Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/biat/das-institut/personen/klepacz-michael
Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Seminar FrSe 2024 153066k GE-MA-Modul 6 - TM 2 - Theorien und Modelle des berufsbildenden Unterrichts an Schulen für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/dr-thies-muenchow
Institution. Kant, Hegel und der Tod Gottes , Bielefeld 2022. ( Open Access ) "Wir machen Sinn." (Post)Moderne Bedingungen, Perspektiven und Grenzgänge theologischer Hermeneutik , Flensburg 2018. Herausge
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
Geschichte und EDV 3, Gutenberg 2020, S. 155-176. 36. Fragment einer Tafel mit Grabinschrift und moderner Datumsangabe, in: Quaderni Friulani di Archeologia 30 (2020), S. 99f. (zusammen mit St. Magnani)
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/monika-verbalyte
wissenschaftliche Mitarbeiterin, Projekt " Postcommunist Transformation as Dismantling of the Soviet Modernity Project ", Universität Vilnius, Litauen 2015-2020 wissenschaftliche Mitarbeiterin, DFG-Forschungsprojekt
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
nen Europas im 20. und 21. Jahrhundert. Zur Ästhetik und Wissensgeschichte der interkulturellen Moderne. Bielefeld: transcript 2019, S. 289 - 301. Isabelle Leitloff, René Perfölz, Fabian Wilhelmi: Int
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/ilka-cussmann
aufbauenden Projekts eGon . Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist dabei die Erstellung von offenen Datenmodellen für die Energiesystemanalyse. Publikationen Flensburg University of Applied Sciences/ University
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
Europäischen Union. Hamburg: Krämer, 259-274. Eigmüller, Monika/Fehmel, Thilo (2008): Europäisches Sozialmodell und EU-Spozialpolitik. In: Soziologische Revue 31, Heft 4: 387–396. Eigmüller, Monika/Müller,
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
In: Kunst und Energie. Transfer, Beiträge zur Kunstvermittlung No. 9. Einzelbeiträge des NRW Modellprojektes KWW-Stipendien. ISBN: 978-3-937828-24-4. Sabine Seymour: Functional Aesthetics. Visions in F [...] In: Kunst und Energie. Transfer, Beiträge zur Kunstvermittlung No. 9. Einzelbeiträge des NRW Modellprojektes KWW-Stipendien. ISBN: 978-3-937828-24-4. Sabine Seymour: Functional Aesthetics. Visions in F [...] with hybrid bodies". Internationale Tagung: Ästhetisches Aushandeln. Normen und Praktiken in der Vormoderne. Tagung des Querschnittsbereichs "Norm und Diversität" an der Universität Tübingen. 11. bis 13
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ (zusammen mit Claudia Benholz und Erkan Gürsoy). Stuttgart: Klett. Aufsätze in Zeitschriften [...] als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.15-34. 2015 Sprachliches Verstehen im Mathematikunterricht – Studien [...] als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge aus dem Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.135-162. 2015 Sprachbildung in der mehrsprachigen Gesellschaft – Was
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Einstellungen von Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis. Vortrag Workshop Offenes Studienmodell vom 22.-24.4.2017 Fachhochschule Ludwigshafen. Rheinländer, Kathrin/Thomas Fischer/Marina Dangelat