/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-verbalyte
September 2020 wissenschaftliche Mitarbeiterin,WV-Projekt "Value Conflicts in a Differentiated Europe" 2015-2020 wissenschaftliche Mitarbeiterin, DFG-Forschungsprojekt "Horizontale Europäisierung: Das Europa [...] 2003-2007 B.A. Politikwissenschaft, Universität Vilnius, Litauen Stipendien und andere Auszeichnungen 2012-2015 Promotionsstipendium der Friedrich-Naumann-Stiftung 2008-2010 DAAD-Stipendium für das Masterstudium [...] Gütersloh: Verlag der Bertelsmann Stiftung, pp. 71-104. Beiträge in Konferenzbänden: Verbalyte, Monika (2015): Die Dynamik der Empörung im politischen Skandal. in: Verhandlungen der Kongresse der Deutschen
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/emanuel-deutschmann
Advanced Studies, European University Institute 03.2015 – 05.2015 Gastforscher, Global Systemic Risk research community, Princeton University 09.2015 –01.2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Lehrstuhl [...] Lehrstuhl für Makrosoziologie (Prof. Jan Delhey), Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg 09.2012 –08.2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt "The New Europeans: Cross-Border Interactions and Transnational [...] dstaaten. Berliner Journal für Soziologie 26(1): 7–33. Delhey, J., E. Deutschmann & K. Cîrlănaru. 2015. Between ‘Class Project’ and Individualization: The Stratification of Europeans’ Transnational Activities
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/paula-bings
nnen Qualifikationen 09.2010 – 10.2015 Affilierter Doktorand, Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS), Dr. rer. pol. (summa cum laude), 2015 Dissertation: Social Mobility over
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-lea-schulz
Messverfahrens ‚Phonolino", Europa-Universität Flensburg 08/2015-07/2017 Sonderschullehrerin an der Paulus-Paulsen-Schule Flensburg 08/2015-08/2017 Nebenamtliche Studienrätin am Institut für Qualitäts [...] und Lernen, sowie Koordination des Bereichs "Digitale Medien und Inklusion - Diklusion" 02/2014-07/2015 Lehrkraft im Vorbereitungsdienst an der Paulus-Paulsen-Schule/ Grundschule Ramsharde Flensburg, 2
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-angela-groskreutz
Pädagogik bei Beeinträchtigungen in Sprache und Kommunikation am Institut für Sonderpädagogik der EUF 03/2015 – 02/2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungsprojekt "Inklusive Kita" am Institut für S [...] Sonderpädagogik der EUF, Abteilung Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen 10/2015 Promotion (Dr. phil) an der Europa-Universität Flensburg; zugehörige Monographie: "Kinder sprechen [...] Mehrsprachigkeit und Sprachförderung, -bildung und -therapie bei verschiedenen Trägern 10/2007 – 03/2015 Berufspraktische Tätigkeit als Sprachheilpädagogin in sprachtherapeutischen Praxen, in integrativen/
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
Langhanke. Bielefeld 2015. 5.) Modernisierung in kleinen und regionalen Sprachen. Herausgegeben von Elin Fredsted, Robert Langhanke und Astrid Westergaard. Hildesheim, Zürich und New York 2015 (Kleine und regionale [...] Bielefeld 2015, S. 479–536. 26.) Vor 150 Jahren. Klaus Groth im Jahre 1865: "... in Hoffnung, daß treue Arbeit auch immer einmal Früchte zeigt." In: Klaus-Groth-Gesellschaft. Jahrbuch 57 (2015), S. 55–82 [...] Europa-Universität Flensburg, in: Bevensen-Jahrbuch 68 (2015), S. 40–53. 12.) Theater in kleinen und regionalen Sprachen I. – Tagung am 20. November 2015 in Flensburg, in: Korrespondenzblatt des Vereins für
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/alessio-chinellato
der Europa-Universität Flensburg. 2013 – 2015 Sprachdozent für Portugiesisch, Sprachenzentrum, Universidad Católica Andrés Bello, Puerto Ordaz, Venezuela. 2015 Gastdozent im Workshop "Fonética Articulatoria" [...] Doktorand in Hispanischer Linguistik im Romanischen Seminar der Europa-Universität Flensburg. 2011 – 2015 Masterstudium in Linguistik, Universidad de Los Andes, Venezuela. Abschlussarbeit: Actitudes lingüísticas [...] 2007, 2008 und 2009. Vorträge, Veröffentlichungen, Lehre Publikationen Chinellato, A. y Algara, A. (2015)."Capítulo V. Consonantes nasales". In: Mora, E. Y Martínez H. (Hg.). Análisis acústico de los sonidos
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/ilka-cussmann
dortigen Strommarkts auseinander. Seit Oktober 2015 arbeitet Ilka Cußmann als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule Flensburg. Zwischen 2015 und 2019 brachte sie ihre Kompetenzen im Forsch [...] Campus 1 24943 Flensburg Deutschland Projekte eGo^n Vita Ilka Cußmann studierte zwischen 2008 und 2015 Energie- und Umweltmanagement an der Hochschule Flensburg und der Universität Flensburg. Ihr Ausl
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
Professor for European Studies and Political Science, Vanderbilt University, Nashville TN November 2015- Dez. 2016 Direktor in Vertretung des Instituts für Demokratieforschung an der Universität Göttingen [...] Center for Congressional and Presidential Studies, American University , Washington D.C. März 2009-Juli 2015 Schumpeter-Fellow der VolkswagenStiftung und Leiter des Forschungsgruppe "Das Ende vom Ende der Ideologien [...] Stipendien und Auszeichnunge 2021 Junior- Fellowship, Alfried-Krupp-Wissenschaftskolleg Greifswald 2015 Strategischer Forschungsfond der HHU Düsseldorf (mit externer Begutachtung), Projekttitel: "(De)P
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Vera King) seit 03/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Kindheits- und Jugendforschung, Institut für Erziehungswissenschaften, Europa-Universität Flensburg seit 04/2015 Lehrbeauftragter [...] an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg 12/2011–02/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im BMBF Projekt »Erfolgreiche und nicht-erfolgreiche Bildungsverläufe junger Männer aus [...] Récits de jeunes issus des migrations en France et en Allemagne. Paris: Edition Téraèdre, pp. 151–164. 2015 Vater-Sohn-Dynamiken im Kontext von Migration: Adoleszente Entwicklung und Bildungsverläufe am Beispiel