Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
Projekte". Eine qualitativ-empirische Untersuchung kultureller Bildungs-Erwartungen und Realitäten in Kinder- und Jugend- Kunstprojekten im deutsch-dänischen Grenzland" Arbeitsschwerpunkte Kulturelle Bildung [...] com/168191797 Publikationen HERSCHBACH, M. J. : Buchgestaltung /Illustrationen in: Armin Krenz: " Mit Kinder jedenTag erleben " – Ein pädagogisches Gedankenbuch, Verlag Peter Höhl/ 3. Auflage 1996 HERSCHBACH [...] fabrico Verlag, 2015 "...warum nicht besser Fußball spielen – Warum interkulturelle Kunstprojekte mit Kindern und Jugendlichen im dänisch-deutschen Grenzland dennoch Sinn machen können" HERSCHBACH, M., BLOHM
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
en für Kind 2 (geb. 2009) und Kind 3 (geb. 2012) WiSe 2008/2009: Künstlerische Präsentationsformen (Seminar, MKH) SoSe 2008: Künstlerische Präsentationsformen (Seminar, MKH) Elternzeit für Kind 1 (geb [...] S. (2022): Strategien der rezeptiven und produktiven Filmbildung im Kontext von Wolfram Paulus‘ Kinder- und Jugendfilmen. In: Ehrenreich, A.; Laner, I. & Widegger, F. (Hrsg.): Wolfram Paulus. Wien: Verlag [...] ar, CAU) | Grundlagen fachbezogenen Lehrens und Lernens im Fach Kunst, (Seminar, CAU) Elternzeit (Kind 4 geb. 2014) SoSe 2014: Film im Kunstunterricht (Seminar, CAU) | Grundlagen fachbezogenen Lehrens
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Lang. 2018: 191-207. 52. "Von kleinen Gespenstern, Gurkenkönigen und Konservenkindern: Probleme der Übersetzung deutschsprachiger Kinder- und Jugendliteratur in die romanischen Sprachen". apropos [Perspektiven [...] – 7. Juli 2018 am 5.7.2018. "Von kleinen Hexen, Gespenstern und Konservenkindern: Probleme der Übersetzung deutschsprachiger Kinder-und Jugendliteratur in die romanischen Sprachen". Vorlesung im Rahmen [...] ategien fingierter Mündlichkeit am Beispiel von Christine Nöstlingers Jugendroman Konrad oder das Kind aus der Konservenbüchse ". Zwischen den Texten. Die Übersetzung an der Schnittstelle von Sprach- und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
of resilience: Germany, Japan and New Zealand" Brandenburg, September 2015, Netzwerk Kindertheologie: Kindertheologie und Unterricht: Religionsunterricht in der Perspektive der Allgemeinen Erziehungswi [...] ambivalente Notwendigkeit in der Adoleszenz. Erscheint in: Deinet et al. (Hrsg.): Handbuch Offene Kinder- und Jugendarbeit. Springer VS. https://www.springer.com/de/book/9783658225629#aboutBook Wischmann [...] Fachunterricht: Ein Beitrag zur Kontextualisierung von Differenzierungspraktiken. In: Jahrbuch Kindertheologie 2017. Stuttgart: Calwer. S. 62-74. Wischmann, Anke (2015): Fragwürdige Gründe: Exklusion durch
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/bleckwenn-helga-prof-dr
pensioniert Fachgebiet Neuere deutsche Literaturwissenschaft Forschungsgebiete Neuere deutsche Literatur Kinder- und Jugendliteratur Fachgeschichte des Deutschunterrichts Publikationen (Auswahl) "Cibria literata:
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/nuernberger-verstorben-helmuth-prof-dr
Hamburg: Rowohlt-Taschenbuch-Verlag, 1981 "Fontanes Welt", Berlin: Siedler, 1997 "Das Schloss der Kinderfrau: kleine Beiträge zur Literatur des 19. und 20. Jahrhunderts", Flensburg. Baltica, 2000 "Geschichte
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
inlaender_Scholl_2020 ) *Fischer, T., Rheinländer, K., Bach, A. (2020). Einstellungen von Lehrer*innenkindern zum Theorie-Praxis-Verhältnis. In: K. Rheinländer, D. Scholl (Hrsg.) Verlängerte Praxisphasen [...] Umweltlernen. Stuttgart. Maack-Rheinländer, K. (1998). Naturverständnis türkischer und deutscher Kinder. In: Türkische Umweltinitiative in Deutschland e.V. (TUD), Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) (Hrg
/pundo/wer-wir-sind/personen/lehrbeauftragte-und-privatdozierende/anders-fonager-christensen
Energietechnik, aufgewachsen in der dänischen Minderheit und mehr Däne als Deutscher. Bei Adelby 1 Kinder- Und Jugenddienste gGmbH, Flensburg ist er verantwortlich für den Bereich strategische Unternehm
/ge/wer-wir-sind/das-team/annabell-louisa-pescher
HeSe 2024 153021l GE-MA-Modul 2 - TM 2 - Theorien des Unterrichts unter inklusiven Bedingungen für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung - Gruppen 1 und 2 Seminar HeSe 2024
/partnersinmobility/team/hiwis/annika
am Strand tanzen, auf griechischen Inseln tauchen gehen, in der Sahara zelten, mit griechischen Kindern Weihnachtslieder einstudieren oder Athen im Schnee erleben. Aktuell verbringe ich fünf Monate in