Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
Mitglied des Zulassungsausschusses der EUF (seit 2023) Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands e. V. Konferenz für Geschichtsdidaktik. Verband der Geschichtsdidaktikerinnen und Geschichtsdidaktiker
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
228 - 238 Apeltauer, E: 2001c: Mehrsprachigkeit durch Tandemlernen? In: Mitteilungsblatt des Fachverbandes Moderne Fremdsprachen, 27 - 29 Apeltauer, E. 2001d: Stereotype als Voraussetzungen interkultureller [...] B./ Oomen-Welke, I. Hrsg.: Deutsch als Zweitsprache; Hohengehren (Schneider Verlag), 239 - 253. [Band 9 des von Winfried Ulrich herausgegebenen Handbuchs Deutschunterricht in Theorie und Praxis] Apeltauer [...] Lehrer 2009 (Friedrichverlag), 60 - 64. Apeltauer, Ernst 2009c: "Lernersprache(n)", Artikel für den Band "Deutsch als Zweit- und Fremdsprache" in der Reihe HSK (Handbücher zur Sprach- und Kommunikations
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
Bundesfamilienministerium BMBFSJ, Projektlaufzeit 08.2018-12.2018 https://www.bundesverband-trans.de/wp-content/uploads/2019/01/dritteOption_V5.pdf 2011 – 2015 Dissertationsforschung mit Promotionsstipendium [...] Geschlechterhierarchie als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Frauen- und Geschlechterforschung", Sammelband der Jahrestagung der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung (DGfE), Barbara Budrich Verlag Opladen [...] und geschlechtliche Vielfalt für Lehrkräfte", Pädagogisches Institut München sowie Humanistischer Verband Berlin Konzeption und Durchführung des Workshops "Safer Sex" in Kooperation mit der Deutschen Aidshilfe
/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungsbeauftragte/zentrale-gleichstellungsbeauftragte/martina-spirgatis
en Studiengangs- und Projektmanagement sowie im Hochschulmanagement. Mitgliedschaften Deutscher Verband für Coaching und Training (dvct e.V.) Fachgesellschaft Gender Studies e.V. Beirat des Zentrum für
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
Freier Mitarbeiter für Zeitzeug*innenbefragungen von Holocaustüberlebenden des Verbands Deutscher Sinti und Roma Landesverband Bayern an bayerischen Schulen im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für [...] XXI. Zweijahrestagung der Konferenz für Geschichtsdidaktik Konferenz für Geschichtsdidaktik (KGD) Verband der Geschichtsdidaktiker-innen und Geschichtsdidaktiker Deutschlands e.V. an der RWTH Aachen vom
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/drommler-michael-dr
ytisch, in: Niehr, Thomas / Kilian, Jörg / Wengeler, Martin (Hgg.): Handbuch Sprache und Politik, Band 1 (= Sprache Politik Gesellschaft 21.1), Bremen, S. 221-240. Aufsätze 2016: Diskurssemantisches Overlay
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Diversität und soziale Ungleichheit Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Tagungsband Sektion Schulpädagogik, Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe (S. 132-143) [...] Grundschulkindern. In A. Holzinger, S. Kopp-Sixt, S. Luttenberger & D. Wohlhart (Hrsg.), Fokus Grundschule Band 1. Forschungsperspektiven und Entwicklungslinien (S. 51-60) Münster: Waxmann. • Meier, M. (2019). [...] Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld Räume und Orte. Ein (kunst)pädagogisches Lesebuch. Band 1. Ebook. Online abrufbar unter: http://www.edition-kupaed.de/ebook-edition • Breidenstein, G. ,Meier
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Handbuch. Band 1: Grundlagen - Diversität - Fachdidaktiken . Schwalbach/Ts.: Wochenschauverlag. Leiprecht, R. & Steinbach, A. (Hrsg.) (2015). Schule in der Migrationsgesellschaft: Ein Handbuch Band. 2. Sprache [...] grund. In R. Leiprecht & A. Steinbach (Hrsg.), Schule in der Migrationsgesellschaft: ein Handbuch Band. 2. Sprache - Rassismus - Professionalität (S. 335-367). Schwalbach/Ts.: Wochenschau. Publikationen
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/nobert-schuetz-ad
G. In: Wichelhaus, B. & Uhlig, B. (Hrsg.): Lernchancen im Kunstunterricht. Kunst + Unterricht/ Sammelband 2000, 144-145. EMOTIONSZENTRIERTE KUNSTTHERAPIE - PSYCHOLOGISCHE GRUNDLAGEN UND PERSPEKTIVEN. Musik-
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Dreßler, S. (2017). Musiklernen im problemorientierten Musikunterricht. In B. Hofmann (Hrsg.), Tagungsband zu den Tagen der Bayrischen Schulmusik 2016 . Dreßler, S. (2017). Wir wollen nicht das Gleiche [...] en. 3. Bundeskongress Musikunterricht 2016 (Musikunterricht, S. 230–233). Kassel, Mainz: BMU Bundesverband Musikunterricht. Dreßler, S. (2017). Musikpraxis und Inklusion. In M. Blohm, A. Brenne & S. Hornäk