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Prof. Dr. Ilona Ebbers Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2034 Fax +49 461 805 2545 E-Mail ilona.ebbers -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Madrid Raum
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e, Studiengang Pflege und Gesundheit/Public Health für die Bereiche Gesundheitsförderung und Prävention, Projekte der kommunalen Gesundheitsförderung und 1996-1999 Gutachterin für Studienlehrgänge der [...] Zülpich 2010/2011 Hauptreferat: Nahrung und Gehirn – schlecht ernährte Kinder lernen schwer. Fachtag für Ernährung "Kindermund isst gern gesund" der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kreisverband Chemnitz und Umgebung [...] der Sinne. Sinnvolle Zusammenhänge von Essen, Trinken und Lernen bei Kindern" beim 2. Jugendhilfetag in Heiligenhaus "Wie bleibt das Kind in Form? Aller Anfang ist leicht" 2007 Hauptreferat und Workshop im
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" Interdisziplinärer Workshop der Europa-Universität Flensburg, in Verbindung mit dem Studiengang European Studies, des Interreg4a-Projektes Emerging Attraction und der Kurt-Tucholsky-Schule, am 01.07 [...] 2024 531006k Fachdidaktik Politik für Sachunterrichtsstudierende Kurse A und B Didactics of Social Studies A *+ B Seminar FrSe 2024 531004k Politische Theorien und politische Praxis B Grundbegriffe des p
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Specific Language Impairment in simultaneous and (early) successive bilingual children in Germany: Studies on typical and atypical language development". seit 04/2021 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut [...] Carl von Ossietzky Universität Oldenburg im DFG Projekt "BiliSAT: Bilinguale Sprachentwicklung von Kindern und Jugendlichen im Schulalter mit und ohne Sprachentwicklungsstörungen mit Arabisch und Türkisch [...] crosslinguistic approach. In Armon-Lotem, S., Grohmann, K.K. (eds.): LITMUS in Action: Cross-Comparison Studies across Europe . Trends in Language Acquisition Research. Hamann, Cornelia & Abed Ibrahim, Lina (2017)
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Handbook of Computer Game Studies , MIT Press Massachusetts, 2005, S. 283-300 Skins, Body Doubles und Lookalikes. Virtuelle Weiblichkeitsmodelle , in: Peez, Georg/Richter, Heidi (Hg): Kind - Kunst - Kunstpädagogik [...] Künstler aller Zeiten und Völker, XLIX, M./L. 2006, S. 446 Kindermedien , in: Scholz,Gerold/Ruhl, Alexander (Hg): Perspektiven auf Kindheit und Kinder , Opladen 2001, S. 199-214 Medien(kampf)kunst: Paul Garrins [...] Lesebuch Bd. 2, eBook edition kunst & pädagogik , Hamburg 2012, S. 126-130 "Liebling, wir haben die Kinder verstrahlt": Politische JugendKunstOnline zur Japan-Katastrophe , in : MEDIENCONCRET – Magazin für
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Dr. Johanna Lisa Degen Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2275 Fax +49 461 805 952275 E-Mail johanna.degen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Ge
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153066k GE-MA-Modul 6 - TM 2 - Theorien und Modelle des berufsbildenden Unterrichts an Schulen für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Seminar FrSe 2024
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itung. Zur Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen - oder dem Anspruch ethnographischer Forschung diese zu erfassen. In F. Hartnack (Hrsg.), Qualitative Forschung mit Kindern (109-137) . Wiesbaden: Springer [...] rmin: michael.meier@uni-flensburg.de Zusatzinformationen Modulverantwortung im Modul 7 des Masterstudiengangs Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa (Praktikumsmodul) Profil Schul- und Unterrichtse [...] die Dimensionen kommunikativen und sozialen Lernens des Spielsettings zu bestimmen um damit eine Studie für die grundsätzliche Einsetzbarkeit, fachliche Anschlussfähigkeit sowie Umsetzbarkeit für Schule
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1984 bis 1989 Studium an der Universität Rostock, Sonderschulpädagogik für Intellektuell geschädigte Kinder und Jugendliche Abschluss: Diplom Sonderschullehrerin __________________________________________
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Prof. Dr. Petra Hampel mit dem Schwerpunkt Modifikation und Evaluation des Anti-Stress-Trainings für Kinder, Europa-Universität Flensburg 08/13 – 10/13 Schulisches Vertiefungspraktikum Regionales Berufsbi [...] ule Flensburg Arbeitsschwerpunkte Schulische Gesundheitsföderung Stress und Stressbewältigung im Kindes- und Jugendalter sowie jungen Erwachsenenalter Gesundheitspsychologie und -bildung Publikationen [...] Hinweise auf die Wirksamkeit der neuen Version des sekundärpräventiven Anti-Stress-Trainings für Kinder. Zeitschrift für Psychiatrie, Psychologie und Psychotherapie, 67 (4), 243-249. doi.org/10.1024/1