereitung auf das Allgemeine Schulpraktikum Wintersemester 2021/2022 Professionelle und Ehrenamtliche in der Sozialen Arbeit Ehrenamt(liche) in der Sozialen [...] um Vorbereitung auf das Allgemeine Schulpraktikum (pädagogische Beobachtungen in der Schule) Wintersemester 2020/2021 Umgang mit Heterogenität: Grundlagen diskriminierungskritischer vielfaltsensibler
/friesisch/wer-wir-sind/jan-niklas-heinrich-ma
Sprachgebrauch im 18. Jahrhundert: Sprachmentalität, Sprachwirklichkeit, Sprachreichtum. Heidelberg: Winter. Rezensionen 2021: Andreas Krogull (2018). Policy versus practice: Language variation and change
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sutalo-tanja
beim Textschreiben (2x) 3. Begleitseminar Schulpraktikum Otto-Friedrich-Universität Bamberg Wintersemester 2022/23 1. Strukturorientierte (LRS-) Förderung: Entwicklung einer Lese- und Rechtschreib-App [...] LRS-Förderung 3. Mehrsprachigkeit und Orthographieerwerb 4. Einführung in die Deutschdidaktik (2x) Wintersemester 2021/22 1. Schriftsprachsystematische Rechtschreibdidaktik 2. Systematischer Grammatikunterricht [...] tik (2x) Leuphana Universität Lüneburg Sommersemester 2021 und 2022 Schriftspracherwerb (2x) Wintersemester 2021/22 Sprachstruktur und Spracherwerb: Grundlagen des Erst- und Zweitspracherwerbs Veröffe
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
Bergmann, Ulrich Obst, Heinrich Tiefenbach und Jürgen Untermann), Heidelberg (Universitätsverlag C. Winter) 1997, S. 129 – 131. 4) Studienbibliographien Sprachwissenschaft: Band 18 bis 31, in: Muttersprache