/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Hochschule . Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, S. 91-103. Pollmanns, Marion/ Kabel, Sascha (2023): Hunde in der Schule. Fallstudien zur Entpädagogisierung von Schule und Unterricht . Wiesbaden: Springer [...] Pollmanns, Marion (Hrsg.) (2016): Was ist Unterricht? Zur Konstitution einer pädagogischen Form. Wiesbaden: Springer VS. Pollmanns, Marion (2015): Wie die unterrichtliche Praxis auf Bildung bezogen ist.
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
(Hrsg.) (2016): Macht in Wissenschaft und Gesellschaft. Diskurs- und feldanalytische Perspektiven . Wiesbaden: Springer. DOI: 10.1007/978-3-658-14900-0. "European eco-social policies". Special Issue for Global [...] Handbuch Öffentliche Soziologie. Reihe "Öffentliche Wissenschaft und gesellschaftlicher Wandel", Wiesbaden, Springer VS: 1-8. Online first, DOI: 10.1007/978-3-658-16991-6_14-1. Gengnagel, Vincent / Beyer [...] Bode, Ingo (Hrsg.): Angst im neuen Wohlfahrtsstaat. Kritische Blicke auf ein diffuses Phänomen. Baden-Baden: Nomos, 55–67. Gengnagel, Vincent / Kallert, Andreas (2018): Zwischen Staatswohl und Aufklärung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
Störmer-Caysa (Hg.): Dichten über den Himmel. Astronomische Bilder, mythische Gleichungen, Religiöses. Wiesbaden: Reichert-Verlag (mit Jörn Bockmann; ersch. vor. Herbst 2024). ›Intercultural nature writing‹. Zur [...] Reisen und Nicht-Wissen (= Trierer Beiträge zu den Historischen Kulturwissenschaften ; Bd. 18). Wiesbaden: Reichert 2016, S. 305-329. WISSENSCHAFTLICHE EDITIONEN mit Wolfgang Hottner (Hg.): Abraham Gotthelf
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-christian-hauenstein
identifies trade-offs between self-sufficiency and environmental impacts of regional agriculture in Baden-Württemberg, Germany; in Journal of Agriculture, Food Systems, and CommunityDevelopment, 10(1), 1–20. doi
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
strukturierende Größe in Bildungssettings". Wiesbaden: VS, 67-83. 2018 Wolter, Jan (2018): Disziplin. In: Bassarak, H. (Hrg.): Lexikon der Schulsozialarbeit. Baden-Baden: Nomos, 139-140. Wolter, Jan (2018): [...] (Hrg.): Regimes of Belonging, Schools and Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations. Wiesbaden: VS, 405-418. 2020 Spies, Anke/Wolter, Jan (2020): Die Bildungslandschaft als Rahmenkonzept einer [...] aft. In: Fahrenwald, C./Engel, N./Schröer, A. (Hrg.): Jahrbuch Organisation und Verantwortung. Wiesbaden: VS, 139-153. Steinbach, Anja/Ivanova-Chessex, Oxana/Wolter, Jan (2020): Rassismuskritik in der
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Kopernikus-Gymnasiums in Wissen . Wiesbaden 2001. (Hrsg.): Was passiert? Neun verdrehte Geschichten . Wiesbaden 2001. (Hrsg.): Auf dem Sprung. Erzählungen . Wiesbaden 2004. Was macht Krimis spannend? Beitrag [...] tischen Sozial- und Medientheorie . Hrsg. v. Joachim Renn, Christoph Ernst und Peter Isenböck. Wiesbaden 2012, S.259-279. Widerhall der Erinnerung. Der szenografische Akt des mündlichen Erzählens. In: [...] Lamprecht: Systemtheorie verstehen. Eine multimediale Einführung in systemisches Denken. CD-ROM. Wiesbaden 1999. www.iasl.uni-muenchen.de/rezensio/liste/bauer.html . Weltaneignung als Fehlanzeige. Rezension
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
Organisationspädagogik . Schriftenreihe der DGfE - Sektion Organisationspädagogik. (S. 11-28). Wiesbaden: Springer VS Alkis, A./Frank, M./Steinbach, A./Tilch, A. (2023). Schule im Rassismus. Warum es eine [...] U., Schriever, C. (Hrsg.). Intersektionale Perspektiven auf Flucht und Anerkennung. (S.23-44). Baden-Baden: Nomos Verlag. Tilch, A. (2022). Abwehr migrationsgesellschaftlicher Involviertheit und ihre Beziehung [...] Differenz- und machttheoretische Reflexionen einer praxisorientierten Fortbildungsreihe. (S.255-317). Wiesbaden: Springer VS Atali-Timmer, Fatoş; Grünheid, Irina; Knauer, Veronika; Kooroshy, Shadi; Streicher
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-anders-ehlers-dam
dagstemning" in: Mette Bøgh Jensen und Annette Johansen (Hrsg.): I bølgen blå. Wiillumsen og de badende børn, Aarhus Universitetsforlag, Aarhus 2016, S. 53-65 "’Under sorten Muld.’ Das ’Aage og Else’-Motiv
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Unterricht in der Grundschule. Wiesbaden, 2017 (zusammen mit Georg Breidenstein) Der erste Schultag. Pädagogische Berufskulturen im deutsch-amerikanischen Vergleich, Wiesbaden, 2009 Schulische Übergangsriten [...] auf zentrale Begriffe und Konzepte, Wiesbaden, 2018 (hrsg. mit Andrea Kleeberg-Niepage) Bildungsqualen. Kritische Einwürfe wider den pädagogischen Zeitgeist, Wiesbaden, 2015 (hrsg. mit Andreas Wernet) K [...] Kulturvergleich in der qualitativen Forschung. Erziehungswissenschaftliche Perspektiven und Analysen, Wiesbaden, 2013 (hrsg. mit Merle Hummrich) ZQF Schwerpunktheft "Kulturvergleichende qualitative Forschung"
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/prof-dr-karsten-mackensen
Gesellschaft der Musik . Baden-Baden: Rombach Wissenschaft Bd. 1: Marina Forell: Atemlos zum Erfolg. Gender, Frauenbild und Entwicklungstendenzen im deutschen Schlager. Baden-Baden: Rombach Wissenschaft 2023 [...] Wandlungsprozesse der Mentalitätsgeschichte. Hrsg. v. Peter Dinzelbacher und Friedrich Harrer. Baden-Baden: Deutscher Wissenschafts-Verlag 2015, S. 171–197 Wissenschaft und Magie. Zum Naturbegriff in Heinses