/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/soniya-alkis
Nord(west)deutschland (Flensburg & Oldenburg). Multiperspektiven auf koloniale Kontinuitäten u. Brüche sowie Verflecht. zu weiteren Dimensionen (extremer) Gewalt (Nationalsozialism.,Rassismus,Antisemitismus
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
bestimmen um damit eine Studie für die grundsätzliche Einsetzbarkeit, fachliche Anschlussfähigkeit sowie Umsetzbarkeit für Schule und Unterricht vorbereiten zu können (Evaluationsstudie: ELBA-SCHUB). Im [...] Bedingungen gestalten konnten bzw. mussten. Hierbei wird an theoretische Perspektiven von Abraham Maslow sowie materialistischen Bildungstheorien von Hans-Joachim Heydorn, Friedrich-Jochen Gamm u.a. angeschlossen [...] Halle an der Saale: Zentrum für Schul- und Bildungsforschung. • Mitarbeit an Fortsetzungsanträgen sowie Zwischen- und Abschlussberichten der DFG-Projekte Leistungsbewertung in der Schulklasse - Eine et
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-konstantin-loeffler
wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet für Wirtschafts- und Infrastrukturpolitik an der TU Berlin , sowie Gastwissenschaftler am DIW Berlin und der Europa-Universität Flensburg. Seine Dissertation im Bereich [...] im Bereich der Industrie- und Netzwerkökonomie, mit einem Fokus auf Energie- und Umweltökonomie, sowie Operations Research an der TU Berlin abgeschlossen. Kürzlich war Dr. Löffler auf einem 6-monatigen
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
Friedrichshafen, Berlin) 2005–2012 Diplom der Soziologie (1,3), Nebenfächer: Philosophie und Ethik sowie Internationale und Europäische Politik, Universität Bamberg. Titel der Diplomarbeit: "Der professorale [...] 10/2007–04/2012 Studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Soziologie II (Prof. Dr. Richard Münch) sowie am Graduiertenkolleg "Märkte und Sozialräume in Europa", Universität Bamberg Konferenzen (Auswahl) [...] Zimmermann, Vortrag auf der European Sociological Association Conference 2021 , Barcelona, 31.8.–3.9.2021 sowie auf der digitalen International Conference on Public Policy , Barcelona, 5.7.–9.7.2021. The soft power
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/irina-hertel
Ihre Forschungsinteressen umfassen soziale Ungleichheiten im Bildungserwerb, Bildungsaspirationen sowie den typischen und gestörten Spracherwerb Deutsch und Deutsch als Zweitsprache im Kontext Flucht und
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ana-victoria-esteban-t-strube
der Fachhochschule Flensburg 1989-1991 freiberufliche Übersetzerin für verschiedene Verlagshäuser sowie vereidigte Dolmetscherin und ermächtigte Übersetzerin für das Oberlandesgericht Schleswig-Holstein
/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen/nicolas-malz
iken rund um die Governance von Rohstoffförderung, länderspezifische Klima- und Energiepolitiken sowie deren transnationale Implikationen. Sein geographischer Schwerpunkt liegt hierbei auf der VR China
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/chaplot-isabelle
European Film and Media Studies an der Bauhaus Universität Weimar, der Université Lumière Lyon II sowie der Universiteit Utrecht. Nach beruflichen Stationen in der Filmbranche und im Verlagswesen ist sie
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/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
im deutsch-dänischen Grenzland" Arbeitsschwerpunkte Kulturelle Bildung in heterogenen Kontexten sowie inter- und transkulturellen Kontexten (Inklusion)-, außerschulische kulturelle Bildungsprojekte in [...] cklungen künstlerischer Bildung in div. Vermittlungskontexten. Organisation, Drittmittel-Akquise sowie (künstlerische) Leitung von Tagungen, Projekten und Ausstellungen mit Studierenden der EUF im Institut
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/ge/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
Referendariat an drei Hamburger Schulen mit den Förderschwerpunkten Lernen und geistige Entwicklung sowie an einer Grundschule 1999 – 2000 Durchführung von Rechenschwächetherapie und Frühförderung im Chr