/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
as Major Psycho-Social Challenges for Newly Arrived Adolescent Immigrants in Germany". In: Youth 3, no. 3: 809-822 (link). Charlotte Chadderton & Anke Wischmann (2023) Education policy and refugees in England [...] Depicting Colonial Contexts in Worlds of Bildung. In: History of Education Researcher, Vol. 109, (2) 2022. p. 12-26. Wischmann, Anke (2018): Wessen (kulturelle) Bildung zählt? Eine rassismuskritische Analyse des [...] lokalen Bildungs(- und Sorge)landschaften. In: Zeitschrift für Sozialpädagogik, Heft 14 (1) 2016, S. 3-16. Dietrich, Cornelie & Wischmann, Anke (2016): Kulturarbeit in regionalen Bildungslandschaften: ein
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/jonas-lage
catalysts for sufficiency policy: How citizens justify sufficiency in participation processes. TATuP - Zeitschrift für Technikfolgenabschätzung in Theorie Und Praxis , 31 (2), 48–55. Online verfügbar [...] (re)politisieren! Suffizienz, Gerechtigkeit und sozial-ökologische Transformation. In: GAIA , 28 (3), 256-259. Online verfügbar. I.L.A. Kollektiv (Ambach, C., Austaller, M., Bähr, H., Beil, C., Eicke
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
her Mitarbeiter mit dem Ziel der Weiterqualifikation (Habilitation) WiSe 2017/18 Vertretung einer C3-Professur , Seminar für Germanistik, Europa-Universität Flensburg SoSe 2017 Lehrbeauftragter, Seminar [...] Modi der Sinnerzeugung in der klassischen Moderne (= Ähnlichkeiten: Literatur – Kultur – Wissenschaft 3), hg. v. Dominik Zink/ Matthias Bauer/ Nadjib Sadikou, Bielefeld: Aisthesis 2024. Weitere Veröffentlichungen [...] Modi der Sinnerzeugung in der klassischen Moderne (= Ähnlichkeiten: Literatur – Kultur – Wissenschaft 3). Bielefeld: Aisthesis 2024., S. 187-201. Intertextuelle Verhandlungen. Bezüge zu Kafka, Benjamin und
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/detjen-alice-dr
Anfangsgründe. Über Julia Margaret Camerons Hausgebrauch der Photographie, in: T. Bartsch, R. Bockmann, P. Pasieka, J. Röll (Hrsg.): Faktizität und Gebrauch früher Photographie. Bibliotheca Herztiana und Deutsches [...] Hertziana – Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte und des Deutschen Archäologischen Instituts Rom, 23.–24.3.2017
/powi/wer-wir-sind/professor/professor/prof-dr-christof-roos
No. 10, p. 1590-1609 Roos, Christof & Laube, Lena. 2015. Liberal Cosmopolitan Norms and the Border: Local Actors' Critique of the Governance of Global Processes, Ethnicities, Vol.15, No.3, p. 341-361 [...] Wroclaw Press, p. 349-386 Essays und Reviews (ohne peer review) Roos, Christof. 2019. Book Review: The Routledge Handbook of the Politics of Migration in Europe, Acta Politica, (), p.1-3 Trauner, Florian [...] Lyon, 3-5 July 2024 Presentation, What if EU Mobility becomes EU Emigration? Sendung Countries of Migrant between Integration and Demarcation, 30th International Conference of Europeanists, Lyon, 3-5 July
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/dr-thies-muenchow
discorso pubblico/ Theologie und öffentlicher Diskurs" , in: Settimana, 12, 3/2018. Portuguese Version "Transgressing the Myth. H.P. Lovecraft's Philosophy of Life and its Narrative Execution. An Essay" , [...] thies.muenchow -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 3 Raum RIG 309 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Seminar für ev [...] Concept in the Light of Badiou, Nancy, Marx, and Rancière ", in: Disputatio philosophica, 20, 1/2018, 3-24. "Natale: il feticcio della merce e l'imperfetto dell'amore/ Weihnachtswunder: Warenfetischismus
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
1, 2014, p. 48-61. Social structure and career : The visible and the symbolic stratification of the journalistic field. / Lueg, Klarissa. In: Race, Gender & Class, Vol. 21, No. 3-4, 2014, p. 252-272. [...] 13, No. 2, 2013, p. 61-66. The family of constructivism and the contribution of a pragmatic dimension. / Lueg, Klarissa.In: Proceedings of Pragmatic Constructivism, Vol. 3, No. 1, 2013, p. 49-51. Why do [...] University. / Lueg, Klarissa; Lueg, Rainer. In: Proceedings of Pragmatic Constructivism, Vol. 3, No. 2, 2014, p. 87-96. Culture of citizenship education : Symbols and representations in a Danish University
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Kohlhammer. Rothland, M., Biederbeck, I. (2020) . Beruf Lehrer*in im Kontext von Ganztagsbildung. In P. Bollweg, J. Buchna, T. Coelen & H.-U. Otto (Hrsg.), Handbuch Ganztagsbildung . Heidelberg: Springer [...] I. (2019). Soziale Unterstützung durch Peers im Praxissemester. Journal für lehrerInnenbildung, 19(3), S. 40-48. Biederbeck, I. (2019). Potenziale und Herausforderungen von Open Educational Resources in [...] unterschiedlicher Lerngelegenheiten in der Lehrerbildung. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21(3), 589-610. doi: 10.1007/s11618-017-0786-7. Rothland, M., Biederbeck, I., Grabosch, A. (2017). Das A
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
Haller, P., Olfert, H.: Teacher Trainees’ Attitude towards Linguistically Diverse Classrooms. Multilingual Individuals and Multilingual Societies 2, Universität Hamburg. 09/2013 mit Haller, P.: Einstellungen [...] Kunstgeschichte an der Ruhr-Universität Bochum Publikationen Cantone, K.F., H. Olfert, S. Gerhardt, P. Haller & S. Romano (2022). Professionalisierung für sprachliche Vielfalt? Eine Zwischenevaluation des [...] mit Pliska, E.: Vernetzung der ehren- und hauptamtlichen Strukturen – Fortbildung "DaZ-Ersthelfer", 3. Koordinierungstreffen "Sprachförderung für erwachsene Zuwanderer" des Kreises Schleswig-Flensburg,
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/jan-rhein
Gruyter 2021. [ link ] Rez. in: KULT_online , 65/2022 (Sanna-Mari Niemi); MEDIENwissenschaft , 2022/3, S. 238-240 (Barbara Margarethe Eggert) Übersetzung Literaturübersetzung Oliver Rohe: "Défaut d'origine" [...] , Johannes Gutenberg-Universität Mainz. November 2018: Vortrag Livre/Louvre. Museumsdiskurse bei J.P. Toussaint, J.M.G. Le Clézio und M. Houellebecq , im Rahmen des 18. Medienwissenschaftlichen Kolloquiums