/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Kohlhammer. Rothland, M., Biederbeck, I. (2020) . Beruf Lehrer*in im Kontext von Ganztagsbildung. In P. Bollweg, J. Buchna, T. Coelen & H.-U. Otto (Hrsg.), Handbuch Ganztagsbildung . Heidelberg: Springer [...] I. (2019). Soziale Unterstützung durch Peers im Praxissemester. Journal für lehrerInnenbildung, 19(3), S. 40-48. Biederbeck, I. (2019). Potenziale und Herausforderungen von Open Educational Resources in [...] unterschiedlicher Lerngelegenheiten in der Lehrerbildung. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21(3), 589-610. doi: 10.1007/s11618-017-0786-7. Rothland, M., Biederbeck, I., Grabosch, A. (2017). Das A
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
1, 2014, p. 48-61. Social structure and career : The visible and the symbolic stratification of the journalistic field. / Lueg, Klarissa. In: Race, Gender & Class, Vol. 21, No. 3-4, 2014, p. 252-272. [...] 13, No. 2, 2013, p. 61-66. The family of constructivism and the contribution of a pragmatic dimension. / Lueg, Klarissa.In: Proceedings of Pragmatic Constructivism, Vol. 3, No. 1, 2013, p. 49-51. Why do [...] University. / Lueg, Klarissa; Lueg, Rainer. In: Proceedings of Pragmatic Constructivism, Vol. 3, No. 2, 2014, p. 87-96. Culture of citizenship education : Symbols and representations in a Danish University
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/dr-thies-muenchow
discorso pubblico/ Theologie und öffentlicher Diskurs" , in: Settimana, 12, 3/2018. Portuguese Version "Transgressing the Myth. H.P. Lovecraft's Philosophy of Life and its Narrative Execution. An Essay" , [...] thies.muenchow -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 3 Raum RIG 309 Straße Auf dem Campus 1c PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Seminar für ev [...] Concept in the Light of Badiou, Nancy, Marx, and Rancière ", in: Disputatio philosophica, 20, 1/2018, 3-24. "Natale: il feticcio della merce e l'imperfetto dell'amore/ Weihnachtswunder: Warenfetischismus
/powi/wer-wir-sind/professor/professor/prof-dr-christof-roos
No. 10, p. 1590-1609 Roos, Christof & Laube, Lena. 2015. Liberal Cosmopolitan Norms and the Border: Local Actors' Critique of the Governance of Global Processes, Ethnicities, Vol.15, No.3, p. 341-361 [...] Wroclaw Press, p. 349-386 Essays und Reviews (ohne peer review) Roos, Christof. 2019. Book Review: The Routledge Handbook of the Politics of Migration in Europe, Acta Politica, (), p.1-3 Trauner, Florian [...] im Herkunftsland- Win-win-Situation oder Abhängigkeit? Leviathan, Vol. 51, No. 3, 396-422, DOI: 10.5771/0340-0425-2023-3-396 Roos, Christof. 2023. Compensating for the Effects of Emigration. Eastern Europe
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/detjen-alice-dr
Anfangsgründe. Über Julia Margaret Camerons Hausgebrauch der Photographie, in: T. Bartsch, R. Bockmann, P. Pasieka, J. Röll (Hrsg.): Faktizität und Gebrauch früher Photographie. Bibliotheca Herztiana und Deutsches [...] Hertziana – Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte und des Deutschen Archäologischen Instituts Rom, 23.–24.3.2017
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
her Mitarbeiter mit dem Ziel der Weiterqualifikation (Habilitation) WiSe 2017/18 Vertretung einer C3-Professur , Seminar für Germanistik, Europa-Universität Flensburg SoSe 2017 Lehrbeauftragter, Seminar [...] Modi der Sinnerzeugung in der klassischen Moderne (= Ähnlichkeiten: Literatur – Kultur – Wissenschaft 3), hg. v. Dominik Zink/ Matthias Bauer/ Nadjib Sadikou, Bielefeld: Aisthesis 2024. Weitere Veröffentlichungen [...] Modi der Sinnerzeugung in der klassischen Moderne (= Ähnlichkeiten: Literatur – Kultur – Wissenschaft 3). Bielefeld: Aisthesis 2024., S. 187-201. Intertextuelle Verhandlungen. Bezüge zu Kafka, Benjamin und
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/jonas-lage
catalysts for sufficiency policy: How citizens justify sufficiency in participation processes. TATuP - Zeitschrift für Technikfolgenabschätzung in Theorie Und Praxis , 31 (2), 48–55. Online verfügbar [...] (re)politisieren! Suffizienz, Gerechtigkeit und sozial-ökologische Transformation. In: GAIA , 28 (3), 256-259. Online verfügbar. I.L.A. Kollektiv (Ambach, C., Austaller, M., Bähr, H., Beil, C., Eicke
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
as Major Psycho-Social Challenges for Newly Arrived Adolescent Immigrants in Germany". In: Youth 3, no. 3: 809-822 (link). Charlotte Chadderton & Anke Wischmann (2023) Education policy and refugees in England [...] Depicting Colonial Contexts in Worlds of Bildung. In: History of Education Researcher, Vol. 109, (2) 2022. p. 12-26. Wischmann, Anke (2018): Wessen (kulturelle) Bildung zählt? Eine rassismuskritische Analyse des [...] lokalen Bildungs(- und Sorge)landschaften. In: Zeitschrift für Sozialpädagogik, Heft 14 (1) 2016, S. 3-16. Dietrich, Cornelie & Wischmann, Anke (2016): Kulturarbeit in regionalen Bildungslandschaften: ein
/physik/wer-wir-sind/personen/michelle-mercier
In P. Heering (Hrsg.), Kanonische Experimente der Physik -- Fachliche Grundlagen und historischer Kontext (pp. 67 -- 87) , Berlin, Heidelberg: Springer Spektrum, doi: https://doi.org/10.1007/978-3-662-64646-5 [...] -64646-5 Mercier, M . & Heering, P. (2021). Historische Experimente in die Lehrkräftebildung integrieren. In M. Kubsch, S. Sorge, J. Arnold, & N. Graulich (Eds.), Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Pr
/sport/kollegium/mats-egerer
Langer, A., & Hendricks, P. (2021). Fachbeitrag: Gesundheitsförderung durch sportliche Angebote im Ganztag der Grundschule – Ergebnisse eines dreijährigen Projekts. motorik , 44 (3), 132-140. Seyda, M., Egerer [...] ?" der dvs-Sektion Sportpädagogik in Münster. Egerer, M., Hendricks, P. (2022, 29. März). Der Schleswig-Holsteinische Weg: MOBAK 3-4. Vortrag auf dem 25. dvs-Hochschultag "Sport, Mehr & Meer - Sportwi [...] am Labor für Software Engineering der Fachhochschule Münster Publikationen Egerer, M., Hendricks, P., Jürgensen, J., Schwier, J., Seyda, M., & Wegner, M. (2022). Bewegungs-Checks an Grundschulen als Baustein