Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sl/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessor-dr-juergen-walter
2024 152012k BA-L 03 - TM 2 - Förderdiagnostik, Frühförderung und Prävention bei Störungen des mathematischen Denkens und Rechnens Seminar FrSe 2024
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/prof-dr-simon-sikora
Projektplanung Seminar FrSe 2024 157002k Modul 3 - TM 2 - Störungen des Lernens und der Entwicklung: mathematisches Denken Seminar FrSe 2024
/mathematik/wer-wir-sind/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/pd-dr-merlin-carl
Raum RIG 110 Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Mathematik Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 441002k Übung [...] zu Analysis A Übung FrSe 2024 441013k Vorbereitende Übung zu Analysis B Übung FrSe 2024 441044k Mathematik und Sprache Seminar FrSe 2024 441241k Vertiefende Stochastik Seminar FrSe 2024 441009k Übung zu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Fremdsprache, Band 92, S.29-46. 2014 Professionskompetenzen von Mathematiklehrkräften in der Mehrsprachigkeit – Zu Analyse und Diagnose mathematisch-sprachlicher Anforderungen und Schülerkompetenzen in der [...] Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.15-34. 2015 Sprachliches Verstehen im Mathematikunterricht – Studien zum Umgang mit Textaufgaben in der Sekundarstufe I und Perspektiven für die Leh [...] Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ. Stuttgart: Klett. S.7-14 2014 Professionalisierung von Mathematiklehrkräften in der mehrsprachigen Migrationsgesellschaft (mit Erkan Gürsoy). In: Fäcke, Christiane/Rost-Roth
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Lehrerbildung. Der Fokus wird dabei auf die Ausbildung von Primar- und Sekundarlehrpersonen im Fach Mathematik gelegt. Projektleitung: Prof. Dr. Dr. h.c. mult Fritz Oser und Dr. Horst Biedermann ICILS (CH)
/biat/studium/erfahrungen/schacht-levke
.de Institutionen Name RBZ Eckener Schule in Flensburg Funktion Lehrerin für Metalltechnik und Mathematik Zusatzinformationen Motivation: Bildung ist die Basis unserer Gesellschaft. Es gibt kaum einen
/biat/studium/erfahrungen/rassbach-silke
Berufliche Schule des Kreises Nordfriesland in Niebüll Funktion Lehrerin für Metalltechnik und Mathematik Zusatzinformationen Motivation: Von allen Berufen, die ich gelernt habe, ist "Lehrerin zu sein"
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/linder-marlit-annalena-prof-dr
und Pädagogische Psychologie am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel 2023 Visiting Scholar, University of Alberta (UA), Edmonton, Kanada, 09/2023 2022–2024
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/godow-marie-pauline
wissenschaftliche Hilfskraft am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) Kiel 2021 – 2023 Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Bildungsmonitoring und Qua
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
Erziehungswissenschaft Studium des höheren Lehramts an berufsbildenden Schulen (Metalltechnik und Mathematik) an der Technischen Universität Dresden (1989-1995; 1. Staatsexamen, Diplom-Gewerbelehrer und