Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-nils-langer
Havinga. Sprache im Alltage der Frühen Neuzeit. In: Tienken, Susanne & D. Stoeva-Holm (eds.). von Koechinnen und Gelehrten, von Adeligen und Soldaten. Uppsala: Uppsala Universitetet. 155-178. 2014b. Language [...] Deutsch" von 1600 bis 2005. In: Sprachreport 3/2006. 2-9. 2004 Frühe Fremdsprachengrammatiken als Vermittlerinnen deutscher Standardsprache. In: Mattheier, Klaus & Haruo Nitta (eds.). Wurzeln und Wandeln in [...] Current Status of Bad German as a Concept in German Folk Linguistics 1999 DAAD-Stipendium für DoktorandInnen zwecks Forschungsaufenthaltes in Heidelberg und Wolfenbüttel 1995-99 AHRB Fees only PhD Studentship
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
Diana/ Ricart Brede, Julia (Hrsg.) (2018, i. Dr.): Wissen, Können, Wollen - sollen?! (Angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit. Reihe: Mehrsprachigkeit. Münster: Waxmann. 75-94. http://www.waxmann [...] Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer_innenbildung". Münster: Waxmann. 153-165. https://www.waxmann.com/fileadmin/media/zusatztexte/3506Volltext
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
Freie Wähler und kommunale Wählergemeinschaften als Alternative , Baden-Baden 2012 Eine Welt zu gewinnen. Entstehungskontext, Wirkungsweise und Narrationsstruktur des Kommunistischen Manifests, in: Johanna
/powi/wer-wir-sind/professor/professor/prof-dr-christof-roos
for Social Sciences der Universität Bremen, wo er zu EU-Integration in den Bereichen Justiz und Inneres forschte. Er studierte Politikwissenschaften an der Freien Universität Berlin (2000-2006) und an
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Film "Die Klasse" und das kasuistische Potential für die Lehrer*innenbildung. 11. Tagung der Arbeitsgemeinschaft Kasuistik in der Lehrer_innenbildung an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz am 10.-11 [...] 07-3808 Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Die Sprechstunde findet während der Vorlesungszeit von 14:30 bis 15:30 in HEL [...] kooperative Erschließung und Gestaltung einer Welt, die sich als mittelalterlich fassen lässt. Die Schüler*innen können sowohl als Spielende als auch – in einem nächsten Schritt – als Spielleitung teilhaben
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schwarzinger-anna
Kolloquiums ( LiWiKo ) mit Lisa Dauth, EUF seit 05/2023 Sprecherin des interdisziplinären Doktorand:innen-Netzwerks der EUF ( DokNet ) Mitgliedschaften: Gesellschaft für interkulturelle Germanistik (GiG);
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
Wilhelmi: Interkulturelle Germanistik reloaded – Pilotprojekt für NachwuchswissenschaftlerInnen. Bericht zum 1. Forum junger WissenschaftlerInnen der Gesellschaft für interkulturelle Germanistik (GiG) vom 10 [...] Wilhelmi: Interkulturelle Germanistik reloaded – Pilotprojekt für NachwuchswissenschaftlerInnen. Bericht zum 1. Forum junger WissenschaftlerInnen der Gesellschaft für interkulturelle Germanistik (GiG) vom 10 [...] mir . In: Nazli Hodaie und Michael Hofmann: Literatur der Postmigration: Grundzüge, Formen und Vertreter_innen. Stuttgart: Metzler 2024. Jörn Bockmann, Margot Brink, Eliza Comsa, Isabelle Leitloff, Iulia-Karin
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict
Professor für Methoden und Statistik an der Universität Flensburg verheiratet, drei Söhne, zwei Enkelinnen, ein Enkel Publikationen und Vorträge und Projekte
/sams/wer-wir-sind/projektmitarbeitende/elena-chechik
Elena Chechik Vorlesen Kontakt E-Mail elena.chechik -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 6 Raum RIG 606 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Fl
/sams/wer-wir-sind/team/mara-simon
Konflikt 07.2019 – 12.2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungsprojekt "Demokratie braucht Demokratinnen! Chancen und Barrieren der politischen Kultur für die politische Partizipation und Karrieren von [...] Albrecht (2018): Ostdeutschland postmigrantisch. Einstellungen der Bevölkerung Ostdeutschlands zu Musliminnen und Muslimen in Deutschland. Berlin: Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrat [...] (2018): Baden-Württemberg postmigrantisch. Einstellungen der Bevölkerung Baden-Württembergs zu Musliminnen und Muslimen in Deutschland. Berlin: Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrat