Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/elvira-hadzic
Institutionellem Rassismus in der Schule" März 2022 - Dezember 2023 Leiterin des Projekts "Vielfalt entfalten – Gemeinsam für starke Schulen" in der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung mit dem Schwerpunkt [...] g, zuständig für Hamburg Februar 2019 – Februar 2022 Projektmitarbeiterin im Projekt "Vielfalt entfalten – Gemeinsam für starke Schulen" in der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung mit dem Schwerpunkt
/aundo/profil-personen/personen/abteilungsleitung/prof-dr-tabea-scheel
ist Tabea Scheel freiberuflich als zertifizierte Coach (artop GmbH, Berlin) tätig seit 2006 als Verhaltens- und Kommunikationstrainerin (komega e.V., University of Potsdam) Veröffentlichungen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
umschreiben: am Beispiel des Guzmán . In: Das Syntagma des Pikaresken . Hrsg. v. Jan Mohr und Michael Waltenberger. Heidelberg 2014, S. 257-280. Stadtbild und Stadttext. Zur Wechselwirkung von Intermedialität [...] Robinson muss sterben. Jack Golds Man Friday (1975) als Ideologiekritik kolonialistischer Denk- und Verhaltensmuster. In: Ada Bieber; Stefan Greif; Günter Helmes (Hrsg.): Angeschwemmt – Fortgeschrieben. Robinsonaden
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
Kontext von "Vielfalt im Gespräch" Eine digitale Fachveranstaltung im Rahmen des Programms "Vielfalt entfalten – Gemeinsam für starke Schulen" – ein Projekt der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung unter Förderung [...] Förderung von der Stiftung Mercator. ( https://www.vielfalt-entfalten.de/veranstaltungen/formate/vielfalt-im-gespraech/ ) 07.10.2022 Vortrag gemeinsam mit Anja Steinbach "Lachen und Schmunzeln als situative
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
de/de/publisso_gold/publishing/books/overview/1/114 Eggs, Frederike (2017): "Darf man fragen, wie alt Sie eigentlich sind?" Zu einigen ungewöhnlichen Formen der Selbst- und der Fremdreferenz und ihren
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/anne-saboia
Gymnasiallehrkraft seit 09/2016 Gymnasium Kaltenkirchen, Fächer Französisch und Wirtschaft/Politik Berufserfahrung Referendarin 02/2015-08/2016 Gymnasium Kaltenkirchen, Fächer Französisch und Wirtschaft/Politik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
geschlechtliche Vielfalt – Handlungsmöglichkeiten vor Ort" 2009-2011 Freier Pädagogischer Mitarbeiter der Alten Molkerei Frille e. V. - Bildungsstätte für geschlechterreflektierte Pädagogik bei Minden 2009-2010
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
erfahren, gemeinsame Kolloquien und Mobilitätsbeihilfen der DFH für die Durchführung von Forschungsaufenthalten. Ein inhaltlicher Schwerpunkt des Kollegs ist die Behandlung von Kollokationen im Fremds [...] Programm ist in deutscher , französischer und englischer Sprache verfügbar. Nähere Informationen zu den Inhalten der Tagung finden Sie hier . Hinweise für Studierende (Hausarbeiten, Portfolios etc.) Hier finden
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
schiede im Zugang zu transnationalem Humankapital. Eine qualitative Studie zu schulischen Auslandsaufenthalten. In: Gerhards, J./Hans, S./Carlson, S. (Hrsg.): Globalisierung, Bildung und grenzüberschreitende
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/paula-walk
sich auf die Politikstrukturen, die Ausstiegsprozesse aus der Kohle effektiv und sozial gerecht gestalten können. Außerdem legt sie einen Schwerpunkt auf Verteilungseffekte von Strukturwandelprozessen und