/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
. Biographie-Schreiben . Hamburger Hefte der Erwachsenenbildung . Universität Hamburg. Herausgeber*innenschaften: Wischmann, A., Demmer, C., Engel, J. & Vehse, P. (Hrsg.) (i.V.). Krisenthematisierungen [...] Verbindung von Critical Whiteness und professionstheoretischen Ansätzen in der rassismuskritischen Lehrer:innenbildung. In M. Frank, T. Geier, S. Hornberg, C. Machold, L. Otterspeer, M. Singer-Brodowski & P. Stošić [...] ungen und Zugänge einer kritischen, multiperspektivischen und zeitgenössischen Vermittlung. Referenten*innen: Paul Vehse (Europa Universität Flensburg), Elke Gryglewski (Stiftung niedersächsische Gede
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
Spanischen als Fremdsprache" Sept. 2004 1. Arbeitstagung für den Dialog zwischen Nachwuchs-wissenschaftlerInnen und HochschullehrerInnen , Berlin Projektpräsentation: "Löse- und Lernprozesse in fremdsprachlichen [...] Fremdsprachigkeit: Der Einsatz des Deutschen im Spanischunterricht" Vortrag: "Wie gehen unsere LernerInnen mit grammatisch-kommunikativen Aufgaben um?" März 2013 Facultad de Lenguas – Universidad Nacional [...] Spanischen im Deutschunterricht WS/07-08 VHS-Hamburg Fortbildungsseminar: "Was lernen unsere Teilnehmer/innen auf der Aufbaustufe B2?" SS/07 Universität Hamburg (Fach Sprachlehrforschung) Seminar: "Gr
/strategie/wer-wir-sind/maike-simon
Management Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Name Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Mo 13:30 - 14:30 Uhr (nach
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Subjekte (BiPOC) (hier konkret: Schüler*innen und Lehrer*innen) erfahren und erleiden. Die Rekonstruktion erfolgt anhand von Unterrichtsbeobachtungen, Interviews mit Schüler*innen unterschiedlicher Positionierung [...] Flensburg ORCID 0000-0001-9011-5626 Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Professorinnen und Professoren Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion stellvertretende Institu [...] Verbindung von Critical Whiteness und professionstheoretischen Ansätzen in der rassismuskritischen Lehrer*innenbildung. In: Magnus Frank, Thomas Geier, Sabine Hornberg, Claudia Machold, Lukas Otterspeer, Mandy
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
Herschbach: Tat Ort Atelier. Hamburg 2015 Schwierige Schüler/innen im Kunstunterricht - Vier Thesen. In: Billmayer, Franz: Schwierige SchülerInnen im Kunstunterricht. Erfahrungen Analysen Empfehlungen [...] ästhetische Forschungsprojekte von Schülerinnen und Schülern Wiederabdruck in BDK-Mitteilungen 3/97 Die documenta X als Feld für ästhetische Forschungsprojekte von Schülerinnen und Schülern in: Stehr, W. / [...] Prof. Dr. Manfred Blohm Vorlesen Institutionen Name Abteilung Kunst und visuelle Medien Funktion Professorinnen und Professoren Vita Mitglied des Senates der Universität Flensburg während der Wahlperiode 2016-2018
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
in der videobasierten fremdsprachlichen Lehrer*innenbildung", in: Bechtel, Mark/Rudolph, Tom (Hg.): Reflexionskompetenz in der Fremdsprachenlehrer*innenbildung – Theorien, Konzepte – Empirie. Frankfurt [...] Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Romanistik Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Nach Vereinbarung Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 372013k Guerra Civil [...] digitale Bildung Bildliteralität / visuelle Kultur Professionalität, Reflexionskompetenz und LehrerInnen(aus)bildung (mit Fokus Mündlichkeit/Sprechen) Forschungsprojekt: TravelLanguagingEurope (TLE) Publikationen
/theater/wer-wir-sind/team/eliana-schueler
das gemeinsam mit internationalen Künstler*innen künstlerisch-pädagogische Projekte zu Fragen nach globalen Machstrukturen realisiert. Publikationen Herausgeberinnenschaft Zeitgenössische Theaterpädagogik [...] (zusammen mit Anne Hartmann u. Katarina Kleinschmidt) Aufsätze Von Offenheit, Möglichkeitsräumen und Expert*innen. Einblicke in die Re-Konstruktion von Ambivalenzen theaterpädagogischer Probensituationen. In:
/geschichte/personen/personen/thea-kruse
Referat L 7 02/2022 - 04/2022 Stipendiatin, Georges-Arthur-Goldschmidt-Programm für junge Literaturübersetzer*innen u. a. Frankfurter Buchmesse 11/2021 - 02/2022 Lehrbeauftragte Universität Heidelberg, I [...] und Stipendien 02/2022 - 04/2022 2022 Georges-Arthur-Goldschmidt-Stipendium für junge Literaturübersetzer*innen Frankfurter Buchmesse, Bureau international de l’édition française, CITL Arles, LCB Berlin
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
schaft: Dreßler, S. (2018). Rezension: Michael Göllner (2017). Perspektiven von Lehrenden und SchülerInnen auf Bläserklassenunterricht. Beiträge Empirischer Musikpädagogik , 9 , 1-7. Abgerufen von https://www [...] Fächern und der ästhetischen Bildung. Begriffe im Feld Inklusion, die Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare und Lehrpersonen kennen sollten. Hannover: fabrico verlagÒ. Dreßler, S. (2016) [...] ganztägigen Bildung), S. 87-102. Naacke, S. (2010). Schule C – Chancengerechter Zugang zu Kultur für Schülerinnen und Schüler. In A. Lehmann-Wermser, S. Naacke & S. Nonte (Hrsg.), Musisch-kulturelle Bildung an
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Kilian, J. (Hrsg.): Formen der (Re-) Präsentation fachlichen Wissens. Ansätze und Methoden für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung in den Fachdidaktiken und den Bildungswissenschaften. Münster, New York: Waxmann [...] Lehramt. In: Brouër, B.; Burda-Zoyke, A.; Kilian, J. & Petersen, I. (Hrsg.): Vernetzung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Ansätze, Methoden und erste Befunde aus dem LeaP-Projekt an der Christian- [...] 02/2018, S. 4–7. Rückert, F. (2017): Wie die Menschen fliegen lernten! Pixilationen zum Thema "Superheldinnen und Superhelden" mit dem Tablet. In: Camuka, A. & Peez, G. (Hrsg.): Kunstunterricht mit Smartphones