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/friesisch/wer-wir-sind/dr-christoph-g-schmidt
für Frisistik und Minderheitenforschung Funktion Lehrbeauftragter Sprechstunden donnerstags nach Absprache Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 511010k Volksrechte der Friesen entlang der Nordseeküste [...] e Geschichte, Volkskunde und Archäologie. Er ist Mitglied des Zentrums für kleine und regionale Sprachen (KURS) und fungiert als wichtige Ansprechperson für die aktive Zusammenarbeit zwischen NFI und EUF
/friesisch/wer-wir-sind/dr-claas-riecken
Anlage des "Nordfrisischen Wörterbuchs" von Moritz Momme Nissen 1998 Promotion: Nordfriesische Sprachforschung im 19. Jahrhundert. Ein Beitrag zur Geschichte der Friesischen Philologie und der deutsch-dä [...] Anlage des ‚Nordfrisischen Wörterbuchs‘ von Moritz Momme Nissen. Kiel 2000 - Nordfriesische Sprachforschung im 19. Jahrhundert. Ein Beitrag zur Geschichte der Friesischen Philologie und der deutsch-dä
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/dr-claudia-richter
Waxmann Verlag. Richter, C.; Dietz, G. (Guest Editors). (2013). Interkulturelle Bildung und Mehrsprachigkeit in Lateinamerika. Tertium Comparationis, 19 (2) (Themenheft). Hornberg, S.; Richter, C.; Rotter
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
wissenschaftliche Frauen- und Geschlechterforschung, Zeitschrift KorDaf – Korpora Deutsch als Fremdsprache) Wissenschaftskommunikation Post-Heteronormativität und Schule. Podcast: Expert*innen zu Gast
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
s Lernen mit Künstlicher Intelligenz? Überlegungen und Anregungen zum Umgang mit generativen Sprachmodellen wie ChatGPT im Geschichtsunterricht. gemeinsam mit Anja Neubert. In: geschichte für heute 17
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert
hulbücher im inklusiven Unterricht der Grundschule - Entwicklung eines Lernspiels für den sprachsensiblen Mathematikunterricht - Den Geometrieunterricht in der Grundschule digital ergänzen – Grenzen
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
England, c. 1670–1750 , 27.–29. Juni 2019, Universität Hamburg 06/2019 "Eine Kriegerin – drei Tonsprachen? Margherita Durastanti in Il Muzio Scevola ", internationale Tagung anlässlich der Händel-Festspiele
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
Simplice Agossavi, Akila Ahouli, Ursula Logossou, Gesine Lenore Schiewer (Hg.): Afrika im deutschsprachigen Kommunikationsraum. Interkulturelle Germanistik Band 3. Bielefeld: transcript 2022. Isabelle [...] Simplice Agossavi, Akila Ahouli, Ursula Logossou, Gesine Lenore Schiewer (Hg.): Afrika im deutschsprachigen Kommunikationsraum. Interkulturelle Germanistik Band 3. Bielefeld: transcript 2022. Isabelle
/psychologie/wer-wir-sind/personen/dr-johanna-degen
Name Abteilung Psychologie Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Nur nach Absprache per E-Mail Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 111117k Parasoziale Beziehungen (Social Media)
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
(Hrsg.): Sprachenausbildung, Sprachen bilden aus, Bildung aus Sprachen, Dokumentation zum 25. Kongress der DGFF für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) , [...] romanischen Sprachen LehrerInnenaus- und -weiterbildung Sprachliche Heterogenität im Unterricht der romanischen Sprachen Inklusion im Unterricht der romanischen Sprachen Mehrsprachigkeitsdidaktik Curricul [...] ): Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen , Berlin: Frank & Timme, 2015, S. 233-251. HEYDER, Karoline: "Förderung der Mehrsprachigkeitskompetenz im Französischunterricht: