/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-joergen-kuehl
Border Region Studies (DK) 1999-2006 Direktor Sønderjyllands Forskningsfond/Southern Jutland Research Foundation (DK) 2004-2006 Direktor und Institutsleiter, Department of Border Region Studies, University [...] 2005-06 für die University of Southern Denmark die grenzüberschreitenden Bachelor- und Masterstudiengänge in European Studies Forschung und Wissenschaft Wissenschaftliche Tätigkeiten Zahlreiche Forschungsprojekte [...] University of Southern Denmark (DK) 2006-2007 Dozent/ekstern lektor European Studies, University of Southern Denmark & Universität Flensburg 2006-2021 Gründungsdirektor A. P. Møller Skolen, Schleswig (D) Seit 2011
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
der zweisprachigen Zeitschrift German Studies in India, University of Kerala, Department of German 1990 Redaktion und Konzeption des Sammelbandes "German Studies in India – Indo-German. Ausgewählte Beiträge [...] German Studies in India, 15/3/ 1991, S. 161-173 1990 1. Preis im Literaturwettbewerb der "Ferring Stiftung", Föhr, und des Nordfriesischen Instituts, Bredstedt 1989 "Germanistik – German Studies in Indien" [...] 1999-2003 Leiterin der Orientierungsstufe an der Adolf-Butenandt-Schule, Beverstedt 01.02.1993 Studienrätin Deutsch, Englisch in Niedersachsen 1991-1993 Lehrerin im Angestelltenverhältnis am Gymnasium
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-vello-pettai
Pettai and Piret Ehin, Deciding on Europe: The EU Referendum in Estonia , Tartu University Press, 2005, 147 pages. Vello Pettai and Jan Zielonka, eds., EU Enlargement, Volume 2. The Road to the European [...] the Post-Communist EU Area. Successes, Deficits, Risks , Springer VS, 2021, pp. 35-48. Vello Pettai, "National identity and re-identity in post-Soviet Estonia", Journal of Baltic Studies , v. 52, no. 3 (2021) [...] leader, EU H2020 Research and Innovation Action grant, "Populist rebellion against modernity in 21st-century Eastern Europe" (POPREBEL), 2019-2022, local budget € 320,000. Work Package leader, EU H2020
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
125-140. Carstensen, Nina (2014): "…neue Erkenntnisse habe ich eine ganze Menge" – eine empirische Studie zum Lernen in informellen Kontexten. Univ.-Bibliothek: Frankfurt am Main. Online verfügbar unter: [...] Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, S. 165-174. Carstensen, Nina (2008): Heimvorteil?! Eine Studie zum historischen Wandel des Lernortes Heimvolkshochschule. Diplomarbeit am Institut für Allgemeine [...] Hamburg. Carstensen, Nina (2011): Informelles Lernen in Communities of Practice – eine qualitative Studie. Vortrag im Rahmen der Werkstatt Forschungsmethoden in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung, 22./23
/chancengleichheit/gleichstellung/gleichstellungsbeauftragte/zentrale-gleichstellungsbeauftragte/martina-spirgatis
e.V.) Fachgesellschaft Gender Studies e.V. Beirat des Zentrum für Disability Studies (ZeDiS) an der Evangelischen Hochschule Hamburg. Publikationen Gender und Queer Studies in Hamburg. Zur Implementierung [...] (Verlag des Bundesministeriums für Bildung, Wissen und Kultur) Hamburger Studienprogramm Gender und Queer Studies. Geschlechterstudien und Gleichstellungsstrategie in: CEWS (Hg.): HWP-Fachprogramm Chancengleichheit [...] Berufsbild Gender Studies – Vortrag und Workshopleitung, Universität Konstanz, 1/2006 Entwicklungen und Perspektiven der Hamburger Gender Studies – Vortrag im Expertinnenhearing: Gender Studies – Arbeitsmar
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-des-nec/bernd-sommer
Gesellschaft, Leviathan. Berliner Zeitschrift für Sozialwissenschaft, Management Revue. Socio-Economic Studies, s u b \ u r b a n. zeitschrift für kritische stadtforschung, Sustainability, The Journal of Culture
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/riedel-christian-dr
mit Matthias Bauer] Irrwege. Zu Ästhetik und Hermeneutik des Fehlgehens. Heidelberg: Winter 2010 (=Studien zur historischen Poetik 5). [zusammen mit Matthias Däumer, Maren Lickhardt und Christine Waldschmidt] [...] ): Irrwege. Zu Ästhetik und Hermeneutik des Fehlgehens. Heidelberg: Winter 2010, S. 233 - 249 (=Studien zur historischen Poetik 5). Irrwege. Zu Ästhetik und Hermeneutik des Fehlgehens. In: Matthias Däumer [...] Waldschmidt (Hg.): Irrwege. Zu Ästhetik und Hermeneutik des Fehlgehens. Heidelberg: Winter 2010 (=Studien zur historischen Poetik 5), S. 7 - 16. [zusammen mit Matthias Däumer] Rather Uncomfortable: But not
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schoon-svenja
Nummer Titel Typ Semester 346601k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 6 - TM1 - Sprachliches Lernen in heterogenen Gruppen Seminar FrSe 2024 346611k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 6 - TM2 - Sprachliches [...] projekt Grundschullehrkräfte im Blick – Fokus: Kernbereich der Wortschreibung Eine vergleichende Studie zum Fachwissen und fachdidaktischen Wissen von (angehenden) fachfremd Deutsch unterrichtenden Lehrkräfte
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nouledo-charles-dr
digitale Medien und Globalisierung. Nouledo war Stipendiat des AUPELF-UREF, des DAAD und der Studienstiftung des deutschen Volkes. Seine Arbeitssprachen sind Deutsch, Französisch und Englisch.
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/valcon/de/team/europa-universitaet-flensburg/dr-stefan-wallaschek
dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Funktion Wissenschaftlicher Mitarbeiter Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 543064k